Vor 30 Jahren gab es RHD 2 auch noch nicht... und der überwiegende Teil der Kaninchen wurde nicht artgerecht, sondern mit Pellets und/oder Buntfutter ernährt.
Da war eine Übertragung von Seichen ungleich "schwerer"..
Vor 30 Jahren gab es RHD 2 auch noch nicht... und der überwiegende Teil der Kaninchen wurde nicht artgerecht, sondern mit Pellets und/oder Buntfutter ernährt.
Da war eine Übertragung von Seichen ungleich "schwerer"..
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Du kamst mit einer Frage zu uns. Wir haben so gut wie möglich versucht Tips zu geben, auch unsere Tips bestehe auf selbst gemachten Erfahrungen.
Im Laufe diesen Threads hat sich meiner Meinung nach bei dir eine ganz klare Angst wenn nicht schon Panik heraus gelesen was Seuchen betrifft.
So bevor du das liest, es ist ein Forum man spricht also nicht sondern liest nur. Bitte nicjt reininterpretieren und stelle dir meine Stimme neutral und locker vor. Der Text ist nämlich nicht vorwurfsvoll geschrieben
Stell dir mal vor du bist in deiner Wohnung und kochst, die Wohnung riecht nach Essen und es stört dich. Also machst du ein Fenster auf um zu lüften. Oder lässt du es zu nur weil du dich vllt erkältest?
Du hast ziemliche Angst vor Seuchen, warum impfst du denn dann nicht um deinen Tieren einen höheren Schutz zu bieten?
Ich möchte gar keinen User mit Hammer und gemecker vom impfen überzeugen. Es gibt genug die es nicht machen und deren Gründe ich durchaus plausibel und verständlich finde.
Allerdings gehört dein Grund nicht dazu. Oder denkst du, alle Kaninchen ab 6+ sterben an der Impfung? Bzw werden in ihrem Leben massiv eingeschränkt? Glaub mir dann würde es dir hier sicher niemand empfehlen.
Btw in der kaninchenhaltung hat sich in den letzten 30 Jahren so viel verändert das ich finde das man zu 0% noch einen Vergleich zu damals machen kann.
Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤
Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...