Hier gibt es ein Zentrum, welches neu eröffnet hat. Dieses hat 2 Kaninchen aus den Kleinanzeigen "gerettet". Leider sitzten die Tiere nun dort in mini-Buchten. Ein Meterkäfig wurde in der Mitte geteilt...

Beide haben heftigen Durchfall und ich sagte dort, dass ich die Tiere aufnehmen kann, wenn ich wieder einen Platz frei hab. Leider laufen die Vermittlungen überhaupt nicht. Ich war eigentlich davon überzeugt, dass die Häsin trächtig ist - ist sie aber nicht (Frist ist um). Sie ist soooo kugelrund - der Bauch ist heftig aufgegast. Ich frag mich wie sie das überlebt... In dem Zentrum arbeitet ab Morgen ein Tierarzt, welcher sich die Tiere schon angeguckt hat. Angeblich sei die KP sauber (ich glaubs ja nicht). Der Durchfall käme von einem Virusinfekt und es gibt AB...

Ich wollte den TA ja eigentlich mal ausprobieren, aber das hat sich nun wohl auch erledigt... Das Männchen ist noch nicht kastriert - soll er aber umgehend machen! Habe ich ihnen eben auch nochmal gesagt, dass ich ihn vorher nicht aufnehmen werde!

Es sind zwei ganz süße Kaninchen. Etwas felliger und wuscheliger. Wenn ich morgen dazu komme, fahre ich zur Neueröffnung des Tierarztes, aber ich kann sie doch dann nicht da sitzen lassen

Alternativ wäre es auch möglich, dass mir Jemand 2 der "Gesunden" Pflegetiere abnimmt. Mache ich zwar sehr ungerne, aber wäre auch eine Option, sodass ich dann die 2 Notfellchen aufnehmen kann...