Kleinanzeige vom: 20.05.2019
Anzahl Kaninchen:

Männlich kastriert:
Männlich unkastriert: 1 wahrscheinlich unkastriert
Weibchen:
Weibchen trächtig:
Geschlecht unbekannt:
Jungtiere:

Bekannte Krankheiten: offensichtlich ungepflegt, krank?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...75244-132-1028

Guten Abend...
...eigentlich versuche ich es zu vermeiden mir solche Anzeigen überhaupt erst anzusehen... aber nun ist es passiert und ich weiß nicht recht was ich tun soll.

Laut Anzeige handelt es sich um ein Böckchen, 3 Jahre alt. Den Bildern ein eher größerer Schecke. Leider sieht er garnicht gut aus. Er hat mindestens eine kahle, leicht rote Stelle im Nacken und das Fell wirkt stumpf und dreckig, besonders an Kopf und Ohren. Außerdem macht er einen dünnen Eindruck für einen Großen mit 3 Jahren auf wenig Platz, kann aber täuschen

Der Käfig ist recht dreckig, ich sehe kein Futter, ob Wasser in einer Flasche ist weiß ich nicht. Außerdem liegt da Plastikmüll?

Auf den Bildern ist noch ein Kaninchen. Leider ist die Kommunikation sehr zäh... ich wollte rausfinden ob er ˋˋzüchtet´´ oder nur die Zwei hat. Habe halt gesagt dass ich gerne zwei Kaninchen hätte und ob er noch mehr hätte.

Als Antwort kam dass er nur den Schecken abgibt. Er hat noch irgendwas von einem Baby erzählt, das seie aber heute Abend abgeholt worden. Vielleicht ungewollter Nachwuchs und anstatt zu kastrieren soll der Bock jetzt weg? Die Person versteht mich auch irgendwie nicht und schreibt sehr knapp und ohne auf meine Fragen einzugehen .

Was würdet ihr jetzt machen? Ist das ein Notfall mit Handlungsbedarf? Ich würde ja sofort hinfahren und mir ein Bild machen, hätte ich genug auf dem Konto.
Aber wenn ich da bin kann ich es ja auch nicht zurück lassen... oder nur das eine mitnehmen.

Falls hier also jemand ist der eine Idee hat.... Ich kann ihn/sie wirklich nicht nehmen, wollte es aber wenigstens mal versuchen, hier geschehen ja regelmäßig unglaubliche Aktionen. Aber einen Betrag beisteuern würde ich auf jeden Fall, die Kastration z.B. übernehmen, oder kurz in der Garage parken. Aber es muss halt eine Endstelle geben .

Viele Grüße,
Podenco