Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 147

Thema: Pina hat Gnadenhofstatus - Partner gefunden!

lernstrapaziertes Zwergenkind Avatar von Janine

Standard

Ich wäre auch bereit für die restliche Zeit, die sie hat ein KS-Tier zu übernehmen, bräuchte dann vom Vorstand aber einen Zuschuss für die Futterkosten, da ich ansonsten bei 11 Kaninchen auf dem Zahnfleisch laufe.

Nur stellt sich die Frage, was danach mit dem Partner passieren soll, wenn Pina nicht mehr sein sollte. Gibt es denn einen Kandidaten, der auch alleine sitzt?
    Medizinische Versorgung würde ich natürlich übernehmen.
    Dauerhaft kann ich aber keine Gnadis hier aufnehmen wegen der Kosten...

Das ist alles so verzwickt!
    R.I.P. Panini, Nala, Schnorchel, Anton

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Sam???
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Sam???
    Sam hat KEINEN Schnupfen!!! Willst Du ihm das wirklich zumuten?

Standard

Pina hat auch keinen Schnupfen.

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Ja, Sam war schon im Gespräch. An sich würden die beiden optimal zueinander passen, nur ist Pina eben auch sehr pflegeintensiv.

Standard

Naja...ich sag mal so...Sam wird mit Sicherheit nicht erst an den Folgen von Schnupfen sterben...

Aber ich hatte das auch nicht auf dem Plan, dass Pina Schnupfen hat.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

plushmonster
    Gast

Standard

Ich sehe das ein wenig differenzierter. Ihr wisst, das eine ZF selten als Liebe auf den ersten Blick beginnt und endet, Streß ist als vorprogrammiert. Wollt ihr wirklich den Streß zumuten und riskieren, das ihre eh angeschlagene Gesundheit sich während der ZF dramatisch verschlechtert?

Standard

Wie gesagt, sie hat keinen Schnupfen - das war der erste Verdacht bis sich herausstellte, dass es eine Infektion des Knochens ist.

Sie kriegt 2 mal am Tag Spritzen, wie Sam auch und ist ansonsten eigentlich pflegeleicht.
    Nur um das mal kurz so richtig zu stellen. Ihr könnt das ja gar nicht wissen.

Standard

Ich würde es riskieren.
    Sie wird sonst alleine sterben.
    Wenn eine ZF ihr Leben zwar um einige Tage/ Wochen verkürzt, durfte sie wenigstens noch einen Freund haben...denk mal an Karlchen...der ist sichtlich aufgeblüht in seinen letzten Tagen und musste nicht allein gehen.

plushmonster
    Gast

Standard

Dann fragt Alex und Bogi, ein anderer Kandidat ist ja nicht greifbar.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen
    Ich sehe das ein wenig differenzierter. Ihr wisst, das eine ZF selten als Liebe auf den ersten Blick beginnt und endet, Streß ist als vorprogrammiert. Wollt ihr wirklich den Streß zumuten und riskieren, das ihre eh angeschlagene Gesundheit sich während der ZF dramatisch verschlechtert?
    Ich halte es für das kleinere Übel, da es so oder so außer es passiert ein Wunder keine Heilung geben wird. Wenn ICH mich entscheiden müsste, ob sie 2 Wochen länger aber allein oder 2 Wochen weniger aber mit einem Partner leben könnte, wüsste ich für was ich mich entscheide. Aber ich glaube, dass das natürlich sehr subjektiv ist.

Standard

Ich habe es nur angeboten.
    Am Ende müssen Alex und Bogi das entscheiden, denn sie kümmern sich um Sam und wissen am besten, was sie ihm zumuten können.

Ich weiß nur auch nicht weiter und ich habe das Gefühl, dass uns die Zeit davon läuft.

Verspielt.

Standard

Ich würde es riskieren.
    Sie wird sonst alleine sterben.
    Wenn eine ZF ihr Leben zwar um einige Tage/ Wochen verkürzt, durfte sie wenigstens noch einen Freund haben...denk mal an Karlchen...der ist sichtlich aufgeblüht in seinen letzten Tagen und musste nicht allein gehen.
    Dem stimme ich zu. Qualität vor Quantität - ist die erste Zeit auch stressig, denke ich dennoch, dass ZF-Stress oft positiver Stress ist.

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Soweit ich es in Erinnerung habe, ist Pina auch regelmäßig zu waschen,
    was schon einen höheren Pflegeaufwand bedeutet

Wir haben hier mit Sam schon ein pflegeintensives Nin neben unserer Bande, wo Knöpfchen Schnupfen hat, Rübe und Lucy grade Augenentzündungen und Pepper auch ab und zu gewaschen werden muss (von daher kenne ich den Aufwand von Powäschen sehr genau).

Bogi und ich sind der Meinung, dass ein weiteres pflegeintensives Tier einfach zuviel wäre, zumal TA-Besuche 4 Stunden reine Fahrzeit in Anspruch nehmen und jeweils ca. 206 km zu fahren sind.

Ich würde mir sowohl für Sam als auch für Pina eher jeweils ein gesundes Partnertier wünschen, welches im Falle eines Falles dann weiter vermittelt werden könnte.

@Janine, oder würdest du gern Sam aufnehmen zu Pina?
    Sam braucht halt zerkleinerte Nahrung, damit sein maroder Kiefer nicht unnötig belastet wird, die Abszesse müssen gespült und Medikamente zweimal täglich verabreicht werden.
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Standard

Zitat Zitat von Janine Beitrag anzeigen
    Ich wäre auch bereit für die restliche Zeit, die sie hat ein KS-Tier zu übernehmen, bräuchte dann vom Vorstand aber einen Zuschuss für die Futterkosten, da ich ansonsten bei 11 Kaninchen auf dem Zahnfleisch laufe.
    Ich glaub, Janine würd ihn auch zu sich holen, wenn ich richtig verstehe.,

Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil

Standard

Ich glaub, Janine würd ihn auch zu sich holen, wenn ich richtig verstehe.,
    Das wäre natürlich klasse – vorausgesetzt Alex wäre einverstanden. Denn ich sehe es auch so, dass beiden Tieren die Zeit davon läuft und es absolut traumhaft wäre, wenn sie noch einmal einen Partner bekommen könnten.

Standard

@Alex: Da ich natürlich niemanden Pina aufdrücken kann, ihr aber da wohl die Zeit wegläuft, hätte ich vorgeschlagen Sam zu Pina auf meinen Balkon ziehen zu lassen.

Dieser hat 7qm und bekommt in den nächsten Tagen einen Stall von Sabrina B., den wir isolieren und somit als Wetterschutz dient.
    Wie klein muss das Gebmüse für Sam denn zerkleinert werden? Wie ein Brei oder "nur" in sehr kleine Stücke? Raspeln?
    Auch Pina bekommt morgens und abends Medikamente, von daher würde es mich nicht stören, gleich 2 Tieren diese zu geben.
    Wie gut sind die Abszesse zu spülen und wie häufig? Prinzipiell hätte ich damit keine Probleme, ich dachte, dass sam die aber schon hinter sich hat?! Pina wurde von mir aber auch knapp 3 Wochen durch ein Loch in der Wange gespült - damit habe ich also Erfahrung.

Es ist nur ein Angebot, damit beide nicht mehr allein sein müssen und Pina für die restliche Zeit einen Partner hat. Sam hat Heilungschancen, sehe ich das richtig? Oder ist bei ihm die Prognose auch so "schlecht"?

LG,
    Janine

Verspielt.

Standard

Das wäre traumhaft, wenn diese beiden Tiere noch zueinander fänden. Ich weiß noch sehr genau, wie froh ich war, dass Fuchur zu Peach ziehen konnte.

Standard

Ich möchte nur kurz vorwarnen, dass ich finanziell dann aber eine Belastung für den Verein wäre - ich kann Platz und aufgrund meines Studiums auch eine gewisse Routine hinsichtlich der Behandlung bieten, aber für 2 weitere Kaninchen fehlt mir einfach das Geld für das Futter. Ich müsste also eine Futterpauschale beantragen.

Ansonsten mach ich es gerne.

Pflegetiere gingen dann aber auch nicht weiter.

Bitte überlegt das gut, ich mache es, aber es gibt eben leider auch Konsequenzen.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Ich würde mich auch für die beiden freuen, und ein Futterkostenzuschuss sollte kein Problem sein, Janine!
    Liebe Grüße, Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer