Folgende Kaninchen benötigen Hilfe. Es handelt sich um elf EC-Träger, zwei kastrierte Männchen und neun Weibchen, weiß-schwarze Löwenköpfchen-Mixe, ca. 2 kg, ca. 5 Jahre alt. Ursprünglich wurden sie an der Autobahn in einem Karton gefunden. Sie leben alle zusammen in Außenhaltung. Vier von ihnen sind auf einem Auge blind. Vier müssen die Schneidezähne monatlich gekürzt werden. Sie wurden einmal vor fünf Jahren geimpft und seitdem nicht mehr. Die derzeitige Besitzerin muss das Grundstück (Berlin-Nikolassee) bis Ende des Jahres räumen und bittet um Hilfe bei der Vermittlung der Kaninchen. Es klang so, als sei sie oft auf Reisen, die Kaninchen sollten dort meines Erachtens möglichst schnell weg. Finanzielle Unterstützung kann sie nicht leisten. Die Kaninchen sollen nach ihrem Wunsch in Außenhaltung kommen. Sollte keine Vermittlung möglich sein, würde sie die Kaninchen notfalls schlachten. Am Mittwoch (19.10.) um 10 Uhr ist eine Besichtigung möglich. Ich habe mich in Begleitung angekündigt, wenn jemand von euch mitkommt, um die Lage vor Ort zu sehen, verlege ich den Termin gern. Welche Infos sollten vor Ort noch erfragt werden? Ich bin zeitlich gerade sehr eingespannt. Bitte helft!!!