Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 125

Thema: Eiter hinter Vorderzähne+gestörte Darmflora+Kehlkopfentzündung

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Es kommt immer drauf an, manche Tiere kommen mit einmal täglich klar, andere nicht.Das würde ich ausprobieren, wenn du nicht sicher bist, teile es halt auf zweimal auf.
    Ich würde jetzt erstmal das Veracin geben und dann wie Dr L gesagt hat abwarten.
    Ich finde es nicht gut zu viel noch zusätzlich auf eigene Faust hinzu zu geben.
    Penicillin ist für Kaninchen schon nicht ohne.

Standard

Okay, Dankeschön!

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das stimmt. Hepar ist aber nur homöopathisch.
    Hatte hier damals mal den Tipp bei unserem Abszess bekommen und seitdem geb ich es immer zum Veracin dazu wenn Eiter im Kiefer ist.
    Und Giersch hilft wirklich gut. Kiwhy hat in Massen davon gefressen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Ja, ich weiß, das ist auch ok.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Och nööö Shit... Aber nun wisst ihr, was Sache ist. heftig, wenn das wirklich vom Mäulchenspreitzer gekommen sein sollte.

Ich drücke euch wirklich ganz ganz fest die Daumen, dass es schnell wieder verschwindet und auch, dass es deinem Freund gelingt, das Veracin zu spritzen.

Bei akuten Zahngeschichten mussten wir das Metacam auch zweimal täglich geben, jeweils mit der kompletten Einzeldosis, also nicht aufgeteilt. Vor Kurzem gerade erst bei Stupsies Backenzahn so gewesen. Zusätzlich bei Bedarf sogar auch noch mit Novalgin ergänzt, aber dann hat es ganz gut funktioniert. Ich würde außerdem Symbiopet oder ProPreBac unterstützend für die Darmflora wegen dem Veracin dazu geben
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Danke!

Ich bin gespannt... er hatte ja Probleme an den Backenzähnen, deshalb versteh ich nicht woher der Eiter an den Schneidezähnen kommen sollte... naja... es ist jetzt so... morgen spritze ich noch ( wird auch mein erstes Mal) ... Sonntag bin ich nachmittags wieder da, und Samstag bekommt er bestimmt hin Wäre nur schön, wenn Bailys wieder mehr fressen würde... momentan frisst er nur ganz wenige Blüten und knabbert an kleinen Stöckchen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Oder du lässt ihn das morgen auch machen, da ist es Samstag nicht komplett neu für ihn? Er schafft es bestimmt!

Immerhin knabbert der Kleine noch immer ein bisschen an allem rum, das ist schon mal ein Zeichen, dass er ja eigentlich möchte Vielleicht wird das unter dem Veracin sogar schnell wieder besser!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Oder du lässt ihn das morgen auch machen, da ist es Samstag nicht komplett neu für ihn? Er schafft es bestimmt!

Immerhin knabbert der Kleine noch immer ein bisschen an allem rum, das ist schon mal ein Zeichen, dass er ja eigentlich möchte Vielleicht wird das unter dem Veracin sogar schnell wieder besser!
    Stimmt hast Recht... dann können wir sicher sein das es Samstag klappt.
    Ich hoffe, dass es bald etwas besser wird.. stresst ihn ziemlich wenn ich mit Critical komme... ich fütter nur ganz bisschen zu, weil das etwas sehr wenig ist was er frisst.

Standard

Veracin wirkt relativ schnell bei Eitergeschichten.
    Er wird dann auch ganz schnell wieder anfangen von alleine zu fressen.

Standard

Ich denke auch. Wenn sich auch erstmal die Schmerzmittel richtig eingependelt haben, dann wird das schon wieder.

Das Spritzen ist gar nicht so schwer. Nur eben Überwindung und am Anfang kann es eben sein, dass man mit der Nadel auf der anderen Seite wieder rauskommt. Das passiert. Aber bitte bitte bitte passt auf, dass keine Veracinreste im Fell über bleiben. Das hat Dr. L. mir leider damals nicht gesagt und Kiwhy hat das nur knapp überlebt, nachdem er 4 Tage mit schwerer Aufgasung, Darmlähmung und Verlust von Darmschleimhaut in der Klinik lag. Die haben ihm 30% Überlebenschance gegeben als ich mit ihm da ankam. Er muss sich Reste rausgeleckt haben.

Von Veracin selbst hat er nie Probleme bekommen, auch danach nie Ich wollte dir damit keine Angst machen.

Hat Dr. L. dir das Spritzen gezeigt? Ich würde dir empfehlen, es nicht so zu machen wie er. Er spritzt in den Nacken und das krieg ich zum Beispiel überhaupt nicht gebacken. Ich spritze immer ins Rückenfell, parallel zur Wirbelsäule, finde ich einfacher.
    Und ich steche die Nadel nie ganz rein. Das klappt bei mir irgendwie nie, dann komm ich immer irgendwo raus. Ich stech sie nur zur Hälfte rein, wenn ich merke, ich bin durch. Fell hochziehen und ins "Dreieck" stechen, etwas schräg

Das kriegt ihr schon hin (mein Freund macht das auch nicht )! Übung macht den Meister. Die ersten 2 Male ist es komisch, aber dann kriegt ihr schon Routine.
    Geändert von Katharina F. (05.12.2014 um 09:03 Uhr)

Standard

Danke, ich hoffe ihr habt Recht... ist immer so schwer zu beurteilen wie viel ich zufüttern sollte.

Nein, er hat es mir leider nicht gesagt mit dem Oral aufnehmen - aber ich hatte es gottseidank schon vorher mal im Netz gelesen und es meinem Freund schon eingeprägt das er danach gucken soll, dass es nicht rausläuft oder was im Fell ist. Danke für den Hinweis, war eher Zufall das ich darüber gelesen habe

Mit dem Spritzen bin ich gespannt... er hat uns das mit dem Nacken gezeigt. Ich habe eher Angst irgendwie einen Muskel zu treffen oder das es immer wieder rausläuft... aber wir machen das heute mal zusammen und dann schauen wir mal ob es mit Nacken oder eben Rücken besser läuft...

Sollte man am besten täglich eine etwas andere Stelle nehmen oder?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich habe meinem Pflegie mehrere Wochen zwei Spritzen tgl. verpassen müssen und hab immer geguckt dass ich die Stellen mgl. variiere.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Jaa es ist ganz wichtig, dass du täglich andere Stellen nimmst.
    Das tut sonst echt weh.
    Und auf jeden Fall täglich ne neue Kanüle nehmen. Ich weiß, dass Dr. L. oft sagt (zumindest zu mir), dass man eine Kanüle mehrmals benutzen kann, weil es immer ins gleiche Tier geht. Das hab ich beim ersten Mal auch gemacht, aber ich hab gemerkt, dass sie schon am zweiten Tag so stumpf war, dass es Kiwhy weh tat, er hat voll gezuckt
    Seitdem nehme ich immer eine neue.

Standard

Danke, gut zu wissen! Habe genug Kanülen da, er hat es wirklich gesagt das ich eine mehrmals nehmen kann. Hab aber eh genug im Überfluss

Mein Freund ist immer optimistisch, aber das Atemgeräusch ist echt ungewohnt und da guckt selbst er kritisch aber süß, er legt sich immer ganz viel neben ihm und redet mit Bailys.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    ich hab gemerkt, dass sie schon am zweiten Tag so stumpf war, dass es Kiwhy weh tat, er hat voll gezuckt
    Ich nehm auf Anraten meiner TÄ sogar einene neue wenn ich aus der Glasampulle das Membrana gezogen habe, da sie gesagt hat, schon das "kratzen" am Boden der Ampulle (um auch alles rauszubekommen) macht die Spitze schon so stumpf dass es Kuddel wehtun kann...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Habe gerade Schleimumzogenen Kot gefunden ist das normal?
    Angehängte Grafiken

Standard

Öhm nein. Das ist garantiert nicht normal.
    Den würde ich mal abgeben beim TA.
    Wurde schon Veracin gespritzt? Davon kann das eigentlich nicht kommen..
    Frisst er denn und läuft rum oder kauert er in einer Ecke?

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    ich hab gemerkt, dass sie schon am zweiten Tag so stumpf war, dass es Kiwhy weh tat, er hat voll gezuckt
    Ich nehm auf Anraten meiner TÄ sogar einene neue wenn ich aus der Glasampulle das Membrana gezogen habe, da sie gesagt hat, schon das "kratzen" am Boden der Ampulle (um auch alles rauszubekommen) macht die Spitze schon so stumpf dass es Kuddel wehtun kann...
    Jap, sagen viele. Ich zieh das aus einer Plastikspritze raus. Und sobald ich merke, dass ich doll irgendwo gegengekommen bin, nehme ich auch eine neue.

Ich kenne Dr. L. und seine Ratschläge, die manchmal ein bisschen "Banane" sind. Ich glaub der kann sich einfach nicht gut in Laien reinversetzen.

Standard

Ja, DR.L hat gestern das Veracin gespritzt. Er hat sonst vorher kein AB oderso bekommen... och man in ~3 Std fahre ich eigentlich weg.... mist.

Er sitzt fast die ganze Zeit nur in der Ecke, er wechselt nur mal zur Toilette und dazwischen knabbert er an Hölzchen und ganz wenig Kräuter ( Salbei mag er grad gern)

Standard

Das hatte er grade am Hintern hängen..köttel sind seehr unförmig...
    Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer