Bei Pfoten, die noch gesalbt werden müssen, bei denen aber kein gepolsterter Verband mehr nötig ist
oder von den Kaninchen nicht akzeptiert wird, kann ich auch sogenannte Zitzenverbände empfehlen. Es gibt die z.B. https://www.medilutions.de/produkt/snoeg-animal-soft/
Sie haften gut auf der Haut, ohne zu schnüren oder im Fell zu kleben. Man kann sie auch gut zur Fixierung eines Polsterverbandes an den Enden nutzen.
Bei nicht heilen wollenden Füßen mache ich gerade gute Erfahrung mit der Lasertherapie.
Und die Bunny Boots für Riesen kann ich auch sehr empfehlen.

und hat sie nicht ein einziges Mal ausgezogen.
Ich versuche es schon damit, die Schuhe quasi festzutapen, aber das ist auch eher semi-erfolgreich...
Selten bleibt mal einer für mehrere Tage dran, meistens ist es ein halber bis ein ganzer Tag, teils ist aber schon nach ein paar Stunden alles zerbissen und runter gerissen. Ich kontrolliere so oft ich kann, aber schlafen und arbeiten muss ich auch zwischendurch, und mit etwas Pech gehen dann in der Zwischenzeit ohne Verband die Sohlen wieder auf, zumindest die schlechtere Seite ist da noch sehr empfindlich und leider gleichzeitig die, die als erstes und am häufigsten vom Verband befreit wird. Weitere Fortschritte in der Heilung sind da natürlich kaum zu erreichen. Ich bin echt frustriert und habe keine Lösung dafür...

Lesezeichen