Danke!
Leider ist inzwischen schon wieder alles anders ... und ich verstehe es wirklich immer weniger...
Pablo ging es vorgestern wirklich richtig gut. Er ist abends das erste Mal in der ganzen Zeit richtig viel rumgehoppelt, hat ganz oft Männchen gemacht, sich sogar auf den Parkett getraut etc ... hat gut gefressen ... und ich hatte wirklich Hoffnung dass wir nun endlich das Schlimmste hinter uns haben.
Am späten abend (selber Abend!, also Montag abend) ging es ihm dann plötzlich total schlecht. Er saß/ lag ewig in der Kloschale und hat keine richtige Position gefunden, immer wieder die Stellung gewechselt ... er hatte offensichtlich Probleme Urin abzusetzen und hat sich wirklich gequält ... hat sehr schnell geatmet und ganz arg gezittert ... teilweise auch mit den Zähnen geknirscht ... ich fand auch die Ohren relativ kühl ... wollte eig in den Notdienst, aber bei den TA- Alternativen die ich in dieser Nacht hatte habe ich mich dann doch entschieden erstmal noch abzuwarten (Bauch war weich). Ich war die ganze Nacht wach und hatte Pablo auch lange in einer Decke eingewickelt neben/ auf mir. Hätte also sofort los gekonnt, wenn es schlimmer geworden wäre. Es ging ihm aber zum Glück im Lauf der Nacht deutlich besser. Anfangs konnte man ihn z.B. einfach so vom Liegen in der Kloschale hochnehmen, ohne irgendeine Reaktion, später hat er mich dann schon wieder angeknurrt und ist weggehoppelt wenn ich ihn wieder mit Medis nerven wollte bzw musste ...
Ich verstehe nicht wodurch diese extreme Verschlechterung kam??!
Bei Bauchsachen ist es ja bekannt, dass es von jetzt auf gleich total schlimm werden kann, aber Bauch war wie gesagt weich und er konnte auch ganz normal Kot absetzen etc ...
Hatte nun eig einen Stein in der Blase o.ä. vermutet. Also gestern zu einer anderen TÄ, die digitales Röntgen & US hat ... US- Gerät war leider kaputt, aber es wurden drei Röntgenbilder gemacht und ... na wer erräts? Genau, keine Steine sichtbar und auch sonst nichts wirklich auffälliges (manchmal frage ich mich wirklich wieso ich mit Pablo überhaupt noch zum TA gehe ... wir sind bisher eig immer ohne Ergebnisse wieder raus ...)
Das einzige was ein klein wenig auffällig war ist das Herz ... die TÄ meinte es wäre etwas "zu rundlich", genaueres könnte man anhand dem RB aber nicht sagen ...
Habe nun für morgen nachmittag einen Termin in der TK Reutlingen zum Herz- US & ev. EKG & Ultraschall von Bauch/ Blase. Bitte drückt die Daumen, dass wir danach ein bisschen mehr wissen und ihm endlich gezielter helfen können!
Hat von euch denn noch jemand eine Idee was es sein könnte, wenn es sooo extrem unterschiedlich ist und überhaupt nicht zusammenpasst??! Gestern hat er sogar kurz nach dem TA- Besuch auf einmal gefressen, ich dachte echt ich seh nicht richtig ... letzte Nacht lag er wieder ziemlich lange leidend in der Kloschale ... würde ihm so gerne helfen ...
Heute vormittag hat er GsD schon von sich aus relativ "viel" Grün gefressen und auch insgesamt einen besseren Eindruck gemacht.
Der Unterschied ist halt echt Wahnsinn ... vorgestern abend war er so aktiv, gestern nachmittag habe ich ihn mal ins Wohnzimmer gesetzt um zu schauen wie er reagiert (von alleine hat er nur zwischen Klo und Weidenbrücke gewechselt), aber er ist gar nicht groß gehoppelt, sondern hat sich direkt unter den Tunnel gelegt und wieder ziemlich schnell geatmet. Komischerweise war die Atmung als er am Tag davor rumgerannt ist absolut unauffällig ... wird wahrscheinlich mit den Schmerzen zusammenhängen oder?
Eine Frage hätte ich noch: Angenommen er hätte einen Stein im Harnleiter ... hätte man das auf dem RB gesehen? Oder kann man da nur Steine in Blase/ Niere erkennen?
Bei einem US müsste sowas ja aber auf jeden Fall erkannt werden, oder?
Ich vermute ehrlich gesagt schon irgendwas in der Richtung weil er halt scheinbar ziemlich Probleme hat Urin abzusetzen. Also er kann pinkeln, nicht dass das nun falsch rüberkommt, aber er scheint sehr starke Schmerzen zu haben bis es dann mal klappt ...
@Julia: Falls du hier nochmal reinschaust: dein Posteingang ist leider voll
Habe nun mehrfach versucht dir zu antworten ... daher hier nochmal vielen Dank für deine PN und deinen Tipp mit Reutlingen!
Lesezeichen