Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Röntgenbild Zähne

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Heilung kann bei Otitis Media nur eine OP bringen. Frau Dr. B ist Chirurgin sie versucht Probleme zu lösen.
    verstehe ich ja und sie ist sicherlich eine der besten auf ihrem gebiet. aber es gibt nicht nur hopp oder top, gerade bei dem risiko. die post-chirurgischen komplikationen sind ja das schwierigste an der bullaosteotomie. ich glaube, dass unser TÄ mal erwähnt hatte, dass frau dr. b die kaninchen für mehrere wochen aufnimmt, um dann auch den ganzen heilungsprozess zu begleiten. ich würde mich im ernstfall vielleicht auch nochmal an sie wenden, aber nicht solange man das ganze mit AB in schach halten kann und es dem kaninchen gut geht. bei casper hat sich die mundverkrampfung sogar wieder etwas zurückgebildet. wir hatten am anfang aber auch ein paar wochen vit. b gegeben (wg evtl verdacht auf EC).

die zähne sind natürlich ein anderes thema. ein CT wäre hier wirklich angeraten. nur machen die das in dubai?

Astrid Avatar von asty

Standard

Die Zähne sind sicher deswegen nicht richtig abgenutzt, weil er wegen der Ohrentzündung nicht richtig/anders kaut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Getorix

Standard

Danke fürs Einstellen der Antwort

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Die Zähne sind sicher deswegen nicht richtig abgenutzt, weil er wegen der Ohrentzündung nicht richtig/anders kaut.
    Wär eine Erklärung.
    Man sieht es blöderweise sehr schlecht, aber es sieht ein bisschen danach aus, wie wenn manche Wurzeln der oberen Backenzähne zu hoch oben liegen. Wenn das so ist, könnte das zusätzlich schmerzen.
    Dass nochmals ein Röntgenbild in Auftrag gegeben wird, ist super . Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich die neue Tierärztin als Glücksfall erweist und der Süsse in gute Hände kommt.

Und natürlich drücke ich dem Süssen die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Dass man bei ner Innenohrentzündung ohne OP nix machen kann, ist logisch.
    Aber kann man eine einfache Mittelohrentzündung gleich am Anfang nicht normal behandeln? In dem Ewringmannbuch steht das so beschrieben.

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard

Weiss Jemand ob ich Baytril u Metacam in einer Spritze spritzen kann??
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Schlumpf im Dienst

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Dass man bei ner Innenohrentzündung ohne OP nix machen kann, ist logisch.
    Aber kann man eine einfache Mittelohrentzündung gleich am Anfang nicht normal behandeln? In dem Ewringmannbuch steht das so beschrieben.
    Leider wird eine Mittelohrentzündung meist zu spät entdeckt. Einfach würde ich bei den Kaninchenohren, vor allem Widderohren, nicht sagen. Das tut sich irgendwie ausschliessen.
    Die OP ist bei Kaninchen auch nicht das non plus Ultra. Man kommt einfach nicht an das Ohr ran.

Astrid Avatar von asty

Standard

Wie war denn der TA-Besuch?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer