Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 73

Thema: *erledigt - Hamburger Jungs (bei Salatkiller-Hasis) sind nun fit für's neue Leben

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Salatkiller-Hasis Beitrag anzeigen
    Danke Birgit

Wir fahren gleich los und holen die Jungs ab

LG Heike & die Salatkiller

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Uuund?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Fertig!

Für zwei Langohren findet Ostern ohne Eier statt

Meine Tierärztin (angestellt in großer Praxis) hat bei den beiden Jungs - neben der Kastra - noch eine Rundumsanierung (auf der Rg. als Untersuchung/Beratung) gemacht.

Sam wurde kastriert, sein "Blümchen gerichtet" und ein paar kleine Zahnspitzen entfernt.
    Knochen und nekrotisches Gewebe sind weg:

Sam gehts gut:

Max wurde ebenfalls kastriert, von seinem gespaltenen Backenzahn wurde die Hälfte gezogen, die am wenigsten Wurzel hatte und es wurden ein paar kleine Zahnspitzen entfernt.
    Er hat hier erst einen auf "sterbenden Schwan" gemacht, aber sobald er in seinen Käfig kam, war er am herumwuseln.

Beide futtern und sind munter und ich hoffe, sie nehmen noch ein paar Gramm zu.
    Knochig sind sie jetzt jedenfalls nicht mehr
    Meine Tierärztin ist zufrieden mit ihrem Gewicht und meinte: "Das sind doch fast noch Babys!"

Ab Sonntag sammeln wir wieder Kotproben.
    Am Mittwoch wird dann die Kontroll-Kotprobenuntersuchung gemacht.
    Außerdem kriegen die beiden Jungs (und unsere vier) die RHD2-Impfung.
    Gleich ein Großtransport

Hier ist noch die Rechnung, damit Ihr seht, wofür Eure Spenden genutzt werden:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2017-04-13_TA-Rg_Forum.jpg
Hits:	0
Größe:	50,5 KB
ID:	153231

Liebe (und erleichterte) Grüße
    Heike & die Salatkiller

Standard

Ich liebe gute Nachrichten
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Frag mal, wer noch

So, jetzt noch kurz für alle den Gute-Nacht-Snack servieren und dann darf ich auch ins Bett.
    Morgen kommen ja noch die drei neuen Not-Meeris...

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Ich freue mich, dass die beiden Jungs die OPs gut überstanden haben.

Um dich, Heike, habe ich mir fast mehr Sorgen als um die Nins gemacht, aber dir geht es anscheinend auch wieder gut
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Um dich, Heike, habe ich mir fast mehr Sorgen als um die Nins gemacht, aber dir geht es anscheinend auch wieder gut
    Das ist bei mir immer so. Egal, wie lange ich das schon mitmache.
    Sobald sich jemand mit dem Skalpell meinen Fellnasen nähert, dann

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Toll, dass die Jungs alles gut überstanden haben ich drück die Daumen, dass noch ausreichen spenden zusammen kommen

Standard

Danke

Zitat Zitat von Birgit W. Beitrag anzeigen
    ich drück die Daumen, dass noch ausreichen spenden zusammen kommen
    Nochmal Danke. So langsam neigt sich der Inhalt der "Nottierkasse" dem Ende zu.
    Aber da war ja eh nicht mehr besonders viel drin, denn eiiiigentlich habe ich letztes Jahr im Januar mit Nottieren aufgehört ... nunja...

Die Jungs sind seit der OP wieder sehr zögerlich beim Futter.
    Sie bekommen neben dem AB auch Sab und BeneBac - vorsichtshalber.
    Schmerzmittel gab es am Abend der OP und auch am nächsten Tag, gestern, noch.
    Da sie generell viel herumhoppeln und kein Schmerzverhalten zeigen, hatte ich heute nichts mehr gegeben.

Wir sind seit der OP - was die Fütterung betrifft - wieder einen großen Schritt zurück
    Eigentlich fressen sie nur mal ein kleines Stückchen Apfel bzw. Salatherz und das Grün von der Möhre - die Möhre selber bleibt liegen, ebenso wie Gurke und Fenchel.
    TroFu ist nach wie vor das Vitaschrott und Fenchelsamen, was gefuttert wird. Wenig Selective und keine Cunis. Minimal werden geschälte SBK und Haferflocken gefuttert.
    Alles an Beeren bleibt liegen (worüber sich die Salatkiller-Hasis freuen).
    Vier Sorten "Brei" wurden ebenso verschmäht, wie das FriFu in geraspelter Form ("Iiiihneee... geh weg damit, ich bin doch kein Baby!!!")
    Heu haben sie drei Sorten zur Verfügung, wo die Haufen etwas kleiner werden, aber die werden ohnehin zerwühlt, man legt sich rein und fängt dann an zu mümmeln.
    Max vernichtet getrocknete Maisblätter, während Sam eher getrockneten Löwenzahn frisst.
    Der erste Giersch und Löwenzahn aus dem Garten wurde komplett ignoriert.

Alles wird wieder nur in Miniportionen gefuttert und auch die Gewichte sind um 20-50 g nach unten gegangen.
    Ich hoffe, dass sich in den nächsten Tagen alles wieder etwas normalisiert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ach je, das hört sich ja nicht so gut an bleibt nur zu hoffen, dass die Schätzchen sich langsam wieder erholen nach der OP, an Futter bekommen sie ja alles angeboten...

Standard

Danke

Die Waage sagt: alles seit der OP verlorene Gewicht ist wieder auf ihren Hüften
    Heute morgen hat sich "Kampfhase" Max mit Knurren und "Angriff" erst auf meine Hand und dann auf die darin befindliche Möhre gestürzt

Ich bilde mir jetzt grad ein, dass das ihr Ostergeschenk für mich ist

Schöne Ostertage wünschen
    Heike & die Salatkiller samt Notmeeris und den Hamburger Jungs

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ein wirklich tolles Ostergeschenk von den Lümmels!

Habt schöne und entspannte Ostertage!
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Wir kommen grad vom Familienausflug zum Tierarzt.
    Unsere 4 und die beiden HH-Jungs haben ihre RHD2-Impfung bekommen.
    Außerdem wurde währenddessen die neue Kotprobe der Jungs untersucht und... Tädäääää... KEINE Kokzidien mehr
    Hefen sind zu vernachlässigen.

Am Samstagmittag werden die Fäden gezogen und dann können sie - sofern sie brav sind und sich nicht was neues ausdenken - ab dem 25. Mai ausziehen... (an dieser Stelle weiß ich grad nicht, ob ich mich freuen soll )

Hier nochmal die TA-Rg. und Laborberichte:

Name:	2017-04-19_TA-Rg_Forum.jpg
Größe:	40,2 KB
ID:	153499

Name:	2017-04-19_Lab_Forum01.jpg
Größe:	40,6 KB
ID:	153500 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2017-04-19_Lab_Forum02.jpg
Größe:	38,4 KB
ID:	153501

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ja, sie wachsen einem ans Herz, die Burschis. Man ist immer hin- und hergerissen... Nun denn, noch ist ja kein Plätzchen für die beiden in Aussicht, oder?

Super, dass die Kokis weg sind und die letzten paar Hefen dürften sich dann bald von allein verabschieden. - Super gemacht!

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Nun denn, noch ist ja kein Plätzchen für die beiden in Aussicht, oder?
    Ich hab grad mal den HH-Thread durchgelesen, aber es war wohl für den Notfall in Friedrichskoog so vorgesehen, dass sie irgendwo in eine PS mit AH kommen sollten, sobald es warm genug ist.
    Da das scheinbar für den HH-Notfall nicht gilt (außerdem haben wir ja grad nachts wieder Minustemperaturen), müssen sie dann leider leider leider bis zur Vermittlung bei mir bleiben

die letzten paar Hefen dürften sich dann bald von allein verabschieden
    Ich denke, die Hefen kommen von der falschen Ernährung, aber mir war es erstmal egal, ob das Futter gesund ist oder nicht - Hauptsache, sie fressen irgendwas, produzieren Böbbel und nehmen zu für OP usw.
    Da sich das nun erledigt hat, kommt jetzt die harte Umerziehung
    Ich halte mich jetzt an den Tipp hart zu bleiben ( Ralf) und wenn sie das TroFu nicht fressen, dann haben sie Pech gehabt.
    Es gibt ja noch zwei Sorten Heu und getrocknete Maisblätter.

Sie haben genug auf den Rippen und ich muss nicht mehr täglich die Futterschalen abkochen = die bleiben nun drin, bis das Futter alle ist und fertig.
    Ich nehme die Schale also erst raus, wenn sie leer, bzw. nur noch Vitaschrott drin sein sollte.
    Haferflocken-Cuni-CC-Brei und geschälte SBK sind ab sofort gestrichen.
    Beim Vitaschrott sind wir bei einem Drittel-Anteil und der Rest sind Science Selective, Cunis und "Winterspeck" vom Kaninchenladen.
    Ein paar Fenchelsamen gibts noch, da beide nach AB- und Baycoxbehandlung Durchfall hatten.
    Holunderbeeren fressen sie nicht und frischen Fenchel bisher auch nicht wirklich.
    Karotten hole ich auch immer mind. die Hälfte wieder raus, weil sie im Käfig vertrocknen.

Sie bekommen morgens und abends jeweils Karotte, ein dünnes Scheibchen Salatgurke, ein Stückchen Fenchel und ein kleines Salatherzblatt.
    Dabei belasse ich es jetzt erstmal für einige Tage bevor ich was neues dazu lege.
    Meine Hasis lieben Wirsing, aber bei den Notis trau ich mich noch nicht, weil Magen-Darm doch recht gebeutelt waren(/sind?).

Gleich muss ich mal schauen, ob einige Bilder, die ich mit dem Handy gemacht habe, was geworden sind.
    Vor lauter Ostern, Krankenbesuche und Notmeeris hatte ich irgendwie kaum Zeit für Bilder und HP

Geändert von Salatkiller-Hasis (20.04.2017 um 13:09 Uhr)

Standard

Wegen der Fütterung: Da sie jetzt durchgeimpft sind, können sie, sobald die Impfung wirkt, Wiese bekommen und da würde ich eine gute Mischung geben mit ordentlich Grasanteil und schauen was sie machen.

Standard

Zuerst einmal

Danke an den Fonds und alle Spender. Heute kam die Überweisung auf meinem Konto an.
    Etwas mehr als ein Drittel der TA-Kosten von den HH-Jungs sind nun wieder in der Kasse

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wegen der Fütterung: Da sie jetzt durchgeimpft sind, können sie, sobald die Impfung wirkt
    Wann wirkt denn die Impfung?

Wiese bekommen und da würde ich eine gute Mischung geben mit ordentlich Grasanteil und schauen was sie machen.
    Im Moment schüttet es hier ständig und in der Stadt ist es auch kaum möglich "hundefreie" Wiese zu bekommen.
    In meinem Minigarten wächst bisher nur mäßig Löwenzahn. Der Giersch, der früher reichlich vorhanden war, ist auch kaum noch da (die Nachbarn freuen sich, ich nicht )
    Wir werden uns am WE mal auf den Weg ins Umland machen - sofern es mal trocken ist.
    Hab grad mal bei Wetter.de für die nächsten Tage geguckt... Temperaturen auch tagsüber um 6-8 Grad, zeitweise Regen und eine Unwetterwarnung haben wir auch schon wieder

Ab Mai bekomme ich immer größere Mengen Wiese von einer Bekannten 'geliefert', die über einen großen verwilderten Garten verfügt und einmal die Woche an uns vorbeifährt.
    Wird langsam Zeit... Riesenlöwenzahn gabs diesen Winter ja nicht, also nur Kohlrabiblätter und Küchenkräuter. An letztere gehen die Herren leider nicht mehr ran
    Meine eigenen aber auch nicht. Dafür stürzen sie sich auf Kohlrabiblätter und Wirsing, als gäbs kein Morgen mehr. Ich wünschte, die HH-Jungs wären auch so drauf.

Nochmal Bilder von gestern abend...

Max verwandelt den Käfig in "MEIN Revier"

Sam selektiert

Standard

Sie wirkt nach 7 Tagen, siehe Tabelle der neuesten StIKO-Vet-Empfehlung: https://openagrar.bmel-forschung.de/...2017-04-03.pdf

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Sie wirkt nach 7 Tagen, siehe Tabelle der neuesten StIKO-Vet-Empfehlung: https://openagrar.bmel-forschung.de/...2017-04-03.pdf
    Danke für den tollen Link. Werde ich gleich mal durchlesen

Standard

Am Samstag wurden die Fäden gezogen.
    Die TÄ ist mit allem sehr zufrieden.
    Am 05. Mai wird nochmal die Kauleiste von Max begutachtet, um zu schauen, ob der BZ nun vernünftig nachwächst.

Max hatte zwei Fäden schon selber rausgeknabbert, ist aber kein Drama.

Sam war ganz brav und sein Blümchen ist auch wieder voll befellt.
    (Das Foto wurde noch vor dem Fäden-ziehen gemacht)

Alles ist gut abgeheilt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer