Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 166

Thema: Tonys Kopf dreht sich extrem nach links - EC o. Hirntumor? Videos #93

Astrid Avatar von asty

Standard

Danke euch
    Am nächsten Tag war es "weg".
    Ich hab auch diese Woche nur 1x gesehen, wo der Kopf ganz schlimm nach rechts ging, bei den anderen Malen war es nicht so doll oder gar nicht.

Ich probiere gerade Strychninum phosphoricum D30 an ihm aus. Almuth behandelt damit ja u.a.
    Vielleicht hilft das ja bei ihm auch

Astrid Avatar von asty

Standard

Bisher nicht die gewünschte Besserung durch das Strychninum.

Würdet ihr ihn impfen lasse? Drehen tut er sich ja nicht mehr, aber sein Auge zuckt immer noch, scannen tut er auch ab und an und der Kopf fährt halt immer noch manchmal nach rechts (besonders stark, wenn ich morgens einfach das Licht anmache, oder abends wenns schon dunkel war, dann mach ichs möglichst schnell wieder aus bzw. mach die kleine Schreitbischlampe an und gut ist).

Ich habs jetzt einfach so akzeptiert, dass es wohl nicht mehr weg gehen wird und guck auch nicht mehr ständig nach.

Ansonsten ist er fit wie immer und frisst auch sehr sehr gut.

Er wäre eigentlich schon Anfang Januar mit Impfen dran gewesen, aber wegen dem EC Ausbruch wurde es halt erstmal verschoben.
    Geändert von asty (26.02.2014 um 08:16 Uhr)

PS-Versager

Standard

Ich würde nicht impfen.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht impfen.
    Generell nicht oder noch warten?

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Nach akuten EC - Schüben hab ich so mit ca. 2 Monaten Abstand zwischen dem Zustand, ab dem die Symptome unabänderlich bleiben und dem Impfen, gute Erfahrungen gemacht. Wenn es zu eng aufeinander folgt kann sofort der nächste Schub da sein.

Aber da muss man immer etwas mit dem TA abwägen wie hoch das Infektionsrisiko in der Region gerade ist.

-Gast-
    Gast

Standard

Kann es sein, daß eine Kopfschiefhaltung oder das scannen auch von Problemen des Innen-/Mittelohrs kommen kann? Hab das irgendwo gelesen.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht impfen.
    Generell nicht oder noch warten?
    warten

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
    Kann es sein, daß eine Kopfschiefhaltung oder das scannen auch von Problemen des Innen-/Mittelohrs kommen kann? Hab das irgendwo gelesen.
    Ja, das kann sein.
    Ich denke aber das es in diesem Fall alles untersucht wurde ?

Astrid Avatar von asty

Standard

Gut dann warte ich noch etwas.
    Ja seine Ohren wurden gecheckt.
    Die Symptome werden bei Stress, Aufregung, Licht, extreme Unsicherheit (er ist blind) stärker.
    Die Symptome hören dann auf, sobald man sich zu ihm setzt und ihn umarmt und Halt gibt. Oder er quetscht sich zwischend die anderen beiden, man verdunkelt den Raum wieder oder es geht von alleine weg, wenn er zuende gefressen hat.

Übrigens, sobald man in seine Nähe kommt, setzt er sich ganz nah zu einem und will bekuschelt werden. Oder wenn man sich hinlegt, kuschelt er sich in deine Arme oder legt sein Köpfchen auf dein Gesicht
    Da meint man dann glatt, man wär auch ein Kaninchen

Astrid Avatar von asty

Standard

Vor 1 Woche und ein paar Tagen hab ich ihn impfen lassen. 2-3 Tage später fiel mir auf, dass sein Kopf gerade bleibt. Der wird nicht mehr zur Seite gezogen und auch das Auge steht still! Selbst wenn ich das Licht abends voll anmache wirds nicht schlimmer.

Ich freu mich mal vorsichtig und hoffe, dass es so bleibt.

Ob das Strychninum phosphoricum nach fast 2 Monaten doch angeschlagen hat!?

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Ich freue mich.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das wünsche ich euch so sehr. Oder es ist wie bei Lisa, wo ein neuer Schub den Kopf begradigt hat. Ihr geht es aber nach Monaten noch immer gut.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Ich freu mich mal vorsichtig und hoffe, dass es so bleibt.
    Es blieb tatsächlich so.

Anfang Mai merkte ich aber, dass es wieder anfing (allerdings nicht so extrem). Bin wieder mit dem Strychninum angefangen und VitB, dann musste er in der Woche auch noch in Narkose und ich dachte schon, jetzt wirds schlimmer, aber war doch nicht so. Nicht mal die Aufwachphase hat ihn groß gestresst.

Die Woche drauf war es sogar schon weniger. Ganz weg ist es jetzt noch nicht, aber immerhin nochmal besser geworden.

Standard

Das hört sich doch gut an. Und allen anderen geht es gut?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Astrid Avatar von asty

Standard

Ja den anderen gehts gut. Ich poste in dem anderen Thread auch bald mal wieder neue Fotos vom Susenmädchen (ja ich hab immer wieder neue Spitznamen für sie)

Zu Tony hab ich noch eins vergessen. Ihm wurden ja letztens die Zähne geschliffen, und danach brauch er immer ein paar Tage bis eine Woche, bis er wieder richtig fressen kann. Das klappte auch alles wieder, aber das Leerkauen, was er schon vorm Schleifen hatte, wurde immer mehr. Dann kam noch dazu, dass er sabberte und sein Kinn klatsch nass war. Das war genau 2 Wochen nachm Schleifen.

Ich bin dann nochmal mit ihm hin, aber TA meinte, dass das nach so kurzer Zeit nicht schon wieder an den Zähnen liegen kann. Er vermutet, dass er durch das EC eine Art Lähmung am Kiefer/Kaumuskel hat, und daher sabbert. Sein Unterkiefer ließ sich auch kaum nach links verschieben, nach rechts ging es allerdings ganz normal. Also war da irgendeine Blockade, die auch das Sabbern verursachte.

Er bekam dann 3 Tage Cortison (in der Hoffnung, dass die Blockade sich löst und das Sabbern aufhört, was allerdings nicht eintraf), danach sollte ich 3 Tage Schmerzmittel geben. Aber nach den 3 Tagen Cortison hatte er keinen richtigen Appetit mehr und bekam nachts starkes Bauchgluckern. Ihm gings aber ansonsten gut, und das Bauchgluckern war am nächsten Morgen wieder weg. Schmerzmittel hab ich nach dieser Nacht aber dann abgesetzt, ich vermute, das war alles zu viel für seinen Magen. Fressen tat er dann auch wieder, sabberte allerdings noch. Paar Tage später hörte das Sabbern aber auf. Er frisst auch jetzt nach wie vor ganz normal.

Ein bisschen rätsel ich schon, wieso das Sabbern dann doch plötzlich wieder aufhörte, aber ich freu mich auch

Standard

Das ist wirklich komisch. Allerdings kann die Lähmung wirklich wieder zurückgegangen sein.

Gibt es bei dir einen guten Tier-Physiotherapeuten oder -Osteopaten? Die wären für so etwas genau richtig, ich kenne das von meinen eigenen Blockaden.

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich komisch. Allerdings kann die Lähmung wirklich wieder zurückgegangen sein.

Gibt es bei dir einen guten Tier-Physiotherapeuten oder -Osteopaten? Die wären für so etwas genau richtig, ich kenne das von meinen eigenen Blockaden.
    Nicht, dass ich wüsste. Damit hab ich mich noch nie beschäftigt. Werde ich mal recherchieren.

Das ganze könnte auch der Grund sein, warum eine Zahnseite immer ganz schräg angenutzt wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Also das ist was, was ich von Feline auch einmal nach einer Zahnkorrektur Dez. 2010 kennen gelernt habe: so ne Art Kieferblockade. Sie kriegte damals auch Cortison und zum Glück bekam sie nach 10 Tagen das Mäulchen wieder auf. Ich habe mich damals auch gefragt, ob nicht evtl. bei der Korrektur mal ein Muskel überdehnt wurde bzw. ob sowas möglich ist, gerade bei Tieren mit Kieferfehlstellung.
    Alles Gute!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Huhu Asty

Läuft denn die EC-Behandlung noch? Also, weil die Lähmung ja ggf. daher kommen kann?

Wie geht es dem kleinen Schatz jetzt?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer