An alle, die so lieb waren und mir Ihre Teilnahme und/oder ihre Meinung zu dieser Geschichte mitgeteilt haben!
Ich war sehr, sehr gerührt von Euren Beiträgen und es hat unheimlich gut getan zu lesen, dass Ihr Bunnymans Tod auch so traurig findet. Als Daisy starb und ich nonstop weinen mußte, hat man mich als "extrem" bezeichnet, schließlich war es "nur ein Kaninchen". Aber ich finde es toll, dass Ihr genauso denkt und dass es noch viele Menschen gibt, die eine sehr intensive Beziehung zu ihrem Tier haben.

Ich habe mir vorgenommen, der Betreuerin eine Mail zu schreiben, in der ich all die Punkte zur Sprache bringe, die mich so schockiert haben. Das muss einfach sein, ansonsten kann ich die ganze Chose nicht verarbeiten. Sicher kann es sein, dass ein Tier in der Betreuung stirbt, mich macht aber das "gesamte Drumherum" so traurig und wütend, weil es für mich klar ist, dass sie die Betreuung nur aus rein finanziellen Gründen macht, null Verantwortung und Mitgefühl im Nachhinein zeigt, jeglichen Vorteil für sich aus der Sache ziehen will und schlußendlich mir noch mit dem Zitat "wahrscheinlich hatte er schon Maden als ich ihn übernommen habe" die Schuld in die Schuhe schieben will. Für jede Tierbetreuerin ist es wohl ein Schock, wenn ein Schützling tot im Käfig liegt. Bei ihr hatte ich eher dass Gefühl, dass sie halt nur -wie gesagt- ihre Vorteile daraus ziehen will, indem sie z.B. noch das riesige Futterpaket für sich behält und zusieht, dass sie den Käfig behalten kann. Da mir jedesmal automatisch die Tränen kamen, wenn wir nach der Todesnachricht miteinander sprachen, habe ich mir kommentarlos alles gefallen lassen. Da sie sich so skrupellos verhalten hat, werde ich ihr auch in dem Betreuungsportal eine negative Bewertung geben.
Theoretisch mache ich soetwas äußerst ungern, aber wer anderen mit solch einem pietätlosen Verhalten das Herz bricht, sollte auch damit rechnen.
Ferner werde ich Ihren Ex-Chef ausfindig machen und mich erkundigen, ob Bunnyman dort gelandet ist und warum er nicht obduziert wurde.
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass er wohl an Madenbefall gestorben ist, weil er zweimal dort Durchfall hatte (obwohl ich die Betreuerin ausdrücklich bat nur Miniportionen Grünfutter zu geben).

Nochmals Dankeschön für Euer Mitgefühl, das ging mir wirklich sehr nahe!
Herzliche Grüße
Bellinda