Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 151

Thema: Magen-OP - er ist wieder da :)

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Sab-Dosierung ist in Ordnung, mach dir darüber eine Gedanken .

Ich habe die Dosierung entsprechend unserer Board-Regeln entfernt.

Es ist ein paar Tage nach einer solchen OP nicht ungewöhnlich, aber jetzt sollte er unbedingt wieder fressen und kötteln. Ich drücke weiter ganz doll alle Daumen für den kleinen Schatz !!

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich habe gerade nochmal angerufen und gebeten, dass sie ihm das Sab stündlich geben!
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Oh je, das hat sich überschnitten

Tut mir leid
    Wir drücken noch fester Pfötchen

Ob das SAB reicht, weiss ich nicht.

Darfst du ihn besuchen?

Standard

Ach ja, Anja, stimmt, bin gerade ganz durcheinander Das mit der Aufgasung gefällt mir nicht...

@ Kassandra: es passte einfach alles, Frau Schw. war an dem Morgen da, als ich ihn brachte, wurde bis Mittags in die Behandlung mit einbezogen, bis sie sagte, es geht so nicht mehr weiter, und dann hat sie ja auch operiert. Ich war froh, dass sie da war und es machen konnte, hätte es aber in dem Fall auch von jemand anderem machen lassen, da es seine einzige Chance war und ja, wie sich später herausstellte, allerhöchste Eisenbahn.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Ich dürfte ihn bestimmt besuchen, allerdings habe ich ihn erst seit Mai und in der Zeit war er immer nur ängstlich, lies sich nicht streicheln, rannte immer vor uns weg. Es hat sich zwar minimal in der letzten Zeit gebessert, aber ich glaube nicht, dass ihm meine Anwesenheit weiterhilft ehrlich gesagt, sondern eher noch mehr stressen würde
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer

Standard

Das Sab bindet ja "nur" die Gasbläschen - die entstehen aber, wenn kein Futter vom Magen in den Darm weitergeschoben wird. Daher ist genauso wichtig wie das Sab vor allem, dass das Futter durchgeht. Das Päppeln ist also dabei jetzt das Entscheidende.

Das wird schon - das muss es jetzt einfach !!

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Ach ja, Anja, stimmt, bin gerade ganz durcheinander Das mit der Aufgasung gefällt mir nicht...

@ Kassandra: es passte einfach alles, Frau Schw. war an dem Morgen da, als ich ihn brachte, wurde bis Mittags in die Behandlung mit einbezogen, bis sie sagte, es geht so nicht mehr weiter, und dann hat sie ja auch operiert. Ich war froh, dass sie da war und es machen konnte, hätte es aber in dem Fall auch von jemand anderem machen lassen, da es seine einzige Chance war und ja, wie sich später herausstellte, allerhöchste Eisenbahn.
    Ok, ich kenne deine Praxis nicht, bin mit meinem TA zufrieden, aber Magen OPs hat er wohl kaum oder keine Erfahrungen mit.
    Ich versuche, für alle Fälle Alternativen zu haben und Dortmund wäre erreichbar für mich... Danke für die Auskunft

Wenn so lange nix gefressen/befördert wurde, können natürlich Bakterien im Ungleichgewicht sein...
    Ich hoffe, es geht im bald besser.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Kiwi, ich les' hier mit und kann einfach nur ganz fest die Daumen drücken...
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Ich danke euch allen!!

Bin nach diesem Telefonat jetzt echt angespannt, warum geht der doofe Brei nicht durch??
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe meine Magen/Darm-OP-Patienten auch immer in der Praxis gelassen, bis sie wieder normal gefressen haben. Das dauert leider meistens einige Tage. Meine TÄ wohnen neben der Praxis und betreuen die Tiere rund um die Uhr.

Die Behandlung klingt für mich jetzt angemessen, so kenne ich es auch. Die Tiere werden dann mit Dimeticon und Päppelbrei gefüttert und bekommen alles andere so weit wie möglich per Spritze oder Infusion. Sie werden auch die Temperatur immer kontrollieren und bei Bedarf das Rotlicht zuschalten.

Ich wünsche gute Besserung.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ja, sie tun gerade wirklich alles, was geht. Einerseits beruhigt es etwas, andererseits macht das Gefühl, dass man einfach nicht mehr machen kann und dass der restliche Gang nicht mehr in menschlicher Hand liegt, es gerade aber eben auch nicht besser

Ich halte euch auf dem Laufenden.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich drücke auch weiter ganz fest die Daumen für den kleinen Spatz.

Auch wenn Beethoven Dir gegenüber ängstlich war, ich würde ihn doch kurz besuchen, wenn die Möglichkeit besteht. Vertraut bist Du ihm ja trotzdem.

Ich habe jetzt sowohl bei Bahati (Meerie) und auch bei Liane (Ninchen) bemerkt, dass während einer intensiven Betreuung, die Scheu abgelegt wird. Beide mochten vorher nicht angefasst werden und jetzt sind es richtige Kuschelbacken.

Für Dich ist es bestimmt auch ganz gut, so zur Beruhigung, wenn Du den Kleinen so vermisst.

Alles Gute.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Ich denke auch, das es für euch beide von Vorteil wäre, wenn du ihn besuchen tust und mit ihm reden kannst, um ihm zu sagen wie sehr er dir fehlt und das er wieder gesund werden soll-Beethoven kennt deine Stimme und wenn du ihm zeigst, wie groß dein Wunsch nach seiner Genesung ist, dann spürt er das auch!

Für dein Wohlbefinden ist es bestimmt auch ganz gut, wenn du ihn besuchen tust und du bist beruhigter!

Kann auch gut sein, das er in dieser schwierigen Ausnahmesituation die Ängstilichkeit vor dir ablegt und zutraulicher wird!

Dein/euer Besuch tut ihm bestimmt gut!

Gute Besserung für Beethoven, wir drücken und hoffen und beten weiter ganz dolle

Toi-toi-toi---werd schnell gesund kleiner Beethoven und futtere wieder besser
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Ich drücka uch ganz fest die Daumen!!! Der wird es packen! Und ich denke auch, dass eine bekannte Stimme gut tut und dass er merkt, dass sich jdn Sorgen um ihn macht. Meine Madame ist auch total scheu und je häufiger wir Krankheiten zusammen durchstehen, umso besser wirds.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Kiwi ... Gute Besserung für Beethoven ... wir drücken ganz doll die Daumen

Standard

Danke euch vielmals!

Ich schwanke so, menschliche Anwesenheit ist für ihn nur Stress...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich hab's in solchen Fällen so gemacht, dass ich zu Besuch hingefahren bin und nur ein bisschen mit dem Tier geredet habe. - Nette Dinge von zu Hause erzählt habe, als würde ich einen Menschen besuchen. Dann noch ein kleines Angebot vom Lieblingsfutter, sobald ich den Eindruck hatte, es stresst, bin ich wieder gegangen. Mir war dann wichtig, dass das Tier nicht extra geholt wird, sondern in seiner Behandlungsbox bleiben kann, sonst wäre ich wieder gegangen. Das wäre echt zu viel Stress.
    Obwohl meine Ninchen nun wirklich keine Kuschler sind und gerade Mathilde mir lange vermittelt hat, sie will mich nicht, hat es ihr sichtlich gut getan, manchmal hat's danach sogar besser mit dem Päppeln geklappt. Mir hat's bei der Stressbewältigung meist nur kurz geholfen, aber immerhin.
    Wie viel Ninchen hast Du noch, außer Beethoven. Wie geht's denen?

LG

Gertrud

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Danke euch vielmals!

Ich schwanke so, menschliche Anwesenheit ist für ihn nur Stress...
    Ja, hierüber wird auch bei den TÄ/TK sehr kontrovers diskutiert. Auf der einen Seite hilft die Anwesenheit des Besitzers dem Tier durchaus (und dem Besitzer auch) - aber der Trennungsschmerz danach ist für das Tier meistens viel schlimmer. Es versteht ja nicht, warum es vom Besitzer nicht wieder nach Hause mitgenommen wird und beim TA bleiben muss . Das kann man ihm nun doch nicht richtig erklären. Viele TK/TÄ raten aus dieser Erfahrung von Besuchen ab.

Ich würde es von meinem Gefühl abhängig machen, Kiwi. Wenn dir danach ist, fahre hin und besuche ihn - wenn du Bedenken hast, lass es für die hoffentlich nun nur noch wenigen Tage, bis du ihn dann wieder zu Hause hast, lieber . Du entscheidest schon intuitiv richtig .
    Geändert von Anja S. (28.09.2014 um 19:37 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Zur Erfahrung den Besuchen.

Ich fand die Besuche eigentlich bei Kaninchen immer positiv.

Meine Huddi war nach der Blinddarm/Magen OP nur 1,5 Tage in der TK. Sie wollte dort nicht fressen. Sie reagierte aber sehr positiv darauf mich zu sehen. Erst war sie sehr verstört.
    Aber dann schien sie mich schon zu erkennen und wollte unter die Jacke schlüpfen. Sie lies sich vorher kaum zufüttern. Ich hab mit ihr herum geblödelt und sie ein wenig gepäppelt. Die TA Helferinnen waren begeistert, da sie danach auch bei ihnen besser mitmachte. Ihr hat das - bilde ich mir ein - gut getan, bekannte Gesichter zu sehen.
    Geändert von Walburga (28.09.2014 um 19:46 Uhr)

Standard

Eure Berichte sind wirklich sehr positiv! Ich werde morgen nach der Arbeit zu ihm fahren, wenn es erlaubt ist, und ihm noch ein paar frische Kräuter mitbringen, auch wenn er sie nicht frisst und auch wenn er noch eine Pflanz Basilikum dort stehen hat. Mehr Auswahl ist immer gut.

Gleich werde ich wieder bei der Ärztin anrufen und ja auch hören, was das RöBi mit Kontrastmittel zeigt. Was wäre denn, wenn es aus dem Magen mal wieder nicht weiter geht, operiert man dann nochmal? irgendwas muss ja irgendwann mal passieren... Und wirkt das Sab überhaupt im Darm, wenn es im Magen stecken bleibt?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer