Das sieht echt gut aus. Und es sieht so aus, als würden sie halten - das ist grad das Problem mit den Verbänden...
Das sieht echt gut aus. Und es sieht so aus, als würden sie halten - das ist grad das Problem mit den Verbänden...
Ja, so hab ich das mit den selbsthaftenden Verbänden auch - da das Stretchmaterial ist und eben auf sich selbst klebt, hält das super den ganzen Tag und rutscht nicht:
Hoppel_01.JPG
Liebe Grüße, Anja
Dann besorg ich mir mal so einen Verband.
Ich bin auch gespannt, was meine Tierärztin dazu sagt, da sind wir am Dienstag wieder. Leider ist das grad nicht ihr einziges Problem..
Mich würde interessieren an welchem Punkt der Pododermatitis man sie einsetzen soll. Ich habe ein Kaninchen bei dem bisher die Kolloidale Silbersalbe ( 2x tägl.) ausreichend zu sein scheint. Könnt Ihr bitte ein Beispiel dafür einstellen, wann bunny boots zum Einsatz kommen sollten?
Ich wende den Verband dann an, wenn die Stelle doch deutlich röter wird und ich Sorge habe, dass sie demnächst blutig werden könnte, wenn noch mehr Druck auf die empfindlichen Stellen kommt. Bereits am Abend mit dem Verbändchen ist die Stelle extrem viel besser aus, nach 2-3 Tagen ist es weg.
Liebe Grüße, Anja
Danke.
Nein , die Stellen sind nicht sehr rot, aber sehr trocken.
Ja, man muss da ein bisschen abwägen, auch was die Ursache ist. Mein Tier ist > 10 Jahre alt und hat starke Arthrose, durch die veränderte Haltung war da ein starker Druck auf den empfindlichen Pfötchen. Daher hilft uns hier der Verband auch so toll, weil es die Druckstellen mildert.
Sehr trocken alleine finde ich noch nicht schlimm. Wichtig finde ich übrigens zusätzlich einen möglichst sehr weichen Untergrund im Kaninchenbereich, das hilft auch noch mal gut.
Liebe Grüße, Anja
Bei meinem 1,5 kg Zwerg würden die vermutlich nicht halten, da brauche ich auch nicht viel Verband. Ja, so ist das unterschiedlich.
Liebe Grüße, Anja
Britta hat die auch für Zwerge.
Sie bietet die aber noch nicht an oder? Im shop werden nur bodys angeboten. Hätte gerne auch welche für meinen Janosch.