Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67

Thema: Muffin und der Tumor - der Tumor hat leider gewonnen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Von Heel und mit meiner TÄ abgesprochen.
    Schick mir mal deine mail addi
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Hepar haben wir auch nicht. Aber bei Amy´s Blutkontrolle war die Leber auch ok soweit ich weiß. Hmmm, bin eh nächste Woche da, frag ich sie nochmal
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

ich würd sulforaphan geben

es ist erwiesen das dieser wirkstoff ( enthalten vor allem in brokkoli) das metastasen und tumorwachstum deutlich vermindert
    in der humanmedizin wirds beim fiesen pankreaskarzinom verwendet
    http://www.aerztezeitung.de/medizin/...f-tumoren.html

sulforaphan kann man als pulver in der apotheke oder bei amazon bekommen, allerdings ist es nicht ganz günstig

ich selbst übrigens hab damit meinem magenkeim helikobacter wegbekommen

und vor allem.... es schadet kein bisschen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe hier einen Tumortherapieplan der Fa. Heel, der beinhaltet genau die von Daniela H genannten Mittel ohne Hepar. Auch der Ablauf ist indentisch, von daher würde ich bei einer Erweiterung dazu raten das mit dem TA und der Fa Heel abzusprechen. Da das alles Komplexmittel sind, könnte der entprechende Teil schon enthalten sein bzw. sich die Wirkung gegenseitig aufheben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ok, ich ziehe auf Grund des Kommentars von Katharina mein Angebot zurück.
    Ich habe keine Lust mich ständig rechtfertigen zu müssen für Sachen die mehrfach erprobt sind..
    Im übrigen bin ich eh davon ausgegangen das alles noch mal mit dem ta besprochen werden würde.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Hallo ihr lieben,
    ich danke euch allen für eure Zahlreichen Rückmeldungen

Ich wollte gerne ein kurzes Update geben und dabei gleich eine Frage stellen.
    Also Muffin geht es wirklich gut! Ich finde er blüht momentan sogar richtig auf
    Die täglichen Medikamente kann ich ihm auf leckerchen geben, die anderen da hapert es noch etwas... letztens wollte er es gar nicht mehr anrühren also musste ich es ihm direkt ins Mäulchen geben. Nicht so schön aber irgendwie muss es ja erstmal rein

Heute.. ja heute.. wie soll ich es sagen... im Gehge war heute leider eine ziemliche Sauerei
    Muffin hatte mal wieder eine seiner Hefeattacken und überall im Gehege lag Durchfall. Muffins Popo war leider auch total zugesaut also musste ich ihn eben Baden. Das Gehege habe ich mit heißem Wasser abgeschrubbt.
    Zu diesem Thema habe ich auch meine Frage...

1. Muffin geht gut! Auch heute, er kam an, forderte seinen Dill und die Möhre ein, ließ sich kurz schnubbeln und weg war er.
    2. Das Muffin ein Hefenprobem hat habe ich ja schon geschrieben. Wir vermuten das diese einfach nicht weggehen, da sie evtl. mit dem Tmor im Darmnähe zusammen hängen.

Frage: Macht es sinn vielleicht doch mal Nystatin zu probieren? Da er die Hefen immer mal wieder stäker und weniger hat und eben wegen der Tmorgeschichte habe ich es bisher weg gelassen. Und da er nun die ganzen Hell-Medis bekommt bin ich mir auch sehr unsicher ob ich da nu mit Nystatin um die ecke kommen kann..
    Das Zeug ist mir wirklich suspekt und ich hab Angst das ihm das total auf den Magen schlägt... evtl. wirkt es ja auch gar nicht..

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Ganz liebe grüße
    Dani

PS: Katharina, man kann dir leider keine PNs schicken... gibt es eine andere möglichkeit mit dir einmal unter 4 Augen Kontakt auf zu nehmen? Ich hätte eine kurze Frage zu den Heel Medis, du sagtest ja du Behandelt auch so
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Standard

Huhu,

bei uns ist es Charly der das selbe Problem hat mit Dauerdurchfall, Mal sind es Hefen, mehr, mal weniger. Mal ist die Kotprobe komplett sauber (vor zwei Tagen war sie auch sauber). Trotzdem übelst stinkender Durchfall.

Muss auch zwischendurch entwirren, frei fummeln und nass machen.

Nystatin brachte keine "Besserung". Hefen waren danach weg und zack, kurz danach wieder da.

Mittlerweile lasse ich es. Meine TÄ sieht das genauso. Wir forschen weiter wovon das kommt, aber er hat es schon seit Jahren.
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

Huch, wieso wurde mir denn nicht angezeigt das mir hier geantwortet wurde

Sorry Letty!!! Aber ich danke dir natürlich wieder für deine super schnelle Antwort!!
    Muffin geht es nach wie vor gut.
    Durchfall war nun nicht mehr außer mal ab und an ein paar Köttelchen.

Das mit der Medigabe ist immernoch ein Problem.. das Lympho nimmt er super auf einem Leckerchen, alles andere ist bäh und wird nur gefressen, wenn man auf dem Lecker nur einen Hauch Medi verspührt
    Ist das Lecker nass wird es Ignoriert

Ich gebe ihm daher die täglichen Medis laaangsam auf Lecker und die anderen sachen müssen leider so ins Mäuchen... die 2ml Spritzen sind dafür aber echt ungeeignet!
    Sie sind so dick... Muffin hat die Flüssigkeit somit vorne im Mund und lässt sie einfach aus dem Mäulchen laufen

Ich hab jetzt 1ml Spritzen bestellt. Diese kann man besser ins Mäulchen geben und auch weiter hinten. Somit schluckt er deutlich besser!!
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Fände er Spritzen schlimmer?

Die von meinen die bisher das Tumorschema bekamen wurde bis auf das Lymphomyosot alles gespritzt. Das war für meine Tiere viel Stressfreier als X ml Medikamente ins Mäulchen der Tiere zu bringen.

Standard

Hallo zusammen,

Muffin ging es die ganze letzte Zeit einfach echt Top, meiner Meinung nach sogar so gut wie schon lange nicht mehr. Er hat die Medis gut genomen und vertragen und ich war mir sicher das es jetzt noch lange so weiter geht!

Am Samstag habe ich noch zu meiner Mutter gesagt das er so Top fit ist das es schon unheimlich ist. Das hätte ich besser nicht sagen sollen

Sonntag fing es wieder an mit einer Kolik - nunja das hat er öfters! Ich hab ihm wieder seinen Snuggle gemacht und ihm vorsorglich etwas gegen die Schmerzen gegeben.
    Da wir auf einem Familienfest meines Freundes eingeladen waren habe ich den kleinen Nachmittags alleine gelassen und kurze Zeit später schrieb mir meine Mutter das der kurze wieder gut frisst und alles wieder in Ordnung wäre.
    Normaler Kolilk-Verlauf von Muffin also. Ich bin dann beruhigt zu Bett.

Gestern war alles auch weitestgehend normal. Er hat sein Lieblingszeug gemümmelt, war aber etwas ruhiger als normal. Das ist aber für Muffin-verhältnisse nach einer Kolik auch normal.

Heute... ja heute... er frisst immernoch Dill (sein Lieblingsfutter) wenn ich es ihm unter die Nase halte und kommt auf mich zugelaufen (zwar langsam aber er kommt) aber er macht auf mich einen schlapperen Eindruck.. liegt viel auf dem Snuggle und lässt sich streicheln (kein anfasskaninchen!) und ich hab auch das Gefühl das er abgenommen hat..
    Hab direkt beim Doc angerufen und wir fahren gleich hin

2 Tage schlapp nach einer Kolik - das kennen wir beide, aber einen 3ten Tag? Das ist ungewöhnlich und nun mache ich mir natürlich wieder alle Sorgen der Welt

Gibt es bei euren Tumor-Hasis auch mal solche Hoch und Tiefs?

Ich Berichte nachher auf jeden Fall wenn wir wieder vom Doc da sind, kann aber sein das es eher Nachmittags etwas wird

Standard

Muffins weg ist leider heute zu Ende gegeangen...
    ich schaffe es grade einfach nicht mehr zu schreiben...

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Es tut mir sehr leid.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

Daniela , das tut mir soooo leid .

Liebe Grüße, Anja

Standard

Daniela es tut mir sooo leid

Amy hat den Kampf samstag auch verloren, ich weiß wie du dich fühlst

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich bin erst heute auf diesen Thread gestoßen, nachdem du ihn heute morgen wieder aktualisiert hast und jetzt ganz geschockt. Das tut mir sehr sehr leid.

Muffin, komm gut an
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Oh nein, Daniela, das tut mir so leid. Muffin war so toll

Ich weiß noch, wie ich ihnn Dir damals übergeben habe und genau wusste, dass es ihm bei Dir gut gehen wird

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Es tut mir sehr leid

Gute Reise kleiner Muffin--komm gut an im RBL
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

oh, nein, nicht der süße Muffin,
    komm gut in Regenbogenland an
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das ist so traurig. Gute Reise Muffin
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ich danke euch allen so wahnsinnig für eure lieben Worte!!!
    Nicole... Letty... und ihr habt beide auch so einen schweren Verlust... bitte fühlt euch auch gedrückt, ich hab das Gefühl überall nur schwarz statt weiß zu sehen

Muffin fehlt so unglaublich - ich gucke Nosy an und kann nicht mehr. Muffin und Nosy... ich hatte noch nie ein Pärchen das so harmonisch, so führsorglich und so eins war.
    Ich hab das Gefühl Nosy das wertvollste in ihrem Leben genommen zu haben und ich weiß nicht wie ich ihr das wieder geben kann.
    Sie mit einem anderen Kaninchen... so innig kuschelnd... das ist für mich grade der schlimmste und für sie dennoch beste Gedanke und er tut einfach so unglaublich weh

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer