Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 130

Thema: das fängt ja schmal gut an

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

wo hast du angerufen? bei der TÄ, wo du zuerst warst oder bei der, die dir hier empfohlen wurde?

Ich würde schon zusätzlich ne Untersuchung anraten. Vor allem die Zähne sollten ausgeschlossen werden und eigentl ein Antibiogramm erstellt werden. Denn ohne Behandlung kann - glaube ich - ein Schnupfen auch chronisch werden... Korrigiert mich, wenn das falsch ist. Und dann geht der nicht mehr richtig weg und ich sehe (erst) seit 4 Monaten, wie schlimm das ist und andere haben schon seit Jahren Schnupfer...
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

ich finde eine telefonische Beratung beim TA nicht sinnvoll.
    Wir würde ja auch nicht beim Arzt anrufen und unser Leid schildern und hoffe, dass es ausreicht.

Juri ist damals auf wegen "Schnupfen" zu Frau J gekommen und im Endeffekt haben wir 3 Zähne gezogen. Sowas geht nur mit Begutachtung und Röntgen etc.

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

Ich habe bei der angerufen die mir empfehlen wurde. Sie meinte inalieren machen die nicht. Entweder spitze oder ins Mäulchen. Deshalb soll ich das mit den inalieren nochmals probieren. Es ist ja durchs inalieren viel besser geworden.
    LG eure Michi

Standard

ich würde trotzdem auf einen Termin mit Begutachtung bestehen.

Ich möchte die netten Damen am Telefon nicht schlecht machen, aber sie haben kein TA-Erfahrungen. Sie sind super nett aber ich finde eine persönliche Begutachtung von einen TA wird kein Telefonat ersetzen können.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    wo hast du angerufen? bei der TÄ, wo du zuerst warst oder bei der, die dir hier empfohlen wurde?

Ich würde schon zusätzlich ne Untersuchung anraten. Vor allem die Zähne sollten ausgeschlossen werden und eigentl ein Antibiogramm erstellt werden. Denn ohne Behandlung kann - glaube ich - ein Schnupfen auch chronisch werden... Korrigiert mich, wenn das falsch ist. Und dann geht der nicht mehr richtig weg und ich sehe (erst) seit 4 Monaten, wie schlimm das ist und andere haben schon seit Jahren Schnupfer...
    Wenn das Tier den Schnupfenkeim hat, wird er den leider so oder so nicht mehr los.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

Wenn das Tier den Schnupfenkeim hat, wird er den leider so oder so nicht mehr los.
    auch wieder was gelernt ich dachte, durch eine rechtzeitige behandlung könnte man das schlimmst verhindern.

Naja, abgesehen davon, bleib ich dabei: Zähne müssten mittels RöBild kontrolliert werden und ein Abstrich gemacht werden. Immunkur würe ich auch machen u ggfalls Membrana Nasalium als Kur geben, wenns Schnupfen ist.

Hat er gar keinen Ausfluss? Allergie kann auch noch ne mögliche Ursache sein. Fremdkörper in Nase auch.

Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

Ne Die Nase ist trocken. Naja sie niest überall im Klo, in der Buddel Box. Im Haus, beim fressen wenn sie sich putzt. Stitch niest garnicht mehr. Hatte er am Anfang auch. Dann reicht es doch, wenn ich nur lilo inaliere oder?
    Ich bin so unerfahren, dass ist voll schlimm
    LG eure Michi

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Michi 123 Beitrag anzeigen
    Ne Die Nase ist trocken. Naja sie niest überall im Klo, in der Buddel Box. Im Haus, beim fressen wenn sie sich putzt. Stitch niest garnicht mehr. Hatte er am Anfang auch. Dann reicht es doch, wenn ich nur lilo inaliere oder?
    Ich bin so unerfahren, dass ist voll schlimm
    Das macht nix, wir haben alle mal angefangen

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Du könntest einfach noch mal rundum das Immunsystem unterstüzen mit Echinacea compositum. Das mache ich bei Lotte auch mit bestem Erfolg. Die war im letzten Sommer mal total verrotzt und hat heftige Hustenanfälle gehabt. Ich schwöre darauf. Habe gerade innerhalb einer Woche damit eine üble Erkältung durchgezogen und bin wieder voll fit . Bei meinem Pferd wirkt es sogar ausgleichend bei allergischem Schnupfen.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Woher bekomme ich das? Und wie wird es genommen?
    LG eure Michi

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ganz ehrlich bevor Du jetzt zig verschiedene Sachen ins Tier stopfst, nimm die beiden, pack sie ins Auto und fahr zu der guten TA. Echinacea sollte man beispielsweise nicht bei einem akuten Schub geben.
    Lass es anständig untersuchen, dann kannst Du auch richtig behandeln
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Hast eine PN.

Echinacea ist aber nicht gleich Echinacea compositum.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,

Standard

ich halte es dennoch für besser, die Tiere erstmal anständig untersuchen zu lassen, mein Post ging nicht gegen Dich Teddy
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Danie69, natürlich wäre das besser .

Standard

So. Ich werde morgen nochmal bei J anrufen und um einen Termin bitten. Mir ist nämlich was aufgefallen bei lilo. Ihre Flanken bewegen sich recht schnell und sie ist schnell aus der puste. Habe das mal Google. Und da kam raus, dass sie eventuell was mit dem Atemwegen zu tun haben
    Bei stitch bewegen die sich langsam und nicht so schnell.
    Das ist sogar meinen freund aufgefallen
    LG eure Michi

Standard

Michi, super das du hinfährst

Standard

Ja. Ich werde mir jetzt eine zweite Meinung einholen. Die andere Tierärztin hätte das doch sehen müssen, dass ihre Flanken zu schnell sind. Gut das ich das Google habe
    LG eure Michi

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hatte sie denn die Lunge abgehört?

Schnelle Atmung haben meine beiden beim TA immer.

Standard

Michi nicht verrückt machen, lass es einfach abklären, dann bist du beruhigter. Ich finde es gut, dass Du hinfährst

Standard

So habe jetzt einen Termin. Aber Frau J hat erst nächste Woche wieder was frei und Frau g ist im Urlaub. Eine Frau e wurde das machen. Ist die auch gut?
    LG eure Michi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer