Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 126

Thema: Elvis schmeißt sich ständig hin, ist unruhig/Bluttest: EC positiv

Erfahrener Benutzer

Standard

Es sind ja nur noch ein paar Stunden, warte mal ab. Sollte es wirklich ein Fremdkörper sein, kann er vielleicht grad nicht fressen.

Röntgen musst du gucken - einen Halm sieht man darauf z.B. nicht. Blutabnehmen finde ich hier auch wichtig, gerade für den EC-Wert. Ansonsten, was du noch machen kannst: Gibt ihm viel zu trinken, lauwarmen Fencheltee oder so etwas.

Jetzt ist ja auch nicht unbedingt Futterzeit . Hat er heute früh gefressen?

Liebe Grüße, Anja

Solidarisch mit Silke Avatar von veganinchen

Standard

Den Stress einer Blutuntersuchung würde ich ihm ersparen. Der Titer sagt nicht unbedingt etwas aus; manche haben hohe Werte und keine Symptome und umgekehrt.
    Bei EC kann es einen Nystagmus der Augen geben, also lass die TÄ auch in die Augen gucken.
    "... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
    aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

heute früh hat er zumindest ein bisschen was gefressen. aber jtzt will er halt gar nix...

augen lass ich auch noch schauen. lad grad noch ein anderes video hoch.

ich ahb halt immer das gefühl, je mehr TÄ umso mehr Meinungen. ich will alles richtig machen, weiß aber, dass ihn TA-Besuche tierisch stressen!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Mittelohrentzündung, oder Hirnhautentzündung verändern recht schnell das Blutbild. Dafür braucht man aber ein Differenzialblutbild.

Der EC - Wert ist eher eine Randerscheinung. Wurde bei deinen bei all den Untersuchungen schon mal auf EC getestet?

Wenn sie sowieso positiv sind ist der EC-Titer egal. Aber das Differenzialblutbild macht halt Sinn.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Bevor man aber mit einer EC-Behandlung anfängt, sollte das Tier einem Tierarzt vorgestellt werden! Ich würde jetzt keine Behandlung nur auf Verdacht und ohne TA-Diagnose beginnen, da es lediglich von uns durch Video "diagnostiziert" wurde! Eine EC-Behandlung ist keine Lappalie und gehört in fachkundige Hände.

Es kann auch etwas ganz anderes sein.
    Gut dass du zum TA mit ihm fährst.

Du kennst ja meine Baustellentiere hier und ich habe auch einiges an Medikamenten vorrätig, aber zur Erstdiagnose stelle ich meine Tiere immer dem TA vor.

Alles Gute für später.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Mein Angebot steht! Wenn du jemanden zum Fahren brauchst, meld dich bei mir!

Wäre Fr.Dr. L. nicht doch evtl. eine Option? Sie hat die Möglichkeit zum Röntgen und Ultraschall!

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Sehe ich genauso.Ab zum Tierarzt.Gute Besserung für den Schatz.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

bisher wurde nur die Lilly auf EC im Blut getestet, als das mit ihrer Niere (vermeintlich) war. Negativ, das war letztes Jahr im NOvember oder so. Er wurde noch nie getestet und mehr Tiere hab ich nicht.

er ist jetzt deutlich ruhiger, die ecke, wo er sitzt, ist auch relativ dunkel. Er atmet weniger hektisch und liegt ruhig, aber nicht apathisch da. ich hoffe, die TÄ hat Ahnung davon. Die ist zwar echt supernett, aber hat halt nicht so viel ahnung. aber blutwerte und MOE überprüfen kann sie schon, denke ich.

danke dass ihr mich beruhigt.

ElvisLilly

Standard

Alex - kann sein, dass ich dich echt zum fahren brauche. Nachbarin ist arbeiten.

ich hab mit frau dr. L. kein gutes gefühl, die hätte die lilly fast eingeschläfert wg rückstau (den sie im US gesehen hat, der nicht da war). Auch die Nierengröße war nicht so, wie angeblich auf US. die hat zwar ne Möglichkeit zum US, aber wenn sie ihn nicht lesen kann...?!? röntgen kann Fr Dr. W. (wo ich hingeh) auch, nur ich denke nicht, dass sie Kontraströntgen maht, da das ja über nacht gemacht werden müsste (wenn er abends das Mittel bekommt) und die sind nachts nicht da.

Köttel kamen aber raus. und gefressen hatte er sicher auch. bis heute früh.

ElvisLilly

Standard

ich beruhig mich jetzt etwas, arbeite etwas und beobachte ihn dabei weiter. Er ist im moment ganz normal u stabil.

ich danke uech schon mal für die ganzen tipps u mutmachung! Drückt mir bitte die Daumen, dass es nix schlimmes ist. ich kann das i moment so gar nicht brauchen (wer kann das schon?!?), aber ich zieh ja evlt im Februar weg undlasse die kleinen bei meinem Freund und der kann doch ein EC Kaninchen gar nicht versorgen, befürchte ich. was mache ich denn nur?!?!?!?

ich bleibe mal ruhig, bis ich ein ergebnis habe. aber wenn ich dann ein ec tier hätte... Alex, dann musst du bei uns einziehen ,solang ich weg bin.

ElvisLilly

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wenn ein Kontrastmittelröntgen nötig wäre, kannst du dir das Bariumsulfat auch mitgeben lassen und zu Hause füttern. Sie könnte heute ein Leerröntgen machen, oftmals kann man das schon beurteilen. Ihr müsstet dann nur leider morgen wieder hin zum Nachröntgen mit Kontrastmittel, aber vielleicht ist es nicht nötig.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Kontrastmittel geb ich auch meist zuhause ein und gehe am nächsten Tag zum Röntgen! Nimmer einfach durch, wenn du Hilfe brauchst!

Standard

ja, wenn röntgen/kontraströntgen nötig ist, mach ich das... morgen könnte ich auch zur frau R., dort fühlen sie sich ja immer so wohl. da könnte ich sie den ganzen tag lassen, wenns nötig wäre.

darmverschluss glaub ich nciht, da köttel kamen. Bauchweh könnte schon sein... vllt wg haaren (wobei ich in letzter zeit mehrfach SBK gegeben habe, etwas Malzpaste, und gekämmt). aber er haart halt.

MOE oder etwas derartiges ist natürlich auch immer möflich, seine Immunabwehr ist natürlich nicht die beste.

Halm kann auch noch sein.

Zähne könnten zu Bauchproblemen führen, wenn er vllt doch weniger gegessen hat.

und halt ec - das hoffe ich nicht.

ElvisLilly

Standard

http://youtu.be/WCB4X72cv18

kurz vor einer minute glaub ich sieht man, wie er den kopf nochmal so dreht. udn davor ist er hippelig, finde ich.

das war alles vorhin, inzwischen ist er immer noch ruhig.

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

. Für mich sieht das nach eurer Vorgeschichte wirklich nicht nach EC aus. Und er frisst den BDK - ein sehr gutes Zeichen.

Ich kann nur meine Erfahrung von Hoppel beschreiben - das war wirklich sehr identisch. Auch das Überstrecken vom Kopf. Hoffentlich kommt ihr heute beim TA auf die Ursache !

Liebe Grüße, Anja

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Die Art wie er aufsteht und dabei den Rücken durchdrückt sonderbar. Den Rücken sollte sich die TÄ auf jeden Fall anschauen.

Schläft er normalerweise gern mit dem Kopf auf dem Boden? Also so nach - das kann nur EC sein - sieht es nach meinem Gefühl nicht aus. Mach dich nicht verrückt.

Standard

er legt schon manchmal das kinn ab, wenn er liegt. aber nicht wirklich auffallend viel, meiner meinung nach.

er hat grad auf seinen ausguck gepinkelt, zum ersten mal. scheinbar kann/will er nicht aufs klo.

fressen will er immer noch nichts.

ElvisLilly

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Meiner Meinung mag er sich nicht bewegen und hat Schmerzen.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Fan von blindlings auf EC zu behandeln.
    Das wie er sich hinsetzt könnten Bauch oder Rückenschmerzen sein. Ich finde es auch auffällig das er immer nach Hinten beißt.

Das erste was er im Video macht sieht komisch aus. Er will sich hinlegen, merkt das etwas nicht passt springt auf, verliert das Gleichgewicht und legt sich lieber wieder hin.

So etwas kann EC oder ein anderes Problem des Gehirns sein. Eine Magenüberladung oder starke Rückenschmerzen können aber eben solche Unkontrolliertheiten hervorrufen.
    Meine Franzi mit Darmverschluss hatte haargenau die gleichen Symptome wie mein Blindi mit EC.

Deswegen fände ich es richtig das den Elvis ein TA sieht.
    Es ist leider nicht immer alles so einfach wie es aussieht.
    Genau das Gleiche denke ich auch.
    Mir ist noch aufgefallen, dass er den Po auch so nach oben streckt, das kenne ich auch eher von Bauch- oder Rückenschmerzen. Es könnte aber auch die Blase sein oder ein Stein in der Harnröhre oder irgendetwas, was ihm Schmerzen bereitet.

Ich würde auch nicht sofort auf EC behandeln, sondern ihn zum TA nehmen und ein Röntgenbild vom Bauchraum und wenn da nichts gefunden wird, noch vom unteren Teil mit Blase und Harnausgang machen.

Standard

ok, das werde ich auch ansprechen, danke!

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer