Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Kauprobleme nach Zahn-OP, an Tag 12 erste Kauversuche, Partnerin Gesäuge geschwollen

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Svenni,

Ach, das ist klasse - dass du beide abholen kannst und das Kaninchenzimmer ist echt sehr sehr schön. aber knabbern die nicht den Schrank an???

Das auf und ab mit Moritz ist ja echt nervig - hoffen wir mal dasss der kleine wenn er wieder zu Hause ist mit dem Fressen wieder anfängt und dass alles normal ist.

Das mit Maggie ist echt eigenartig, so was hab ich auch noch nicht erlebt. Ok, manche Kaninchen sind scho etwas eigen und "versört" wenn man sie erschreckt oder man mit fremden Gerüchen konfrontiert aber dass sie sich da auch nachdem die "Gefahr" vorüber ist noch reinsteigern - hätte auch gedacht, dass es so etwas nicht gibt

ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles gut wird und Maggie und Moritz sich freuen wieder zu hause zu sein und ihre krankheiten "vergessen" .

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Danke

Ursprünglich war nur der Bereich mit PVC das Gehege, der andere Teil war vollgestellt mit Trainingsgeräten von meinem Freund... Nach und nach ist's aber irgendwie immer grösser geworden

An den Schrank gehen sie tatsächlich nicht! Moritz hat noch nie irgendwas an Möbeln oder Kabeln angenagt und Maggie traut sich nicht auf das Laminat

Warte gerade auf die beiden

Standard

Sooo, sie sind wieder daheim!

Maggie hat schon wieder ein wenig Heu, Möhrengrün und Dill gemumpelt. Ich denke daher, dass sie zumindest nicht mehr gepäppelt werden muss.

Tja und Moritz... Der mag immer noch nix
    Angehängte Grafiken

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ohje, das klingt ja wirklich alles nicht so dolle.
    Ich kenne das auch nicht. Ich muss mit Kiwhy auch alle 5 Wochen zur Zahnsanierung unter Gasnarkose, aber Fressen eingestellt hat er noch nie, auch nicht, als ihm ein Zahn gezogen werden musste.

Aber ich denke, auch hier reagiert jedes Tier anders drauf, gerade wenn sie verletzt worden sind und sich die Wunde auch noch entzündet hat Von den sensibleren Tieren habe ich schon häufiger gelesen, die schnell das Fressen einstellen. Da muss bei uns schon was ganz großes im Argen sein.

Für Maggie drücke ich natürlich auch weiterhin die Daumen. Ich denke aber, dass ihre Probleme nach der Kastration aufhören. Dass Zysten derart Probleme machen, habe ich auch schon häufig gelesen, gerade bei Weibchen. Aber ich als Frau kann auch sagen, dass mir unsere Problemchen gerne mal auf den Magen-Darm-Bereich schlagen, also ungewöhnlich ist das definitiv nicht.

Alles Gute für Moritz.. normalerweise verheilen Wunden im Mundbereich ja recht schnell. Hoffen wir mal, dass die Antibiose gut anschlägt
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Svenni,

die beiden sind ja echt süüüüßßßß ... ach Menno - dss ist ja doof, dass Moritz noch nix mümmeln mag ... aber vielleicht hat er ja heute Fortschritte gemacht ... * Daumendrück *

auch für Maggie, die sich nicht aufs Laminat traut (kenn´ ich) auch alles Gute, dass sie sich schnell wieder ganz erholt.

Es gibt Kaninchen die fressen mit men Riesenkieferabszess, nem gezogenen Zahn oder - unvorstellbar - mit eingewachsenen Zahnspitzen und es gibt andere die stellen vollständig das Fressen ein sobald eine Miniverletztung im Mund ist. Amy war auch so eine Prinzessin, sie hat nichts mehr gefressen wenn sich nur der Hauch einer Zahnspitze bemerkbar machte. Ich bin mit ihr alle 4 Wochen zum Zähnchenkürzen gefahren ... aber so ging es ihr immer gut.

Ganz viele liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
    Birgit
    Geändert von BirgitL (27.04.2015 um 18:11 Uhr)

Standard

Huhu,

also Maggie geht es wieder gut, sie ist munter und mümmelt. Ich habe gestern Abend aber bei ihr am Bauch eine Beule festgestellt.
    Sie ist nicht klar abgegrenzt, also weich und beweglich. Wie fettgewebe...
    Kann das durch ne Infusion kommen? Sie hat ja auf jeden Fall welche bekommen. Sie ist dort auch tastempfindlich, also zieht den Bauch ein. Leider wehrt sie sich zu dolle.

Die TÄin sprach bei der Abholung von ner geschwollenen Zitze. Ich überlege, ob es das ist. Tumor oder Abzess müsste ja klar abgrenzbar sein, bzw. dürfte sich ein Tumor nicht über zwei Tage bilden. Kennt sowas jemand?

Moritz KANN definitiv wieder kauen (wer Ein paar Halme Heu herunterbekommt, hat zumindest Abrieb), aber er will es noch nicht.
    Vermutlich ist er so ein Mimöschen, was Verletzungen angeht.
    Bei seiner ersten Zahnspitze vor 5 Jahren stellte er auch 5 Tage das Fressen ein, weil er nen Ratscher an der Zunge hatte.

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

Standard

Guten Morgen,

argh, dieses tagelange Nicht-Durchschlafen schafft einen immer.

Moritz: heute Morgen hat er tatsächlich angefangen zu fressen und tut es jetzt auch noch. Ich teste mal, ob ich jetzt mit dem Päppeln aufhören kann... Bitte, bitte, bitte

Maggie: die Schwellung kommt wohl wirklich vom Gesäuge. So langsam schwellen mehrere Zitzen an. Fressen tut sie, aber nur, wenn ich ihr das Futter direkt vor die Nase lege. Ich vermute ganz stark, dass diese Fressunlust ne Mischung aus Stress und Scheinschwangerschaft ist. Wird Zeit, dass sie kastriert wird.

Insgesamt nicht wirklich zufriedenstellend, aber naja. Ich fühle mich immer so in der Schwebe. Das geht auf die Nerven, die sind tatsächlich nicht mehr besonders stark.
    Einer, der nicht fressen mag, hätte auch gereicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer