Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 41 von 41

Thema: Tod in der Urlaubsbetreuung

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Bellinda Beitrag anzeigen
    Als Daisy starb und ich nonstop weinen mußte, hat man mich als "extrem" bezeichnet, schließlich war es "nur ein Kaninchen". Aber ich finde es toll, dass Ihr genauso denkt und dass es noch viele Menschen gibt, die eine sehr intensive Beziehung zu ihrem Tier haben.

Ich finde es eher extrem, wenn jemand gar nicht um sein Tier trauert.

Jeder hat sicher eine andere Art der Trauer. Ich gehöre auch zu denen, die viel weinen. Andere trauern still... Manchmal ist man auch befreit, weil ein leidendes Tier es "geschafft" hat und dennoch hinterläßt es eine Lücke.

Ich versuche trotz des großen Schmerz an die wunderschönen Momente zu denken, an die Eigenarten des Tieres, sehe das Tier fröhlich vor mir... und dann huscht mir oft ein Lächeln übers Gesicht und ich kann für einen Moment diese Trauer vergessen.

Was es Dir sicher noch schwerer macht, ist diese Ungewissheit, ob das geliebte Tier wirklich verstorben ist...

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Trauerbewältigung!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

LollevomDienst
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jette Beitrag anzeigen

Was es Dir sicher noch schwerer macht, ist diese Ungewissheit, ob das geliebte Tier wirklich verstorben ist...
    Ehrlich gesagt hab ich da auch ziemliche bedenken, wenn man das Verhalten der Frau betrachtet mag ich mir gar nicht vorstellen was noch ist wenn der Kleine wirklich noch lebt, wo sie ihn hingebracht hat usw..

Bellinda warst du evtl. nochmal bei der Frau gewesen oder hast irgendwelche Nachforschungen angestellt?

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Hi,

mein erster Gedanke war eigentlich nicht, dass sie unbedingt den Käfig haben wollte, sondern was ist wenn sie sich unsterblich in Bunnyman verliebt hat und ihn am liebsten behalten wollte und daher nur diese Geschichte erfunden hat!?
    Mir würde das auch keine Ruhe geben und ich würde da ganz sicher ohne Anmeldung mal hinfahren und an der Tür klopfen (als Vorwand, du willst das Gitter abholen).... und mich dann dort mal umsehen.

Oh man, mir würde es genauso gehen....nicht wegen der Tatsache das ein Tier wärend des Urlaubs stirbt (auch wenn das schon schlimm genug ist), sonder eher die Art und Weise wie du es erfahren musstest usw.

Mich graut es jetzt gleich vor meinem Urlaub, auch wenn ich weiß das meine Nasen bei meinem Schatz perfekt aufgehoben sind.

Lg PüLo
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer