Jacky, Dein Angebot ist toll, denn die Halterin hat kein Auto....
.![]()
Jacky, Dein Angebot ist toll, denn die Halterin hat kein Auto....
.![]()
Geändert von Dandelion (26.05.2016 um 16:46 Uhr)
Super Nachrichten, dass die Nins ein Plätzchen gefunden haben
Danke![]()
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Kinder, ist das wieder aufregendSolche kaninchen sind oft wie kleine Wundertüten (Im Krankheitsfall natürlich nicht NUR positiv).
Ich freue mich die beiden bald kennenlernen zu dürfen!![]()
Liebe Grüße
Nina
NinaDu bis Klasse
![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
EIGENTLICH hatte nehme ich mir jede Woche vor endlich mal in meinen AGs hier im Forum aktiv zu werden.
Tut mir immer leid, dass ich das Aufgrund meiner ganzen Nasen nie schaffehab schon ein ganz schlechtes Gewissen...
Aber die aktive Arbeit mit den Kaninchen entflammt immer derart mein Herz, dass ich alles Andere einfach vergesse.
Ich hab grade schon ´ne neue 25m Rolle Volierendraht bestellt. Gehege Nr. 6 wird DRINGEND benötigt![]()
Liebe Grüße
Nina
Der Vorstand hat soeben die NEV genehmigt. Tausend Dank lieber Vorstand![]()
Noch 5 x schlafen, dann dürfen die beiden umziehen.
Sandra die Besitzerin hat mir gestern wieder geschrieben, das hier muss ich einfach zitieren:
¨ das ist ja unfassbar toll. Ihr habt echt einen Orden verdient. Während Andere Nächstenliebe und Tierliebe nur predigen praktiziert ihr sie tatsächlich.
Ich freue mich dass unsere Rocky jetzt wieder eine Chance hat evtl. wieder ganz gesund zu werden. Das ist eine unglaubliche Erleichterung. Vielen, viellen Dank an alle die uns geholfen haben, helfen und noch helfen werden.¨
Beide sind gut angekommen. Allerdings ist der Bock extrem schlapp. Ich hoffe das liegt an der Fahrt und dem Wetter. Ich schaue ihn mir morgen noch einmal an. Sollte es besser sein, fahren wir nächste Woche zum TA.
Liebe Grüße
Nina
hoffe, die erste nacht war gut und Gizmo hat sich wieder erholt
Also. Die beiden machten heute einen deutlich besseren Eindruck. Er ist im Verhalten deutlich besser. Beide haben gefressen. Das Mädel hat extrem lange Zähne, an abbeißen und knabbern ist nicht zu denken. Aber ich habe hier noch andere zahnis, Futter technisch bin ich da ausgestattet.
Seine Augen sehen eigentlich gut aus, kein Eiter oder sonstiges. Er ist definitiv zu dick, aber darum kümmere ich mich wenn alles andere geklärt ist.
Morgen fahren wir in die Klinik.![]()
Wenn ich am pc bin, erstelle ich morgen auch endlich den Thread für die beiden.![]()
Liebe Grüße
Nina
Danke NinaSie müsste Probleme mit dem Auge habe und er mit den Zähnen. Das hört sich ja echt schlimm an mit den Zähnen. Alles Gute für morgen
![]()
Ich verfolge das ja hier auch .
Ich freue mich sehr, dass es dem Böckchen besser geht.![]()
Drücke die Daumen, dass es ihm nach dem Tierarztbesuch ( jetzt so schnell nach der Ankunft ) nicht gleich wieder schlechter geht.....wegen der ganzen Umstellung und dem Stress meine ich.
Ich bin da immer sehr ängstlich und gebe ihnen meist einige Zeit um anzukommen, sofern es nicht lebensbedrohlich ist....aber ich bin auch ein Schisser.
Hoffe bei euch ists nicht so heiß. Hier soll es wieder mega warm werden.
Ich freue mich jedenfalls ganz, ganz riesig, dass beide zusammenbleiben konnten und nun eine Chance bekommen![]()
Aaah, sorry hab oben die Geschlechter vertauscht !
Also ich schaue auch morgen auf jeden Fall wie die beiden drauf sind. Soweit sieht das Auge wie gesagt gut aus, leider kann ich ja nicht in den Kopf gucken.
Ich glaube dem Zahni füttere ich etwas Brei zu. Mir ist das immer lieber wenn ich weiß dass sicher genug gefressen und Flüssigkeit zu sich genommen wird.
Bei den Zähnen würde ich schon über das Ziehen / entfernen nachdenken. Ich glaube nicht dass einfaches kürzen das Problem dauerhaft lösen kann.
Aber das schauen wir dann in der Klinik in Ruhe.
Die Klinik ist klimatisiert, hier bei mir sitzen sie in einem gut belüfteten "Kaltgehege", welches auch nicht zu sehr aufheizt. Wenn die beiden gut drauf bleiben erlaube ich mir den TA Besuch noch ein paar Tage hinaus zu zögern. Das schaue ich morgen mal.
Und wenn es kühler wird, und die beiden gut mitspielen, könnten sie eigentlich auch in meine Rentner und Zahni Gruppe.
Das schauen wir aber alles mal :-)
Liebe Grüße
Nina
Ich habe katastrophale Nachrichten für euch.
Rocky ist über Nacht plötzlich verstorben.
Ich bin *leicht* hysterisch, weil ich eben absolut keinen Schimmer habe woran es liegt.
Die Nacht war kühl, beide machten gestern einen so viel besseren Eindruck.
In meinem Kopf kreisen horrorvorstellungen wie RHDII usw. ...
Nina ist kurz vor einem Herzklabaster.
Liebe Grüße
Nina
Das tut mir leid. Der arme Schatz
Ich würde das Tier obduzieren lassen. Und bis dahin strenge Quarantäne halten. Zumal die vorherigen Besitzer bestimmt auch den Todesgrund erfahren möchten, denke ich mir.
Ich hoffe die Häsin trauert nun nicht so sehr.![]()
Das tut mir unendlich leid.
Hat er gestern abend denn noch einen normalen Eindruck auf sich gemacht ? Normaler Kotabsatzbund auch normales Fressverhalten?
Hattest du eigentlich zu gefüttert ?
Oh man, das ist so tragisch und ich könnte so weinen.
Ich denke eher nicht an RHD.
Könnte durchaus auch Kreiskaufversagen durch den ganzen Stress sein. Wenn er am ersten Tag so in den Seilen hing...