Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: Tumor a. Hals, gutartig - entfernt -, später Lungenabszess-Lungentumor, Ohr, Ende

Erfahrener Benutzer Avatar von Britta,Laatzen
    Geändert von Britta,Laatzen (19.10.2014 um 22:43 Uhr)

Standard

@maren86:War es unheilbar?

Die Videos müssten jetzt funktionieren

Standard

Es sind Momentaufnahmen bei diesen Videos da es verlangt wurde beim TA und örtlich nichts festzustellen war, aber 1 Tag später stelle ich den Tumor im Hals fühlend fest und der wurde wiederum 1 Tag später entfernt.

Nur mit AB sind es weniger Hustanfälle, aber die gleichen jetzt "nur noch" so ca. 2-3x tägl., 1x tägl. wird nun inhaliert mit NaCl, nicht immer wird danach abgehustet, aber wenn abgehustet ist, hört er sich gut an, kommt auch fidel ins Wohnzimmer u. fordert seine Cranberries u. legt sich ab.
    Geändert von Britta,Laatzen (19.10.2014 um 23:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich finde es klingt nicht wie typischer husten sondern eher wie eine Mischung aus würgen und niesen...

mir fällt dazu einiges ein, vllt. kannst du das ja mal als gedankenanstoß nehmen:

- kann es evtl. sein dass der "Tumor" nach innen wächst, also weiterwächst, ihn im hals behindert und E.T. deswegen solche Geräusche macht?

- ein Fremdkörper in hals/nase wurde ausgeschlossen?

- wäre es mein Kaninchen, würde ich vor allem das herz nochmal ganz genau untersuchen lassen. solche Geräusche können auch von herzproblemen kommen. im Volksmund herzhusten. (habt ihr parallel mit der ABgabe die herzmedikamentation verändert?)

alles gute und LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Standard

@stiefelchen: Der Tumor ist entfernt worden, das Cranolin sollte ich nicht mehr bzw. nur noch geben 3 Trpf. wenn er schlapp wirkt, weil es eigentlich dann doch als ein normal alterveränderliches Herz vom TA eingestuft wurde, wenn auch ich vorher ihn da lassen musste einige Stunden weil noch mehr Aufnahmen gemacht werden wollten. Z.B.ob es es etwas einengt. Das war lt. weiterem Röntgen und TA nicht der Fall.
    Auf Herzultraschall hatte ich angesprochen, aber es hieß es kommt und ist ja auch hörbar nur im Hals/Kopfbereich, da sieht man keinen Grund für ein Herzultraschall und wirkt eher ärgerlich, wenn man selbst auch noch mitdenkt, weilman Sorge hat, wie mit dem Abstrich im Hals, so ginge Medizin nicht. Das was erforderlich ist wird bereits gemacht. Normal hab ich da auch Vertrauen zu, aber Sorge mich trotzdem.
    Geändert von Britta,Laatzen (19.10.2014 um 23:55 Uhr)

Standard

Es ist nicht nur teuer mit 180 Euronen pro Besuch, der TA dazu die darmschonende Paste 2x tägl. auf das Gewicht hält sie gerade ne Woche lang die Tube von 15 ml,

sondern vor allem wir kommen nicht weiter.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Britta,Laatzen Beitrag anzeigen
    Es ist nicht nur teuer mit 180 Euronen pro Besuch, der TA dazu die darmschonende Paste 2x tägl. auf das Gewicht hält sie gerade ne Woche lang die Tube von 15 ml,

sondern vor allem wir kommen nicht weiter.
    Wofür 180 Euro pro Besuch? Mir fällt gerade die Kinnlade herunter.

Und Britta, wenn ihr nicht weiter kommt, bitte hole dir eine zweite Meinung ein. Empfehlung hast du von mir. Ich bin mit einem meiner Tiere auch zum Herz-US gefahren, das waren zwar 100 Kilometer, hat 15 Minuten gedauert und 40 Euro gekostet. Wir haben danach aber eine Diagnose gehabt, die das Röntgenbild nicht geben konnte.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Mich hats auch schon umgehauen, einmal ist mein Dad eingesprungen, da wusst ich nicht mehr wie es noch gehen könnte, aber es war mir sehr wichtig mit der OP.

Letzte Rechnung war

1x Beratung im Fall 15,oo
    Untersuchung eines einzelnen Organs 8.80
    1x Injektion s.c. 17,68
    2 Immune Support oxbow A 23,96
    1 Lympomyosot N 30 ml A9,23
    3x Fibreplex a 15 ml A34,98
    1 Abgegebene Medikamente 4,70
    100 mlBaytril orale Lösung 33,00

Endsumme netto 7 % 58,94
    Endumme netto 19 % 88,21
    7 % Umsatzsteuer EUR 4,13
    19% Umsatzsteuer EZR 16,76
    Endsumme EUR 168,04

Ist ja alles schnell zusammen. Ist immer so ein typischer Preis bis 300,00, aberrr...

mir fällt gerade auf, irgendwie ist die Steuer hier doppelt berechnet worden. Da hark ich nochmal nach.

Bei chronischem Schnupfen droht Erstickungstodt irgendwann.
    Hoffe wir haben noch etwas Zeit.

Nee, ist schon so, waren nur nochmal die mit A vorweg addiert und dann die Steuer ab und dann die anderen mit Steuer ab.

Tja so ist es halt.
    Geändert von Britta,Laatzen (20.10.2014 um 01:28 Uhr) Grund: Korrektur

Standard

Und er ist seit Juli damit und es geht nicht voran. Mit AB sind am 11. Oktober die 4 Wochen wieder um und wir snd noch nicht weiter. Ist es chronischer Schnupfen? wirklich? Dann müsste ich das akzeptieren. Ich finde der Schleim sitzt im Hals. Der TA meint wäre es ein Herzproblem gingen die Bakterien von hinten nach vorn und nicht umgedreht, weil hier der Kopfbereich betroffen ist. Er schnupft es nicht aus sondern schluckt eher herunter,äußerlich sieht man das nicht. Auch der TA meint, och ääußerlich sieht er aber noch ganz gut aus.

Standard

Man kann es aufhalten aber wohl nicht ändern. Jeden Tag benutze ich neue Spritzen und Kanülen vorher habe ich die Spritzen auch schon mal ausgewaschen u. die Kanüle beibehalten, hab aber eine Vielzahl besorgt und mache jetzt jeden Tag alles neu, sauge und wische und wasch die Läufer, frische Luft, kein Durchzug. Er hat kein weißes Sekret im Augenlid wie man das so kennt bei Schnupfern meine ich zu wissen und da wird auch irgendwie nichts rausgehustet, als wenn er es schluckt. Aber man hört es als Halsschleim.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Wäre ein CT machbar? Darauf kannst du halt den ganzen Kehlkopf, den Rachen, die Luftröhre, die Nase, die Stirnhöhle, also alle verdächtigen Stellen sehen und eine recht sichere Diagnose stellen. Du kannst Schwellungen, Entzündungen ( mit Kontrastmittel), eventuell auch Tumorreste genau sehen.
    Ich war damals sooo verzweifelt, weil ich solche Symptome noch nie gesehen habe, aber die beiden Untersuchungen brachten dann ein Ergebnis.

Ich würde aber in dem Fall mit der Behandlung nicht mehr warten, sondern anfangen.
    Ihr habt ja jetzt keinen Abstrich, oder wie der Arzt meinte, kein verwertbares Ergebnis. Als Muckel gestorben ist, meinte meine befreundete TÄ, dass man schon noch aggressiver hätte auffahren können und erzählte mir von der möglichen Behandlung.

Es gibt eine AB- Mischung, die fast alle Keime abdeckt. Baytril und Duphamox. Das eine ergänzt das andere und die Keime, gegen die Baytril nichts ausrichtet, werden vom Duphamox vernichtet.
    Klar, Duphamox ist ein Penicillin und muss gespritzt werden, hat seine möglichen Nebenwirkungen.
    Diese Kombi sollte man mind. 4 bis 6 Wochen durchziehen. Dazu würde ich ihm Bisolvonpulver geben, damit der Schleim sich verflüssigt, viel trinken lassen. Außerdem wäre ein Entzündungshemmer gut wie Metacam.
    Augentropfen sind auch super gut zum Schleim lösen, auch wenn er nichts an den Augen hat, es läuft den Tränen Nasen Kanal runter in Richtung Rachen. Bei uns hilft das Occuloheel super gut, aber davon dann eine ganze Ampulle auf beide Augen verteilen.
    Bird BeneBac Pulver sollte man dann auch geben.

Zylexis hat bei uns das Fass zum Überlaufen gebracht. Bei manchen hilft es, aber bei uns hat es alles schlimmer gemacht.
    Ebenso war Kortison bei uns schlecht, es wurde noch schlimmer.

Was auch ne Idee wäre, die bei Muckel gegen das Würgen, Husten geholfen hat, war die Inhalation mit Gentamicin/Pulmicort.
    Das hat sofort nach zwei Tagen angeschlagen.
    Natürlich darf man das nicht mit Baytril/Duphamox zusammen geben.
    Auf jeden Fall würde ich jetzt Bisolvon, Metacam, Augentropfen geben und dann eins der beiden AB-Therapien dazu geben, entweder Baytril/Duphamox oder Gentamicin/Pulmicort.
    Das zweitere hat bei uns viel besser angeschlagen, weil es direkt auf die Lunge geht und sich auch auf der Trachea absetzt. Dazu braucht man nen Pari Boy.

Ich denke halt, dass man mit ner zügigen Behandlung, auch ohne genauer Ursache, in dem Fall weniger Schaden anrichten kann als wenn man wartet. Das musste ich leider lernen.
    Wie gesagt, ein CT der kompletten Atemwege und dreifaches, direkt hintereinander Röntgen der Luftröhre wird euch bestimmt etwas weiter bringen. Den Herzultraschall kann man ja dann auch noch machen.

Die Luftröhre wird nach oben gedrückt? Kann das nicht schon einiges erklären? Ist sie an der Stelle stark eingedrückt?

Jetzt hab ich die Hälfte gelöscht:-(((. Das dreifache Röntgen ist für die Diagnose von nem Trachealkollaps, das hatte Muckel.
    Dabei fällt die Luftröhre zusammen, man kann die Engstellen gut auf dem Röntgenbild sehen, aber manchmal eben nicht. Röngt man es ganz schnell hintereinander, kann man das typische Bild von nem Trachealkollaps sehen.
    Für nen Trachealkollpas spricht auch Würgen, Rückwertshusten.
    Da könnte man dann auch bei Kaninchen Anabolika einsetzen. Hört sich doof an, ist aber so.
    Geändert von Maren86 (20.10.2014 um 05:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Wie geht's euch denn?
    Muss ständig an ihn denken.

PS-Versager

Standard

Ich habe ein Tier mit exakt gleichen Anfällen.
    Röntgen zeigte ein leicht vergrößertes Herz, Dimazon und Cortison brachten keine Besserung. Es folgte ein Rhinoskopie....die Anfälle bleiben.
    Besserung brachte Convenia, zudem Einstreuwechsel und nur noch Fütterung von heißluftgetrocknetem Heu. Zudem biete ich Ingwer und Schwarzkümmel an, wie weit das nun hilft kann ich natürlich nicht sagen da ich einiges geändert habe.
    Fakt ist: Er reagiert auf nicht heißluftgetrocknetes Heu z.B. Heuandi mit heftigen Anfällen.
    Bei ihm paart sich möglicherweise das Herz einer viel zu großen Rasse mit einer hohen Staubempfindlichkeit...
    Damit ist es fast symptomfrei. Bei bestimmten Wetterlagen hat er noch mal Anfälle aber weitaus nicht so sehr wie früher wo er in schlimmen Zeiten 8 pro Tag hatte.
    Er ist topfit, sportlich und es geht ihm gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Und einen Heuhalm/ sonstigen Fremdkörper würde ich nicht ausschließen. Nicht nachdem Häsin Motte von Userin Danie69 5 Monate am Schnupfen war, bis dann ein Heuhalm rauskam und sie schlagartig symptomfrei war.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Und einen Heuhalm/ sonstigen Fremdkörper würde ich nicht ausschließen. Nicht nachdem Häsin Motte von Userin Danie69 5 Monate am Schnupfen war, bis dann ein Heuhalm rauskam und sie schlagartig symptomfrei war.
    Nein, natürlich muß man das checken. Bei mir wurde es gecheckt und auch ein winziges Stück eigener Knochen rausgeholt, an den Symptomen hat es nichts geändert.

Standard

Es lag mir schon die ganze Zeit auf dem Herzen dazu noch schreiben zu wollen, nur kam ich bisher nicht wirklich dazu. Sorry.

@Maren: Vielen lieben Dank für Deine Tipps.
    Diese Woche gehen die 4 Wochen Baytril zu Ende und wir haben im Anschluss den nächsten TA-Termin auch zum Blutabnehmen, da der TA den u.a. Nierenwert haben möchte. Wir haben in den 4 Wochen 3 Wochen lang jeden Tag inhaliert mit NaCl und die letzte Woche alle 2 Tage mit ACC Inject. Es gab morgens und abends je wenige Tropfen vom Lymphomyosot auf Immun-Support-Oblate. Kamille/Fencheltee oder Husten/Bronchialtee oder Lindenblütentee wurde auch gern angenommen. Für mich hört sich das ähnlich an, wie verschleimte Bronchien. Will nochmal hören, was der TA meint, ob man den vorderen Bereich vielleicht nochmal röntgt oder schallt oder das Herzbild nochmal genau betrachtet oder oder.

Er hat noch gelegentlich (ca. 1-2 x tgl. einen solchen röchelnden verschleimt sich anhörenden Hustanfall), also etwas seltener, aber weg ist‘s noch nicht. Augen und Nase waren die ganzen 4 Wochen, wie auch vorher schon, normal, da kommt nichts raus. In den Ohren sind öfter mal Ablagerungen herauszuholen, recht häufig sogar.

@mausefuss: Beim Heu habe ich vor 3 Tagen die Sorte gewechselt, obwohl die Hasis und ich bisher vom Schwarzwaldheu eigentlich ganz begeistert waren, es hätte ja auch am Heu liegen können, der Tipp war auch nicht schlecht, aber wohl eher nicht, das hat jedenfalls nichts verändert. Die Einstreu besteht aus Holzpellets, war auch schon immer so.

Standard

Vielleicht weiß ich heute Abend nochmal mehr, wenn wir zur Blutabnahme waren.

Standard

Die Blutwerte waren top. Wir haben die Berichte der TiHo nochmal geschaut vom Halsabstrich und vom Tumorbericht. Staphylokokken das war mir irgendwie neu das zu hören, aber ich jetzt hatte ich es auch gelesen. Der vordere Bereich Hals Kopf ist geröntgt worden. War im Brustbereich so ein größerer Teil weiß/grau dargestellt. In ein paar Tagen wird nochmal die Lunge bildlich angeschaut, ob da Abzessmäßig was zu sehen ist.
    Alle 2 Tage so 5-6 Mal insgesamt bekommt er nun Penicilline gespritzt und tgl. etwas für die Darmflora dazu oral wie vorher die Lymphomyosot-Tropfen morgens und abends tgl. Er ist so ganz gut drauf und wenn wir Glück haben greift ja das Penicilline. Kann ja sein, dass einfach das Antibiotika von vorher gar nicht gegriffen hat, es nun aber funktioniert. Ich hoffe es sehr.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Mensch ... bei Euch ist ja was los. Ich drücke die Daumen, dass es besser wird!!

Standard

Neues Röntgenbild zeigte lt. TA eine Vergrößerung und was das Lungenultraschall zeigte, war ein Lungenabzess oder Tumor aber eher als Abszess lt. TA einzustufen, führt zum Gleichen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer