Ich war heute wieder bei der TÄ, die übrigens auch die Heimtier-Spezifikation hat - habe ich heute erst gelesen.
Floh und Teddy gefielen mir heute beide nicht, deshalb war ich mit beiden dort.
Temperatur bei beiden ok, etwas Gas im Darm aber nicht Unmengen.
Zum glück habe ich Sab und Rodicare engmaschig gegeben.
Wir denken es ist doch das Fell schuld.
Teddy hat keinen Bezoar - das bestätigt das Röntgen. Aber die TÄ vermutet ein Mischmasch aus Futter und Haare, der nur sehr langsam abgetragen wird.
Das wurde direkt bestätigt als wir zuhause ankamen, denn in der Box waren zwei monströse Fladen mit so vielen Haaren, dass daraus noch nicht mal Köttel geformt werden konnten.
Warum Floh schon wieder aufgehört hat zu fressen können wir uns nicht erklären außer mit Stress. Er reagiert sehr empfindlich wenn Teddy ohne ihn beim TA ist.(gestern)
Der Medikamenten-Plan wurde wie folgt abgeändert:
Baytril 1x tägl. bis Sonntag
Sucrabest 2x tgl.
Laxatract 2x tgl. (Dosis wird verringert)
Panacur 1x tgl.
Novalgin alle 4 Stunden
Vitamin B 1x tg. bis Dose leer
Cisaral 3x tgl.
Rodicare Dia
Rodicare akut
Rodicare Hairball
Gepäppelt wird alle 2 Std 7,5 ml sehr dünn, in den Päppelbrei kommt sab simplex
Bei Floh das gleiche außer das Laxatract.
Wir müssen jetzt unbedingt die Darm Bakterien wieder aufbauen, dann kommt auch der Appetit wieder meinte die TÄ.
Hat jemand in der Nähe von Mannheim zufällig gesunde Köttel abzugeben? Die TÄ meinte das wäre um Meilen besser als Rodicare Dia
Beide sind ziemlich müde, aber die Bäuchlein fühlen sich schon besser an.
Wir haben uns gegen die Infusionsgabe zuhause entschieden, da die TÄ meinte, dass es eh nicht dort ankommen wird wo es gebraucht wird - im Magen.
Dann lieber dünner päppeln.
Zum lösen der Haare hat die TÄ Ananas-Saft vorgeschlagen, den wir selbst pressen. Ist nicht aber aus der 0-8-15 Ananas fast alle Enzyme rausgezüchtet?
@Alexandra: Ich habe alle Röntgenbilder angefordert die sie gemacht haben. Aus welchem Grund wäre eine Röntgenaufnahme wichtig die beweist, dass das ganze Kontrastmittel raus ist?
Lesezeichen