Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 70

Thema: Heute war die Kastration von Häsin Sally

Erfahrener Benutzer Avatar von Haruka

Standard

der steht ihm gut! Hier siehts im Moment so aus:

Sagt mal, können Kaninchen eigentlich Persönlichkeitsstörungen nach OPs entwickeln? Sally sitzt im Heusack und frisst Heu. Sally hat in den 8 Wochen die sie hier ist noch nicht einmal n Stängelchen Heu gefressen...
    Angehängte Grafiken

Standard

So, Sally hoppelt herum, Strumpf ist noch dran. Normalerweise ist sie mit Spike im Gehege nachts. Das ist aber in der kühlen Diele und ich bin nicht im selben Raum.... Aber hier möchte ich sie nicht noch ne Nacht allein schlafen lassen ohne Spike.... ,ach mir Sorgen das sie heut Nacht nagt an der Wunde...
    Ich lass den Stall offen und sie kann dann zwischen Diele und meinem Schlafzimmer hin und her hoppeln wenn sie mag. Spike natürlich ebenfalls.

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Freundin, der dieses Jahr auch die Gebärmutter entfernt wurde. Sie meinte, dass es solch unglaubliche Schmerzen sind und sie sich danach erst vorstellen konnte, wie ein Kaninchen sich fühlen muss.

Das ist eine riesen OP und da sollte es selbstverständlich sein, dass das Tier nicht rumhoppelt, als wäre nichts gewesen.
    Jede Mutter, die ihr Baby per Kaiserschnitt bekommen hat, kann sich vorstellen, wie schlimm diese Schmerzen sind, das ist wirklich übel. Bei meiner Maus hat es auch fast 3 Tage gedauert, bis sie wieder halbwegs fraß, laufen mochte sie verständlicherweise auch nicht, denn das tut höllisch weh, da ja komplett alle Schichten des Bauches durchtrennt wurden.
    Umso schöner, daß es deiner Kleinen nun besser geht, das freut mich!
    Geändert von -Gast- (13.11.2014 um 14:21 Uhr)

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Minki98 Beitrag anzeigen
    Eigentlich passt meine Frage ganz gut hierher: Wo bekommt man denn diese Bodys? Und wie findet man die richtige Größe raus?

Biggi hatte eine Außennaht, sie hat immer schön um die Fäden drumherum geputzt und nur einmal einen Probebiss genommen. Ich schätze, ein Pflaster, Body o.Ä. hätte sie nur verrückt gemacht, aber jedes Kaninchen ist individuell. Meine TÄ meinte auch, sie benutzen bei Kaninchen während der OP kein Spray auf der Haut sondern eine ganz dünne Folie. Sie haben wohl die Erfahrung gemacht, dass das Kaninchen ganz kirre macht, während es Hunde und Co. nicht so sehr stört. (Ich hoffe, ich erzähle jetzt keinen Quatsch, aber ich glaube, so war es. )
    Man kann auch einen ganz normalen Baby-Body nehmen, die kleinste Größte (der dehnt sich gut), z.B. Gr. 50-52. Gibt aber (selten) auch welche für Frühgeburten in Gr. 48. Aber nur in speziellen Geschäften (frag mich nicht wo, weiß leider nicht).
    Geändert von -Gast- (13.11.2014 um 14:20 Uhr)

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Ich freu´ mich, dass Sally frisst und dass sie den Strumpf anbehält - steht ihr wirklich richtig gut

Vielleicht merkt Sally, dass ihr das Heu gerade jetzt besonders gut tut

Liebe Grüße und Weiter so!!!

Birgit

Standard

Heut kam ich von derArbeit und der. Strumpf war ab ...
    Ich hab pbrigens nen Body rausgeholt, aber selbst der '50er ist für sie viel zu groß. Sie ist ja nur n kleiner Zwerg (1,5kg).

Grad waren wir beim. Tierarzt. Sie ist zufrieden, sagt aber, wir sollen weiterhin. Schmerzmittel geben, zumindest bis Sonntag. Dazu noch einmal das Antibiotikum.
    Mein Tierarzt hält sich nach Ops immer bedeckt wie schlimm etwas war, heute war seine. Kollegin da , die sagte, die Gebärmutter sei nicht nur entzündet, sondern auch vereitert gewesen, die rät daher auch dazu, lieber 1-2 Tage länger das Schmerzmittel zu geben.

Sally gefällt ihr aber gut !

Dafür hat Spike schon wieder Hefen

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast du in dem Strumpf keine Beinlöcher drin? Damit hält das sehr viel besser.
    Hier Modell Tennissocke direkt nach dem Anziehen (daher der böse Blick).

Body.jpg

Ist so finde ich, die perfekte Größe für kleine Zwerge. Eine Nr. größer ist dann das Bein einer Leggins oder eines Langarm-T-Shirts.
    Geändert von Julia1510 (13.11.2014 um 20:02 Uhr)
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Standard

Hab ich versucht, aber nicht hinbekommen mit Beinlöchern. Hab hier ordentlich Socken zerschnitten schon. Ich krieg alleine das enge dingend vom Strumpf auch nicht übers Kaninchen.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Nachdem Flocke sich des Pflasters entledigt und Teile der Naht entfernt hatte und ich Sonntag Abend zur 'Not-OP' in die Tierklinik musste, bekam sie eine Body (Grösse XS )
    Jetzt sieht sie aus wie ein kleiner Chihuahua

Ich habe mir heute sicherheitshalber noch einen 2. Body zugelegt, da sie es schon geschafft hat, die Naht teilweise aufzuribbeln

IMG_0791.jpg

IMG_0779.jpg
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, das ist ein wenig Fummelei. Wenn es gar nicht drüber geht, dann wähle eine Nr. größer. Für 1,5 kg ist eine normale Socke schon recht eng.
    Die Rückansicht habe ich auch noch (man verzeihe mir die Tragespuren an der Ferse)
    010.jpg
    Geändert von Julia1510 (13.11.2014 um 20:20 Uhr)
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Burkhard, süß Deine Flocke, aber eine Not-OP hätte nun wirklich nicht sein müssen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

'Not-OP' in Hochkommata. Der Rest der Naht wurde aufgetrennt und alles neu vernäht.
    Die Wunde klaffte an einigen Stellen auf, da hat ein kleiner Finger von der Breite her reingepaßt.
    Sah ein wenig übel aus.
    Ausserdem hat sie wohl schon daran rumgenagt und teile des Randes waren abgestorben.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Ich hab jetzt so nen Body bestellt...auch wenn der erst nächste Woche kommt, Freitag ist ja erst Fäden ziehen.
    Ich krieg keinen Strumpf zurecht geschnitten, sie lässt sich von mir auch gar nicht mehr anfassen und kriegt das strampeln. Ich hab das Gefühl, ich krieg die nächsten Nächte auch nicht mehr als 2 Std Schlaf....
    Es ist echt zum Mäuse melken...

PS-Versager

Standard

Nimm einen Ärmel eines Shirts

Standard

Mein Problem ist das Zurechtschneiden...das krieg ich nicht hin.

Irgendwie gefällt sie mir nicht, hat grad gekuschelt,gefressen , getrunken, sich geputzt aber atmet total schnell, selbst im Ruhezustand. Oder es war mein Badezeug, was sie in meinem Arm liegend grad Atemnot kriegen ließ, zumindest hat sie 3x geniest als sie bin mir runter ging.
    Ich beobachte ein wenig

Standard

Hilfe!!! Mami hat mir aus ner Armstulpe was zurechtgeschnitten , das find ich richtig blöd !

Nun ja-ich denke das beschert mir ne ruhigere Nacht. Schläft gut und danke an euch
    Angehängte Grafiken

PS-Versager

Standard

Du mußt alle 4 Pfoten mit reinmachen, sonst hält das von 11 bis mittag.

http://www.kaninchenberatung.de/medi...1%20Kastra.JPG
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Alexandra K. (14.11.2014 um 15:33 Uhr)

Standard

Danke schön

Nur vorne klappt schon ganz gut. Sie geht nicht an die Naht, weil das Ding sie nervt. Ich hab aber noch ne 2. Stulpe, ich Versuch mich nachher mal im Vierpfötlerbody erstellen. Bei Socken hat's nicht geklappt, ich hab die Abstände nicht hinbekommen.

Standard

Meine Flocke hat sich in der letzten Nacht (nach 5 Tagen!!) ihres Bodys entledigt.
    Ich habe keine Ahnung, wie die da raus gekommen ist. Das Teil hat hinten 4 Druckknöpfe, und selbst die waren noch zusammen.
    Ich vermute, dass sie es irgendwie geschafft hat, die vorderen Pfötchen rauszufrimeln und sich dann das Teil nach hinten wegzutrampelt.
    Und wenn wir schon mal dabei sind, ersparen wir uns für den Dienstag den Gang zum Arzt und ziehen uns die Fäden selbst
    Das sah dann etwas blutig aus...
    Also heute morgen wieder in die Tierklinik.
    Zum Glück war nichts gerissen, die Naht war gut verheilt und zu, sie hat nur beim Entfernen der Fäden ein bischen Haut mit abgerissen.

PS-Versager

Standard

Meine Mädels hatten den Body für die ersten 24 Stunden, danach Pflaster. Zu viel Body animiert vielleicht zum ausziehen ??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer