Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: Kohl diesen Winter ungenießbar?

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    ist eh alles Kappes
    whow - das ist klasse

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Grünkohl (wenn ich denn hier in der Großstadt ´mal welchen bekomme) mögen sie immer noch gerne.
    Spitzkohl und Broccoli mögen die Kaninchen (im Gegensatz zu früheren Jahren) nicht so recht.
    Chinakohl wurde bisher auch immer schon nicht ganz so gerne gefuttert.

Die Schweinchen machen zu den früheren Jahren keinen Unterschied.

Und jetzt hat Lidl hier auch bnoch diesen Schwachsinn (aus Kaninchen- und Schweinchenhaltersicht) eingeführt, Bundmöhren mit radikal abgeschnittenem Grün zu verkaufen (bzw. auf mich bezogen : versuchen, zu verkaufen - warum soll ich den relativ höheren Preis bezahlen, wenn ich kein Grün für meine Kleinen dazu bekomme ?)
    Besser als unser Lidl: B7ndmöhren mit Grün inPlastiksack eingeschweißt

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Da war aber wenigstens noch Grün dran. Jetzt gibt es die Bundmöhren bei Lidl mit kläglichem abgeschnittenem Restgrün. Eingeschweißt sind sie trotzdem noch.
    Grünkohl habe ich hier im Gemüseladen auch vor Weihnachten das letzte Mal bekommen. Die Händler im Großmarkt haben keinen mehr.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Da war aber wenigstens noch Grün dran. Jetzt gibt es die Bundmöhren bei Lidl mit kläglichem abgeschnittenem Restgrün. Eingeschweißt sind sie trotzdem noch.
    Grünkohl habe ich hier im Gemüseladen auch vor Weihnachten das letzte Mal bekommen. Die Händler im Großmarkt haben keinen mehr.
    Weil bei dir Wohnort Leipzig steht Auf dem Hbf der Rewe hat noch Grünkohl. 2,99 / Kg angepackt als Kilo. .. Da sind immer 2 Tüten in einer kleinen Kiste.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Weil bei dir Wohnort Leipzig steht Auf dem Hbf der Rewe hat noch Grünkohl. 2,99 / Kg angepackt als Kilo. .. Da sind immer 2 Tüten in einer kleinen Kiste.
    Danke. Der Rewe hier bei mir im Stadtteil Stötteritz hatte bisher nur 1x welchen.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Meine 3 zuletzt gekauften Grünkohltüten haben gestunken wie sonst was und ich musste viel braunes und matschiges aussortieren (über die hälfte) und den Rest gründlich waschen und abreiben. Jetzt kaufe ich schon keinen mehr. Wirsing und Chinakohl blieb auch lange liegen. Salate, Kräuter und leichtes Gemüse wie Fenchel, Gurken und Stangensellerie kommen gut an. Den Meerchen gehts auch so, aber die bekommen zusätzlich noch Paprika.

Gast
    Gast

Standard

Egal wie, ich würde lieber Palmen kaufen. Die sind einfach frischer. Dieses gezupfte, in eine Plastiktüte gestopfte Zeug für 3,99 € kann ich nur schnellstens in einen feuchten Leinenbeutel auspacken und zügig verfüttern. Braune gammelige Stellen habe ich so gut wie immer.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich sag ja: Markt aufsuchen!

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Der lose Grünkohl vom Markt oder Hofladen hat viele braune Ränder und ist sehr grob und zäh im Blatt. Den rühren meine überhaupt nicht an. Habe gerade 2 kg weggeworfen. Den abgepackten vom Markt oder von Edeka lieben sie. Die Blätter sind schön grün und zarter. Ich achte beim Kauf darauf, dass ich durch das Plastik nur frische grüne Blätter sehe. Wenn da schon gelbliche oder angematschte zu sehen sind, kaufe ich den nicht. Wir haben hier aber auch die Auswahl in mehreren Läden. Halten tut er sich eine Woche im Kühlschrank oder auf dem Dachboden, Hauptsache schön kalt.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Da haben wir hier echt Glück. Grünkohlpalmen ohne braune Stellen das Kilo 1,20 Euro. Wirsing in riesig 1 Euro pro Kopf. Hält dann auch lange, ich habe einmal die Woche mehrere kg gekauft. Unser Markt ist toll.
    In Essen gabs nie Grünkohl auf dem Markt. Und nie solche Preise.

Kam bisher bei 4 Kaninchen mit maximal 11 Euro hin pro Woche. Und es ist plastikfrei
    Geändert von Rabea G. (11.01.2020 um 09:04 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Da haben wir hier echt Glück. Grünkohlpalmen ohne braune Stellen das Kilo 1,20 Euro. Wirsing in riesig 1 Euro pro Kopf. Hält dann auch lange, ich habe einmal die Woche mehrere kg gekauft. Unser Markt ist toll.
    In Essen gabs nie Grünkohl auf dem Markt. Und nie solche Preise.

Kam bisher bei 4 Kaninchen mit maximal 11 Euro hin pro Woche. Und es ist plastikfrei
    Cool! Ich habe hier in meinem Stadtteil noch keine Grünkohlpalmen bekommen. Nur das klein geschredderte oder tiefgefrorene. Leider konnte ich meiner neuen Truppe somit keinen Grünkohl anbieten

Gast
    Gast

Standard

Da brauche ich dann wohl andere Arbeitszeiten.

@ Rabea: gute Preise .

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Heute gabs beim Edeka Center keinen Grünkohl mehr. Ist die Saison schon vorbei? :O das ging ja schnell.

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Da brauche ich dann wohl andere Arbeitszeiten.

@ Rabea: gute Preise .
    Keiner am Samstag?
    Hab heute 8kg Grünkohl, 8 Spitzkohl für zusammen 32,50€ und Grünabfälle und locker 3 kg Möhren geschenkt bekommen.

Mit noch gut 8kg Radicchio, 10kg Wirsing komm ich gut über die neue Woche.

Wird mal ne günstige Woche.

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

11€ für eine Woche das brauch ich locker täglich.
    . Dem geschuldet das ich zu den Marktzeiten arbeiten bin. Leider.
    Heute im übrigen, neuer Versuch Blumenkohl... Wird zumindest von Ferula nur mit dem A... angeschaut....

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich arbeite ja auch. Aber wir haben Samstags Markt bis 13.30 in der City. Und Mittwochs auch und Donnerstags dann noch im Stadtteil. Da dann jeweils morgens. Den im Stadtteil werd ich dann im Mutterschutz nutzen.
    Aber ich find auch, dass es zu wenig Nachmittagsmärkte gibt. In Essen gabs einen in meinem damaligen Stadtteil. Aber der taugte dann nix

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Der Gemüsehändler in der nächsten Kleinstadt bringt mir immer ca. 8 kg Grünkohl aus der Münchener Großmarkthalle mit. Derzeit 1,90-2€ / kg.
    Die Kaninchen lieben ihn. Weißkohl hängt ihnen zu den Löffeln raus.
    Ins Sortiment nimmt er ihn nicht. Die Einheimischen rühren den nicht an.

Neuer Benutzer Avatar von Nicole Sch.

Standard

Bei unseren Kaninchen geht Kohlrabi und Grünkohl immer. Andere Sorten wie Rotkohl oder Weißkohl rühren sie gar nicht an. Bei Wirsing werden nur die äußeren Blätter gefressen. Grünkohl scheint bei uns nun auch zu Ende zu gehen. Wir haben beim Edeka die letzte Tüte mitgenommen. Mal schauen ob es noch Nachschub gibt. In anderen Märkten haben wir schon nichts mehr bekommen.

Benutzer Avatar von Eja

Standard

Unsere lieben die dunklen Wirsingblätter, wie eh und jäh und natürlich Kohlrabiblätter, wenn wir mal welche ergattern .
    Weißkohl und Rotkohl wurde schon immer komplett verweigert.
    Blumenkohl und Brokkoli sind die Deckblätter ok und gelegentlich ein Röschen, aber bitte nicht in großen Mengen oder gar regelmäßig.
    Chinakohl wird gegessen, aber nur wenn wirklich sonst nichts mehr (gutes) da ist, so nach dem Stoh in den Klos, also absolute Notration.

Grünkohl ist hier leider nirgendwo erhältlich.

Liebe Grüße von Teddy & Thea

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer