Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 165

Thema: Sunna und Silas - Sunna ist ein Engelchen und Silas sucht ein liebevolles Zuhause

  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Ich drücke ebenfalls die Daumen!
    Danke ! :-)

  2. #42
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.712

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Ich halte es zudem für wesentlich sinnvoller und seriöser, wenn sich kompetente TÄ, die zudem das Tier vor Ort in Augenschein nehmen konnten, mit der Beurteilung der RöBis auseinandersetzen.
    Eine Fernkonsultation mag bei Haltern, die absolut keine kaninchenkompetenten TÄ vor Ort und keine Möglichkeit für eine Zweit- oder Drittmeinung haben u.U. gerechtfertigt sein. Ansonsten halte ich eine Fernbeurteilung für tendenziell unseriös und unkollegial den TÄ vor Ort ggü., wenn diese nicht um eine fachliche Zweitmeinung gebeten haben. Auch wenn es sich dabei um eine Frau Dr. B. handelt.

    Für Silas und vor allem Sunna drücke ich weiter so fest ich kann die Daumen hoffentlich bringt das CT neue Erkenntnisse

    Ansichtssache Ich bin anderer Meinung, aber das tut hier jetzt nichts mehr zur Sache.


    Ich wünsche dass Sunna geholfen werden kann und sie noch viele tolle Jahre vor sich hat.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.05.2016
    Ort: Auf der Insel
    Beiträge: 187

    Standard

    Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Ich halte es zudem für wesentlich sinnvoller und seriöser, wenn sich kompetente TÄ, die zudem das Tier vor Ort in Augenschein nehmen konnten, mit der Beurteilung der RöBis auseinandersetzen.
    Eine Fernkonsultation mag bei Haltern, die absolut keine kaninchenkompetenten TÄ vor Ort und keine Möglichkeit für eine Zweit- oder Drittmeinung haben u.U. gerechtfertigt sein. Ansonsten halte ich eine Fernbeurteilung für tendenziell unseriös und unkollegial den TÄ vor Ort ggü., wenn diese nicht um eine fachliche Zweitmeinung gebeten haben. Auch wenn es sich dabei um eine Frau Dr. B. handelt.

    Für Silas und vor allem Sunna drücke ich weiter so fest ich kann die Daumen hoffentlich bringt das CT neue Erkenntnisse

    Ansichtssache Ich bin anderer Meinung, aber das tut hier jetzt nichts mehr zur Sache.


    Ich wünsche dass Sunna geholfen werden kann und sie noch viele tolle Jahre vor sich hat.
    Dem stimme ich zu.
    Es gibt absolute Koryphäen in der Veterinärmedizin, die anderen Tierärtzten meilenweit voraus sind und sich von so einer Spezialistin eine Zweitmeinung einzuholen kann nicht schaden.

    Hoffe auch dass Sunna geholfen werden kann.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.906

    Standard

    Wenigstens etwas Gutes! Alles Gute für Sunna-Maus...

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Nur kurz zum Thema Zweitmeinung:

    Ich weiß nicht genau, warum hier Zweifel an den bisherigen Tierärzten aufkommen, es bestehen eigentlich von keiner Seite welche.

    Sunna wurde bereits mehrfach untersucht und die Röntgenbilder sind eindeutig lesbar und unabhängig von mehreren Tierärzten und Kliniken ausgewertet.

    Das CT findet in Mühlhausen statt, eine Klinik die auf Kiefer und Zahnheilkunde spezialisiert ist.

    Mir ist jetzt nicht ganz klar, warum ich eine 5. Meinung einholen soll, wenn doch die bisherigen Methoden und Ergebnisse eindeutig sind.

    Das CT soll einfach nochmal das offen legen, was ein Röbi nicht zeigen kann, da momentan eine OP sowieso nicht möglich ist. Aber sollten wir den Eiter in den Griff bekommen, möchten wir die Röntgenbilder einfach nochmal mit einem CT untermauern und konkretisieren.
    Ich denke, wir gehen gerade den Weg der kompletten Möglichkeiten ab und es sind sehr gute Ärzte beteiligt. Sunna hab ich genau deswegen zu mir geholt, weil hier eben richtig gute Tierärzte und Kliniken im Umkreis sind.

  6. #46
    Gast
    Gast

    Standard

    Der Vorstand - der wegen Sunna in sehr engem Kontakt mit Diana war und ist - unterstützt diese Vorgehensweise ebenfalls . Jetzt warten wir erstmal das CT ab und dann sehen wir weiter. Bis dahin soll sich Sunna von den bisherigen Strapazen gut erholen, damit sie fit für das CT ist.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    An dieser Stelle auch nochmal ein großes Danke an den VS, dass ihr hier das CT genehmigt und uns so toll unterstützt

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Gerne Diana .

    Ich unterstütze auch dein Vorgehen und deine Argumentation persönlich sehr .


    Liebe Grüße, Anja

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.05.2016
    Ort: Auf der Insel
    Beiträge: 187

    Standard

    Sorry, mein Post war nicht als Angriff oder Krtitik gemeint.

    Ich hatte vor vielen Jahren ein weibliches Fundkaninchen (Hoppla), die Syphilles hatte. Meine TA die sonst fachlich super und sehr engagiert war, diagnostizierte Myxo, sie empfahl die Euthanasia, aber um ganz sicher zu gehen zog die noch 2 Kollegen und einen Professor (damals ein ansehener Kaninchen Spezialist für Norddeutschland) hinzu. Alle 4 waren der gleichen Meinung: Myxo und rieten zur sofortigen Euthanasie.

    Glücklicherweise hatte ich die ganze Nacht vor dem TA Besuch, im Internet rescherchiert und hatte Fotos von Kaninchen mit ähnlichem Krankheitsbild auf der Internetseite einer Professorin gefunden, (die damals als die Kaninchenexpertin in Veterinärkreisen in ganz Deutschland galt) diese Kaninchen waren an Syphilles erkrankt.
    Dank dieser Professorin, bekam mein Kaninchen die richtige Diagnose, wurde behandelt und erholte sich
    vollständig (ansonsten wäre ich mit einem toten Kaninchen nach Hause gegangen).

    Wie gesagt ich wollte keineswegs Kritik an Deinem Vorgehen üben, sondern sprach nur eine Empfehlung aus
    Geändert von Hoppla (01.11.2018 um 14:09 Uhr)

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Liebe Hoppla, eine Tierärztin, die bei Myxo sofort euthanasieren will, würde ich auch in Frage stellen, abgesehen von der Fehldiagnose.
    Auch wenn es selten ist, man kann Myxo besiegen, ich habe durch meine Tierärzte mal ein Myxotier durchgebracht. Man sollte das auf jeden Fall probieren und behandeln.

    Natürlich würde ich mich auch in so anspruchsvollen Krankheitsbildern wie Sunnas nie auf die Meinung von nur einem Tierarzt verlassen

    Sunna geht es momentan hervorragend, und selbst wenn wir nicht operieren können, bin ich sicher (und setze alles daran), dass Sunna noch ein gutes Weilchen bei uns bleiben wird
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ED35F8DE-1E33-461A-A5F4-E5816BBDC1A7.jpg   7007EE42-FBC3-4FC5-B8F1-50A666D830C5.jpg  

  11. #51
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Silas ist jetzt auch endlich geimpft, die Kotprobe der beiden war sauber

    Er hat auch ein klein wenig zugenommen und wiegt jetzt stolze 1,7 Kg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken F344BB99-FC29-4521-B1FD-BC51DB283FBA.jpg  

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.906

    Standard

    Also insgesamt gute Nachrichten! Toll! Ich glaube, die meisten Tierärzte versuchen gar nicht erst, Myxo zu "behandeln"... Ist mit Beinbrüchen aber auch oft so, aber ich glaube, daß auch viele Besitzer ihr Ninchen einfach aufgeben, wenn eine Behandlung zu langwierig und aufwendig ist...

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Also insgesamt gute Nachrichten! Toll! Ich glaube, die meisten Tierärzte versuchen gar nicht erst, Myxo zu "behandeln"... Ist mit Beinbrüchen aber auch oft so, aber ich glaube, daß auch viele Besitzer ihr Ninchen einfach aufgeben, wenn eine Behandlung zu langwierig und aufwendig ist...
    Ja, leider ist das so

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.906

    Standard


  15. #55
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Letzten Mittwoch war ja Sunnas CT. Ich habe bisher noch nichts geschrieben, weil wir die endgültigen Ergebnisse erst Morgen erhalten.

    Vermutlich bin ich deswegen auch mal wieder schlaflos

    Die kurze Besprechung direkt nach dem CT war sehr ernüchternd. Der Fistelgang ist eine große Fistelhöhle und es besteht eine Zyste im Kiefer. Ein Backenzahn fehlt und der daneben ist in katastrophalem Zustand.
    Das Entropium ist durch eine Spastik entstanden, weil Sunna das Auge ständig zusammenpetzt. Das Auge selbst ist schon schwer geschädigt, so dass sie vermutlich außer Schatten nichts mehr sieht.

    Sunna geht es seit Mittwoch schlecht. Die Tortur hat sie massiv mitgenommen, so sehr, dass ich zwischenzeitlich bereut habe, ihr das angetan zu haben.
    Sie war bis Mittwoch sehr zutraulich geworden, hat gleich geknuspert wenn ich sie gestreichelt habe.

    Seit Mittwoch quiekt sie sofort los, wenn ich sie nur leicht anfasse. Das habe ich noch nie erlebt bei einem Kaninchen und das macht mich momentan wirklich fertig. Ich versuche nun jeden Tag, ihr Vertrauen wieder zu gewinnen, aber sie zeigt mir sehr deutlich, dass sie die Nase gestrichen voll hat.

    Wir werden sehen, was Morgen für Ergebnisse auf uns warten, die Ärzte wollen sich im 4 bzw. 6 Augen-Prinzip ausführlich besprechen.

    Ich bekam aber am Mittwoch schon sehr deutlich gesagt, dass es für Sunna vermutlich keine Vorteile bringen wird, wenn man sie jetzt noch mehreren OPs unterzieht. Eher wird es ihr Leid vergrößern, denn mehr Zeit wird ihr durch OPs vermutlich nicht eingeräumt, Stress und Schmerzen aber auf jeden Fall.

    Drückt bitte die Daumen für Sunna, ich wünsche mir so sehr, dass ich ihr noch irgendwie helfen kann.

  16. #56
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.093

    Standard

    oh Gott. Das Ergebnis war ja leider zu erwarten. Es tut mir so leid, dass sie jetzt so durch den Wind ist. Aber wenn jemand es schafft, sie wieder aufzubauen, dann du liebe Diana

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Ich denke ganz doll an euch und hoffe, dass die kleine Sunna sich erholen kann und wieder zutraulich zu dir wird .

    Euer Vorgehen kann ich sehr gut verstehen. Ich drücke alle Daumen!!


    Liebe Grüße, Anja

  18. #58
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.984

    Standard

    Das ist ja so traurig. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es noch Hoffnung und vor allem noch eine schöne Lebenszeit für Sunna gibt.

    Dir liebe Diana ganz viel Kraft


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  19. #59
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Ich sitze gerade mit Silas bei meiner Tierärztin, sein Auge tränt seit 2 Tagen extrem

    Ich hoffe nur, es kommt nicht von den Zähnen

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Silas - Weltenbummler
    Von Melanie im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 08:14
  2. Silas in Kempen
    Von Kerstin im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 20:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •