Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 80

Thema: Lotta hat eine Magenüberladung

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

die Flohsamenschlalen auch nicht, wenn sie schon gequollen sind?
    Josef hat damals Rodicaire Hairball bekommen und er hatte ja auch eine Überladung.....ich dachte das unterstützt beim Abtransport wegen dem Schleim? Und weiter aufquellen im Magen tut es doch dann eigtl. nicht mehr, oder?
    Rodicaire akut und Fencheltee sind doch sicher auch nicht verkehrt - ich meine wegen Flüssigkeit und Öl und Abtransport?
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

PS-Versager

Standard

Bei Hairball steht explizit drauf das man es nicht geben darf bei Überladungen, ich nehme daher einfach Lactulose pur.

Brei rühre ich in Fenchel-Anis-Kümmeltee an oder auch Löwenzahnsaft und Rodicare akut kann man natürlich auch geben.

_Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Charlotte02 Beitrag anzeigen
    Hallo Julia,

wärst Du so lieb mir die Dosierung per pn zu schicken?
    Vielen Dank...
    Ist raus!

Standard

@Aleksandra: Danke, wieder was gelernt! Dann hat die TK damals Mist gebaut und wir haben Glück gehabt!
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Erfahrener Benutzer

Standard

So Lotta ist wieder daheim!
    Um ihren Unmut kundzutun hat sie die Transportbox voll gepinkelt und verteilt im Zimmer jetzt viele feuchte, klebrig-stinkende Häufchen!
    Sie wurde eben noch gepäppelt, also darf sie sich erst mal ausruhen bevor sie Lactulose bekommt!
    Hm...jetzt hatte ich extra noch das Haiball mitgebracht! Na ja...irgendwann brauchen wir es!

MCP müßte ich erst besorgen, aber das ist doch nur gegen Übelkeit oder regt es auch noch die Verdauung an? Sonst würde doch auch das Nux Vomica gegen Übelkeit helfen ?!

Vielen Dank an Euch alle!

@Raupe: Wie seid Ihr den Haarballen denn los geworden? Konnte man den richtig erkennen als er raus kam oder sind das wie bei Lotta jetzt so Matschhäufchen in denen Haare drin sind?

_Gast
    Gast

Standard

MCP ist wie Emeprid. Das müssten sie dir eigentlich beim TA geben können. Das regt die Verdauung an. Würd ich in solchen Akutfällen auf jeden Fall geben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Emeprit hat sie 3 Tage bekommen! Länger soll man es ja nicht geben...ist das bei MCP anders?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, wird hier in der TK immer mitgegeben und meine TÄ spritzt es auch.

Hab jetzt auch was dazu gelernt mit dem Hairball....
    das wurde mir auch schon mitgegeben bzw. ich hab es eh hier und sollte ich bei Überladung geben....

wieso wissen die das denn nicht dass es kontraindiziert ist ?

Ich drücke ganz fest die Daumen für Lotta und dass sie um eine OP herumkommt.
    Geändert von hasili (25.05.2020 um 20:28 Uhr)

Standard

@Raupe: Wie seid Ihr den Haarballen denn los geworden? Konnte man den richtig erkennen als er raus kam oder sind das wie bei Lotta jetzt so Matschhäufchen in denen Haare drin sind?
    Das kann ich dir gar nicht so genau sagen. Er hatte ne fette Magenüberladung und da er tierisch gehaart hat kann ich es mir nur so erklären, dass Haare schuld waren. Ob es ein richtiges Bezoar war, weiß ich gar nicht. Es hat lange gedauert, er war 3 Tage stationär und hat erst spät wieder angefangen gescheit zu köddeln....wir haben das volle Programm gemacht, genau wie du jetzt auch. Im Kot konnte ich nichts verdächtiges sehen, aber er war ja wie gesagt auch stationär

_Gast
    Gast

Standard

Emeprit hat sie 3 Tage bekommen! Länger soll man es ja nicht geben...ist das bei MCP anders?
    Das ist der selbe Wirkstoff.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann dürfte MCP aber auch nicht länger als 3 Tage gegeben werden, wenn das der selbe Wirkstoff ist! Denn dann ist die Gefahr einer Darmlähmung ja die gleiche!

_Gast
    Gast

Standard

Ja genau. Wenn Emeprid schon gegeben wurde, dann nicht. Hast du das mit der TÄ besprochen?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja Lotta hat 3 Tage lang Emeprit bekommen...natürlich in Absprache mit der TÄ! Dann fällt das weg! Aber ich könnte zumindest Nux Vomica gegen Übelkeit geben!

_Gast
    Gast

Standard

Ja das kannst dungeon, da sollte nichts gegen sprechen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier in der TK wird das MCP länger als 3 Tage verordnet und.
    Ich kenne das auch mit 3 Tagen, aber in letzter Zeit haben sie es länger verordnet.

Ich habe es dann jeweils selbst reduziert..weil ich auch Angst hatte dass es zu lange gegeben wird.

Ich habe aber das neue MCP mit weniger Wirkstoff...bzw. so neu ist es nun auch nicht mehr.

PS-Versager

Standard

Dann dürfte MCP aber auch nicht länger als 3 Tage gegeben werden, wenn das der selbe Wirkstoff ist! Denn dann ist die Gefahr einer Darmlähmung ja die gleiche!
    Möglichst nicht aber wenn der Zustsnd ein Absetzennich zulässt gibt man es länger.
    Ich musste es schon mal 10 Tage geben...

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Charlotte habe deine PN beantwortet

Wie geht es Lotta denn heute?

LG
    Iris

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Iris...ich hab's gerade gelesen!

Gestern Abend und heute Nacht habe ich sie ein bißchen gepäppelt.
    Heute Morgen hat Lotta etwas Brei freiwillig aus einem Schälchen gefressen und zusätzlich etwas Möhrenkraut und Kräuter!

Ich hoffe ich kann auf der Arbeit nachher früher Schluß machen und dann sehen wir weiter!
    Ansonsten ist sie munter und hat mich beim Päppeln gebissen!

Roderigo Lotta 22.05.2020.jpg

Das war das Röntgenbild mit der Magenüberladung am Freitag! Die anderen Kontrastmittelbilder versuche ich gleich hoch zu laden.

_Gast
    Gast

Standard

Dass sie selber etwas gefressen hat, klingt schon mal sehr gut.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier kommen die Kontrastmittelbilder...soweit ich weiß wurden sie immer im Abstand von ca. einer Stunde aufgenommen!
    Kann jemand von den Profis erkennen, ob der Haarballen, den meine TÄ im ersten und zweiten Bild unten im Magen vermutet, sich gelöst hat???

Roderigo Lotta 25.05.2020 Bild 1.jpg

Roderigo Lotta 25.05.2020 Bild 2.jpg

Roderigo Lotta 25.05.2020 Bild 3.jpg

Roderigo Lotta 25.05.2020 Bild 4.jpg

Roderigo Lotta 25.05.2020 Bild 5.jpg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer