Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: Im Auge ist das Weiß zu sehen

Gast
    Gast

Standard

Ach Mensch... aber gut, dass ihr das durch das RöBi gesehen habt .

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ach Mensch... aber gut, dass ihr das durch das RöBi gesehen habt .
    Wir haben es uns schon gedacht, aber eben noch nicht gewusst.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Die Arme.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Jack hat auch Arthrose und Spondylose und bekommt neben Traumeel auch Zeel! Hagebuttenpulver ist auch entzündungshemmend und hilft bei Gelenksproblemen...

Standard

Danke für den Tipp

Gast
    Gast

Standard

Du kannst zudem auch Ingwer füttern und Weide. Beides ist auch entzündungshemmend .

Standard

Weide, Bambus und Haselnuss haben sie. Noch haben die Bäume ja noch Blätter. Noch... Muss ich den Ingwer irgendwie zubereiten?

Gast
    Gast

Standard

Viele mischen den unter eine zermatschte Banane
    Hier wird die Knolle direkt bei Bedarf gefressen. Haley hat - also sie im Wachstum war - eine Knolle an zwei Tagen gänzlich aufgefressen .

Amber.
    Gast

Standard

Meine nehmen den Ingwer und Rettich nur geraspelt in Babygläschen Breie verrührt an.

Gute Besserung für deine kleine.

PS-Versager

Standard

Meine Spondylose Dame bekommt Onsior Tabletten.

Standard

Danke.

Jetzt hab ich ja eine Ideen zum Ausweichen, wenn die jetzige Therapie nicht hilft.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Danke.

Jetzt hab ich ja eine Ideen zum Ausweichen, wenn die jetzige Therapie nicht hilft.
    Onsior ist bei Dauergabe ein wenig nierenfreundlicher als Metacam.

Schmerzfreiheit hat für mich oberste Prio, allein mit Traumeel/Zeel würde ich nie behandeln.

Gast
    Gast

Standard

Sally hat damals auch Onisor und einiges von Heel bekommen. Wenn es dich interessiert, schaue ich nochmal nach.

Dazu Lasertherapie, Blutegel und Futterzusätze. Backmotion, Arthro Green von cd vet und zum Schluss Cortison. Letzteres war aber kurz vor ihrem Tod, als wirklich letzte Möglichkeit. Und immer schön Wärme (Rotlicht).

Standard

Ich werde immer ratloser. Soll ich nun täglich die Medikamente wechseln plus bezahlen, weil jeder eine andere Idee hat?
    Sie bekommt doch Rodicare Arthrin, Traumeel, Weide, Schmerzmittel...
    Darf ich nicht erstmal schauen, ob ihr das hilft?

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich werde immer ratloser. Soll ich nun täglich die Medikamente wechseln plus bezahlen, weil jeder eine andere Idee hat?
    Sie bekommt doch Rodicare Arthrin, Traumeel, Weide, Schmerzmittel...
    Darf ich nicht erstmal schauen, ob ihr das hilft?
    Margit, Du kannst tun was Du für richtig hältst! Wir versuchen nur zu helfen und ich sage nur bei Dauergabe ist Onsior etwas idealer als Metacam. Mach was draus oder laß es bleiben.....

Standard

Ich bin dankbar für die Ratschläge.

Gast
    Gast

Standard

Ich verstehe deinen Beitrag über Alex nicht, Margit. Du MUSST gar nichts. Mit unseren Erfahrungen wollten wir unterstützen. Mehr nicht. Wenn das nicht gewünscht ist, ist das auch in Ordnung.

Alles Gute weiterhin für die Patientin.

Standard

Ich habe das Gefühl, alles falsch zu machen. Kaum schreibe ich, was sie bekommt, werden Verbesserungsvorschläge gemacht, dass ich was anderes geben soll etc.
    Onsior macht zwar nicht die Niere kaputt, geht dafür aber auf die Leber. Es ist auch nicht ohne.
    Man hätte doch einfach schreiben können, wenn Linas Therapie nicht hilft, gäbe es noch die und die Alternativen. Aber so, wie ich es hier auffasse, soll ich austauschen.

Kann sein, dass ich überreagiert, aber ich hatte schon Angst, hier überhaupt was zu fragen.
    War auch das letzte Mal. Ich kann es eh nicht recht machen und helfe meinen Tieren nicht richtig mit der von meiner TÄ verordneten Therapie.

Amber.
    Gast

Standard

Ich glaube du weist genauso gut wie ich ja auch, dass Frau N eine gute Tierärztin ist und du auch nichts falsch machst.

Halte dich einfach an die Therapie von der Frau Dr. und gut ist. Sollte das nichts bringen und die Tierärztin auch nicht weiter wissen, kann man immer noch hier rein schauen und mit ihr gemeinsam überlegen, ob die hier erwähnten Dinge auch bei deinem Mädel hilft oder nicht.
    Ob es hilft, kann nur deine Tierärztin entscheiden, sonst niemand hier, denn nur ihr habt das Röntgenbild gesehen und wisst wo genau die Probleme sitzen.

Es ist wirklich manchmal erschlagend, was man für Infos hier bekommt, die im Grunde aber nur gut gemeint sind, das empfindest nicht nur du so. Mich stresst es zum Teil auch oft sehr und ich antworte dann einfach einen Tag dann mal nicht, letztlich sollte man sich ohnehin an den Therapieplan des Tierarztes halten. Lass dich durch die vielen Ratschläge nicht verrückt machen und verunsichern, du machst gar nichts falsch.
    Geändert von Amber. (10.10.2019 um 09:54 Uhr)

Gast
    Gast

Standard

Also ich habe mir den Thread nochmal durchgelesen: ich sehe hier Anteilnahme und Erfahrungsberichte. Nirgendwo steht oder wurde von jemandem behauptet, dass Margits Therapie falsch ist. Im Gegenteil, hier sind Hinweise gegeben worden, was man noch unterstützend geben kann. Ich sehe Hinweise zu Ingwer, Weide oder Hagebutte nicht als Zweifel an der Therapie. Und auch der Hinweis auf ein alternatives Schmerzmittel ist ein Erfahrungsaustausch. Dafür ist das Forum doch da? Das als erschlagend (hier in diesem Fall) zu bezeichnen - entschuldigt bitte - halte ich für maßlos übertrieben und finde es den Leuten gegenüber, die sich die Zeit nehmen hier zu antworten, auch nicht gerecht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer