Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77

Thema: Arthrose bei Riesen - wir werden die Milben nicht los

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Es waren 4 Röntgenbilder (eins kostet 25 Euro). Eine Flasche Metacam für Hunde, eine Flasche Panacur, eine Flasche Marbocyl, dann Stronghold für alle 4 Kaninchen (weil Jule ja auch Milben hat und ich die anderen mit behandeln muss), und eine Flasche Augentropfen. Ausserdem wurde sie noch um die Blume herum geschoren, weil sie da sehr verfilzt war und ich Angst habe wegen Maden. Und dazu halt die allgemeine Untersuchung am Anfang.

Die Medis allein haben 120 Euro gekostet. Niemals bekommt man das alles für 20 Euro.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Ich hatte das auch bei einem großen Kaninchen. Es hat sich stetig verschlechtert, bis er die Hinterläufe gar nicht mehr aufsetzen konnte. Eine Ursache wurde nie gefunden. EC Behandlung, später sogar inklusive Cortison, hat ihn nicht mehr auf die Füße gebracht. Er hat sich damit gut arrangiert und noch einige Monate gelebt, bis es irgendwann nicht mehr vertretbar war.

Standard

Zitat Zitat von Mirabelle Beitrag anzeigen
    Ich hatte das auch bei einem großen Kaninchen. Es hat sich stetig verschlechtert, bis er die Hinterläufe gar nicht mehr aufsetzen konnte. Eine Ursache wurde nie gefunden. EC Behandlung, später sogar inklusive Cortison, hat ihn nicht mehr auf die Füße gebracht. Er hat sich damit gut arrangiert und noch einige Monate gelebt, bis es irgendwann nicht mehr vertretbar war.
    Sie kommt im Moment auch ganz gut klar. Sie bewegt sich ja fort und nutzt die Läufe, nur eben sehr staksig und wackelig. Also rumspringen wird sie vermutlich nicht mehr aber solange es sich nicht verschlechtet, bin ich schon zufrieden. Und wer weiß, vielleicht bringt die Behandlung ja doch einen Erfolg.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Die kosten ja nicht mehr als 20...
    Panacur für drei Wochen, VitB, Schmerzmittel, Milbenmittel.... das läppert sich.

Daumen sind gedrückt das die Behandlung gut anschlägt.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Dankeschön

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich quetsche auch
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

20 für Panacur und Baytril meinte ich.

Standard

Danke

Standard

Die Flasche Panacur hat knapp 20 Euro gekostet und die kleine Flasche Marbocyl hat 23 Euro gekostet. Bei Riesen braucht man ja auch immer gleich so viel von allem

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Alles Gute für die kleine Maus 🍀. Ich hoffe, die Behandlung zeigt schnelle Besserung .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

No way! Da bekommt man als TH oder Tierschutzverein gaaaaanz andere Preise, als wir Otto Normalverbraucher zahlen (wenn das jemand ausgehandelt hat). Ich bin beides, und blöderweise immer superehrlich, wenn ich mit einem meiner eigenen Tiere zum TA gehe. Für das gleiche Geld könnte ich oftmals fünf Vereinstiere behandeln lassen.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    No way! Da bekommt man als TH oder Tierschutzverein gaaaaanz andere Preise, als wir Otto Normalverbraucher zahlen (wenn das jemand ausgehandelt hat). Ich bin beides, und blöderweise immer superehrlich, wenn ich mit einem meiner eigenen Tiere zum TA gehe. Für das gleiche Geld könnte ich oftmals fünf Vereinstiere behandeln lassen.
    Ich wollte hier keine Preisdiskussion lostreten.
    Ich gehe als Privatperson zum Tierarzt, Baytril lasse ich mir abfüllen und Panacur ebenso. Nehme keine ganzen Flaschen.....Panacur nehme ich die Tabletten, das ist am günstigsten...

*Gast*
    Gast

Standard

Gut dass es keine Arthrose ist - wobei, ob man das immer so genau sieht.. Ich hatte einen grossen mit Laufproblemen, erst dachte ich, Muskulatur (er hatte vorher in einem Minikäfig gehockt, dann haben wir auch einmal auf EC behandelt, aber letztendlich hatte der dann eine fürchterliche Arthrose mit verkippenden Wirbeln und allem. Es fing ähnlich an, putzen nur einhändig, schlimm war, als der die Hinterpfoten nicht mehr in die langen Ohren bekam, die waren dann erst mal ordentlich versifft als ich es zum ersten Mal kapierte, da musst der TA ordentlich Schmer rausbuddeln, wurde dann aber wieder besser.

Nachtrag hier zum Schmerzmittel, auch wenn es bei EC dann nciht mehr so relevant ist: meiner bekam Rimadyl. Die bessere TÄ war nicht so begeistert davon, aber bei ihm hat es gut funktioniert, ist eine sehr leckere (....) Tablette, die er aus der Hand frass.

Ich war auch einmal mit ihm zum Knakenbreker, fand ich sehr gut.

Standard

Erstaunlich aber Jule läuft viel, viel besser. Sie hoppelt wieder richtig, auch ohne Probleme die Rampe zum Stall rauf und runter und ist insgesamt viel agiler. Auch das Putzen klappt viel besser. Klar, man merkt schon, dass da irgendwo ein Problem ist, denn in die Ohren kommt sie z.B. auch nicht aber die hatte der TA kontrolliert und waren sauber. Keine Ahnung, welches von den Medikamenten hier nun wirkt. Bei EC schlägt es ja eigentlich nicht innerhalb von zwei Tagen an (die Besserung zeigte sich bereits am Samstag), so dass ich fast auf das Schmerzmittel tippe oder es war irgendwas Entzündliches und das AB wirkt.

Ich bin erstmal total froh. Gebe alles weiter und beobachte.

Standard

Ich gehe als Privatperson zum Tierarzt, Baytril lasse ich mir abfüllen und Panacur ebenso. Nehme keine ganzen Flaschen.....Panacur nehme ich die Tabletten, das ist am günstigsten...
    Ich lasse mir Medis sonst auch abfüllen (bei den Zwegen) aber da ich aber ja die gesamte Menge, die in den Flaschen ist, verbrauchen werde, erschien es mir praktischer so.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Das freut mich aber, dass es der Kleinen schon so schnell wieder besser geht .
    Bei EC kommt es sicherlich darauf an, wie heftig der Ausbruch ist. Aber wir haben sogar schon bei wackeligen Schiefköpfchen mit leichten Kreiselanfällen feststellen können, dass das Panacur in Verbindung mit Vitamin B und AB innerhalb kürzester Zeit hilft.

Alles Gute weiterhin für Jule .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Gast
    Gast

Standard

Das klingt ja super - weiterhin gute Besserung .

Standard

Danke euch

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich konnte bei EC auch immer eine sofortige Besserung feststellen, teils schon von einem auf den anderen Tag. Je leichter ausgeprägt die Symptome, um so schneller kam die Besserung. Alles Gute weiterhin für Jule!

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Ich konnte bei EC auch immer eine sofortige Besserung feststellen, teils schon von einem auf den anderen Tag. Je leichter ausgeprägt die Symptome, um so schneller kam die Besserung. Alles Gute weiterhin für Jule!
    Ah, OK, dann kann es ja vielleicht doch sein. Meine Lilly hatte Anfang des Jahres zwei schwere EC Anfälle kurz hintereinander und da trat erst nach ca. 2 Wochen eine Besserung ein aber das war auch wirklich sehr heftig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer