Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Hilfe! Klo-Buddler! Brauche dringend Rat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann vermelden: bisher funktioniert es Allerdings scheint Molly auch etwas das Interesse am Buddeln verloren zu haben - ist vlt viel zu k.o. vom Erkunden der Wohnung. Ist ja alles noch neu für sie
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich würde generell empfehlen, auf Pellets immer was Weiches drüber. Kaninchen mögen es weich am Hintern. Bei mir war es ne dünne Schicht Hanfstreu und später auch mal Heu.
    Ansonsten tiefes Mitgefühl

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von plüschpusch Beitrag anzeigen
    Puh, so viele Buddelgenervte, ich bin nicht allein

Easy buddelt zu jeder Tages und Nachtzeit und zusätzlich beißt sie noch in den Kloboden, bzw sie versucht es.
    Das ist ein noch nervigeres Geräusch. Alle Angebote an Knabberkram können den Plastikboden nicht toppen

Manchmal hilft es, wenn ich sie aus dem Klo hole und auf ihr Haus setze, meist ist sie dann zu faul, wieder runter zu hopsen

Lea kann das alles noch toppen
    Wenn ich laut rufe Nein, springt sie aus der Klokiste, aber nicht für lange.
    Sie hat dann einen Ersatz gefunden:
    Große Löcher in die Wohnzimmerwand hinter der Couch zu beissen (Tapete auf Styopor).
    Wenn meine Vermieter (die mit im Hausen wohnen) das sehen bekommen sie Anfälle
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von vronirizzoli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das liegt daran daß die ein extremes Bedürfnis haben, immer in meiner Nähe zu sein...sobald ich da bin, werde ich belagert, während ich hier am Laptop sitze, liegen sie zu meinen Füßen. Und sie wissen halt, wenn ich morgens zur Arbeit gehe, gehe ich durch genau diese Tür, also wird versucht, ein Durchgang zu buddeln, denn ich könnte mich ja dahinter verstecken...
    Wenn ich da bin, gibts das Klogebuddele auch kaum - nur wenn sie merken, daß meine Aufmerksamkeit mal den Schweinchen oder den Mäusen gewidmet wird, dann wird darauf aufmerksam gemacht 'Hallo, wir sind noch da, und wenn du nicht sofort mit UNS schmust, dann schmeissen wir wieder Mist aus dem Klo...' Deswegen buddeln sie den Scheiss ja immer raus, wenn ich nicht da bin oder 'zu lange' schlafe....(ihrer Meinung nach)
    Ich weiß , Du findest das nervig, aber als Leser finde ich das nur

-Gast-
    Gast

Standard

Bunny buddelt auch wie eine kaputte, auch wenn schon alles aus dem Klo rausgebuddelt ist, dann halt den Plastikboden. Hab darum jetzt nicht mehr soviel Einstreu drin, nur noch bissel und mach dann halt öfter sauber. Sie hatte immer eine bestimme Ecke, wo sie alles rausgeschoben hat, die hab ich mit so einem Unterstand aus dem Futterhaus einfach zugestellt, 2 Beine im Klo und 2 Beine draußen, nun geht da nix mehr drüber und eine andere Ecke scheint sie nicht zu mögen. Das Ding steht auf 4 Beinen und ein Dach/Sitzbrett ist oben drauf. Hab den Eindruck, daß Bunny besonders extrem buddelt, wenn sie auch scheinschwanger ist, dann ist sie sowieso wie unter Strom, morgens um 4 rum geht's los, dann auch der PVC jippi ah yeh! Bis jetzt hat sie zum Glück noch kein Loch reingekriegt und das DARF sie auch nicht, dann dreh ich durch, darunter ist Teppich und wenn erstmal eine Stelle durch ist, kann man ja besonders effektiv weitermachen... Ich werd sie sowieso bald kastrieren lassen und dann hoff ich, daß es besser ist. Sie ist auch schon 10 Monate, vielleicht ist es auch die Pubertät, die ja nun nicht mehr so lang dauert.
    Geändert von -Gast- (17.07.2014 um 22:01 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jhix

Standard

Hab das bei meiner Dame auch auf die Pupertät geschoben, aber nächste Woche wird sie kastriert.
    Sie ist ein richtiges Markiertier.
    Ich hoffe auch das sie dann dass Klobuddeln lässt.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jhix Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch das sie dann dass Klobuddeln lässt.
    Mh, würde ich mich nicht so drauf verlassen. Buddeln ist ja eigentlich ein Grundinstinkt der Kaninchen. Bei Bailey wurde es durch die Kastration weniger, aber weg ging es nicht. Sie buddelt das Klo jetzt nur noch 1x am Tag um, nicht mehr 2x am Tag .

Standard

Ach ich bin schon froh wenn sie die markiererei lässt.
    Vor allem die Wände und ihre Partner

Gast
    Gast

Standard

So eine Wandpinklerin hatte ich auch mal, immer schön gegen die Wand. Mit der Kastra hat das schlagartig aufgehört .

Erfahrener Benutzer

Standard

Och meine beiden Damen sind auch kastriert und machen beides noch - Buddeln und Wandpinkeln... Mal mehr mal weniger doll.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Standard

Nehmt mir nicht die Hoffnung
    Buddeln darf sie gerne weiter. Auch wenn es nicht toll ist, aber dieses Wandpinkeln und auch netterweise das Futter markieren, könnte ruhig aufhören.
    Sie markiert ja auch ihre Männer. Auf weißem Kaninchen sieht das toll aus

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Zitat Zitat von Jhix Beitrag anzeigen
    Nehmt mir nicht die Hoffnung
    Buddeln darf sie gerne weiter. Auch wenn es nicht toll ist, aber dieses Wandpinkeln und auch netterweise das Futter markieren, könnte ruhig aufhören.
    Sie markiert ja auch ihre Männer. Auf weißem Kaninchen sieht das toll aus
    och ja das kenn ich auch noch Hier hat es sich aber bei beiden Mädels gelegt, beide machen nur noch ins Klo und kein anderes Kaninchen wird mehr bepinkelt...sie sind nicht kastriert
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Also diesen Thread musste ich nun auch direkt abbonieren

Und es tut mir soooo leid... aber... Kristin .... hierbei hab ich mich eben vor lachen an meinem Wasser verschluckt

Theoretisch sind jetzt auf 3,5 Seiten Wände und die Kloschale selber ist auch höher als vorher. Mal schauen obs was hilft und ob die Hasis damit klar kommen... Hilft zwar nicht gegen das Buddeln an sich, aber vlt wird nicht mehr die ganze Streu im Gehege verteilt...
    Anhang 99963
    Hat natürlich nichts gebracht... Im Gegenteil, jetzt wird die Streu in schwer zu putzende Ecken gebuddelt...

Anhang 100076
    Wie gesagt es tut mir soooo leid!!!!

Meine Nosy war auch so!!! Bei ihr hat es tatsächlich auch nach der Kastra nachgelassen..
    Bislang hatte ich zum Glück keinen so extrem-Buddler mehr
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Erfahrener Benutzer

Standard

Molly IST ja kastriert Aber im Moment gehts mit der Buddelei. Gibt jetzt eine extra Buddelkiste, da kann sie sich austoben, ohne dass alles gleich im Gehege landet. Das Klo lässt sie zur Zeit tatsächlich meistens in Ruhe

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Das ist doch schonmal was
    Ich drück dir hier wirklich total die Daumen das es bald noch besser wird und sie es ganz lässt. Eine Buddelkiste hatte bei mir damals leider auch keine abhilfe geschafft von daher sehe ich hoffnung bei dir
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer