Seite 3 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 183

Thema: Sammy`s auf und ab!!!

  1. #41
    StehOhrNin- und Hämsti- Fan Avatar von Petra
    Registriert seit: 14.11.2004
    Ort: Hannover
    Beiträge: 738

    Standard weiterhin gute besserung für den süssen!

    weiterhin gute besserung für den süssen!
    Natürlich kann man auch ohne Tiere leben- es lohnt sich nur nicht!

  2. #42
    Tanja
    Gast

    Standard Ich drücke auch weiterhin die Daumen für Sammy. :umarm: Er muss einfach wieder gesund werden. @ Susanne: :umarm:

    Ich drücke auch weiterhin die Daumen für Sammy.
    Er muss einfach wieder gesund werden.

    @ Susanne:

  3. #43
    Die längsten Beine des Forums Avatar von Pimpi
    Registriert seit: 20.05.2006
    Ort: Bayern
    Beiträge: 849

    Standard Wir drücken ganz doll die Daumen .....Gute Besserung ... :umarm:

    Wir drücken ganz doll die Daumen .....Gute Besserung ...
    LG von Pimpi mit 7 Kaninchen, 2 Schweinchen, 9 Katzen und dem Chaotentrupp Lui, Milia, Mikey und Foxy

  4. #44
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard Gute Besserung für Sammy, ich drücke auch ganz dolle meine Daumen . Bunny

    Gute Besserung für Sammy, ich drücke auch ganz dolle meine Daumen .

    Bunny
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  5. #45
    Susanne aus Hildesheim
    Gast

    Standard Es geht Sammy auf alle Fälle besser!!! Zumindest setzt er wieder voll die Vorderpfötchen ein und sitzt auch wieder - wollen wir hoffen das es so weiter geht!!! Danke für Eurer Daumen drücken und aufmunternden Worte :gruppe:

    Es geht Sammy auf alle Fälle besser!!! Zumindest setzt er wieder voll die Vorderpfötchen ein und sitzt auch wieder - wollen wir hoffen das es so weiter geht!!!

    Danke für Eurer Daumen drücken und aufmunternden Worte :gruppe:

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pia
    Registriert seit: 28.12.2004
    Ort: -
    Beiträge: 314

    Standard Oh, seh ich ja jetzt erst :rot: Sammy-Schatzi, gute Besserung, dass du bald wieder hoppeln kannst. Wir drücken Daumen und Pfötchen für dich :umarm:

    Oh, seh ich ja jetzt erst

    Sammy-Schatzi, gute Besserung, dass du bald wieder hoppeln kannst.
    Wir drücken Daumen und Pfötchen für dich

  7. #47
    Miriam
    Gast

    Standard [quote][i]Original von Susanne aus Hildesheim[/i] Es geht Sammy auf alle Fälle besser!!! Zumindest setzt er wieder voll die Vorderpfötchen ein und sitzt auch wieder - wollen wir hoffen das es so weiter geht!!! Danke für Eurer Daumen drücken und a

    Original von Susanne aus Hildesheim
    Es geht Sammy auf alle Fälle besser!!! Zumindest setzt er wieder voll die Vorderpfötchen ein und sitzt auch wieder - wollen wir hoffen das es so weiter geht!!!

    Danke für Eurer Daumen drücken und aufmunternden Worte :gruppe:

    OHHH Susanne, das klingt ja toll!!! Wenigstens eine gute Nachricht... Sammy Schatz - du packst das - mach`s für Susanne!!!!! Sie liebt dich über alles!!!

    Hier drücken dir 6 Vorderpfoten die Daumen!!!!!!

    Drücker die Miri

  8. #48
    Susanne aus Hildesheim
    Gast

    Standard Sammy geht es so la,la, mal besser und mal wieder etwas schlechter. heute morgen war es erst nicht ganz so gut, aber nun hat er Cortison und Vit.B intus und jetzt gehts ein gleich wieder besser. Hab vorhin mit Sammy - Bärchen im Bett gekuschelt :her

    Sammy geht es so la,la, mal besser und mal wieder etwas schlechter. heute morgen war es erst nicht ganz so gut, aber nun hat er Cortison und Vit.B intus und jetzt gehts ein gleich wieder besser.
    Hab vorhin mit Sammy - Bärchen im Bett gekuschelt , dabei mal Vorderpfötchen höher gelagert, damit die Lunge mal Entlastung findet und danach haben wir ein bißchen Gymnastik gemacht, denn an dem Beinchen welches immer so absteht hat er kaum noch Muskulatur, ich hatte nicht den Eindruck das Sammy dabei Schmerzen hatte, er war ganz artig und hat prima mitgemacht!!!
    Gymnastik ist jetzt auch wichtig, weil das Anabolika die Muskeln ja nur aufbaut, wenn sie auch gefordert werden!!!

    Hab mich gerade mal umgedreht, weil es so hinter mir schmatzt und da sitzt ( !!! ) Sammy vor dem Napf und haut sich die Wampe voll ;o)))

  9. #49
    Rentneromas leben länger Avatar von Anne
    Registriert seit: 13.11.2004
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 509

    Standard Klasse! Weiter so!!! :froehlich: Fühl dich gedrückt :umarm: *kraftgeb*

    Klasse! Weiter so!!!
    Fühl dich gedrückt *kraftgeb*

  10. #50
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard Das klingt doch schonmal ganz gut. Gymnastik wurde mir bei meiner Kleinen damals auch ans Herz gelegt. Soll sehr wichtig sein (kann aber natürlich bei bestimmten Verletzungen auch schaden). Beinchen strecken, Beinchen beugen, Beinchen strecken, Bein

    Das klingt doch schonmal ganz gut. Gymnastik wurde mir bei meiner Kleinen damals auch ans Herz gelegt. Soll sehr wichtig sein (kann aber natürlich bei bestimmten Verletzungen auch schaden). Beinchen strecken, Beinchen beugen, Beinchen strecken, Beinchen beugen Auch "radfahren" soll sehr gut sein. Ich drücke weiterhin die Däumchen. Belastet er seine Hinterbeine denn, bzw. KANN er sie bewegen oder hängen sie schlaff runter? Hat er noch Reflexe?

    LG Friederike

  11. #51
    Susanne aus Hildesheim
    Gast

    Standard Sammy kann seine Beinchen bewegen und hat auch Reflex. Im Moment sitzt er sogar richtig gut. Ich mach es jetzt wie bei Lukas damals: 1x am Tag Gymnastik - strecken und beugen, aber mit Widerstand, also er soll "Gegentreten" ( vielleicht mag Sammy au

    Sammy kann seine Beinchen bewegen und hat auch Reflex. Im Moment sitzt er sogar richtig gut. Ich mach es jetzt wie bei Lukas damals: 1x am Tag Gymnastik - strecken und beugen, aber mit Widerstand, also er soll "Gegentreten" ( vielleicht mag Sammy auch 2x am Tag, er ist ja sehr umgäglich ) um immer wenn ich sehe, das er wieder wie "ein Schluck Wasser in der Kurve" sitzt korregiere ich seine Haltung, die er dann auch für einige Zeit beibehält, also wenn sein Pfötchen wieder arg absteht, schiebe ich es wieder in die richtige Position!
    Sammy ist so ein artiger Patient, nimmt freiwillig seine Medizin ( bis auf Panacur, aber wenn ich das unter Babybrei rühre nimmt er es auch ), hält still beim spritzen und ist einfach nur dankbar, wenn er "betüttelt" wird.

    Nur gut das ich im Moment Urlaub habe!!!

  12. #52
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard Ich finde, das klingt doch wirklich gut :umarm: Ich hoffe sehr, dass es nicht schlimmer wird. Betüddel den kleinen Mann mal ordentlich weiter, damit er bald wieder auf die Beinchen kommt! Er scheint zu wissen, dass du nur sein Bestes willst :zwink: L

    Ich finde, das klingt doch wirklich gut Ich hoffe sehr, dass es nicht schlimmer wird. Betüddel den kleinen Mann mal ordentlich weiter, damit er bald wieder auf die Beinchen kommt! Er scheint zu wissen, dass du nur sein Bestes willst LG Friederike

  13. #53
    Live aus Dubai.... Avatar von Suse
    Registriert seit: 16.11.2004
    Ort: Dubai
    Beiträge: 555

    Standard Klaro kommt der Süsse wieder auf die Beinchen, ne bessere Pflegemami gibts doch gar nicht... :umarm: :umarm: :umarm:

    Klaro kommt der Süsse wieder auf die Beinchen, ne bessere Pflegemami gibts doch gar nicht...
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

  14. #54
    Verspielt.
    Registriert seit: 23.11.2006
    Ort: .
    Beiträge: 4.895

    Standard Bei Kitty war die linke Vorderpfote sehr geschwächt, sie hat dort enorm Muskeln verloren, spreizte sie ständig weit ab und war doch sehr eingeschränkt beim herumhoppeln, hüpfen ging so gar nicht mehr. Sie bekam Sulfanomid gegen Kokzidien und Anaboli

    Bei Kitty war die linke Vorderpfote sehr geschwächt, sie hat dort enorm Muskeln verloren, spreizte sie ständig weit ab und war doch sehr eingeschränkt beim herumhoppeln, hüpfen ging so gar nicht mehr. Sie bekam Sulfanomid gegen Kokzidien und Anabolika für den Muskelaufbau gespritzt, außerdem noch ein Vitamin B 12 Präparat.

    Ratschlag der Ärztin war, sie in eine enge Transportbox zu stecken, damit sie die Pfote schon wegen Platzmangels nicht mehr abspreizen konnte. Ich hab mir das Elend einer bewegungslosen Kitty einen Tag lang angeschaut und sie dann doch wieder herumlaufen lassen, obwohl das wirklich ein quälender Anblick war, weil sie sich kaum aufrecht halten konnte.

    Aber die Entscheidung war gut. Mittlerweile hat sich durch das selbständige Herumlaufen der Muskel wieder aufgebaut, es wird kaum noch die Pfote abgespreizt, sitzen klappt tadellos, sie packt auch wieder die 20 cm Hürde und ist in ihrem Bewegungsdrang kaum noch zu bremsen. Es schaut nicht so elegant aus wie bei anderen Kaninchen (irgendwie ein klein bisserl ruckartig), aber ich bin sehr zuversichtlich, dass der Rest auch noch werden wird.

    Von daher: Bewegung ist gut, tut Not.

    *daumen drück für Sammy* er packt das. Wenn Kitty das geschafft hat (und sie war nur noch ein Häufchen Elend, aber dafür mit einem großen Kämpferherz), dann packt Sammy das auch!

  15. #55
    Simone_Kassel
    Gast

    Standard

    Yeah !! Super!

  16. #56
    Susanne aus Hildesheim
    Gast

    Standard Heute morgen geht es Sammy im Vergleich zu gestern Abend wieder etwas schlechter, aber besser als gestern Morgen- alles klar??? :zwink: Gestern Abend ist Sammy nämlich wieder richtig gehoppelt und hat dabei auch die Hinterbeinen benutzt - sah zwar

    Heute morgen geht es Sammy im Vergleich zu gestern Abend wieder etwas schlechter, aber besser als gestern Morgen- alles klar???

    Gestern Abend ist Sammy nämlich wieder richtig gehoppelt und hat dabei auch die Hinterbeinen benutzt - sah zwar noch etwas wacklig aus, aber immerhin!!!

    Haben gerade unsere Medizin-, Gymnastik- Kuschelstunde absolviert und Sammy war der Meinung, das ich dringend mal eine "Gesichtswäsche" nötig hätte und so hat er mich hingebungsvoll abgeschleckert!!!

    Es geht also weiterhin bergauf!!!

  17. #57
    Steffi
    Gast

    Standard Tja, der Sammy weiss halt, das du ihm nur helfen möchtest.Ein schlaues Kerlchen und lieb, das er sich dann so bei dir "bedankt". *g* Schön, das es weiter aufwärts geht, aber bei der Pflege ist das ja auch kein Wunder :umarm:

    Tja, der Sammy weiss halt, das du ihm nur helfen möchtest.Ein schlaues Kerlchen und lieb, das er sich dann so bei dir "bedankt".

    Schön, das es weiter aufwärts geht, aber bei der Pflege ist das ja auch kein Wunder

  18. #58
    Live aus Dubai.... Avatar von Suse
    Registriert seit: 16.11.2004
    Ort: Dubai
    Beiträge: 555

    Standard Go for it Sammy :froehlich: :froehlich: :froehlich: und mach meiner Schnegge mal nen ordentliches Weihnachtsgeschenk, Du weisst ja was das heisst...... :hasirennt:-----Lebensfreude zeigen :umarm: :umarm: Freut mich total dass es dem Süssen etwas be

    Go for it Sammy und mach meiner Schnegge mal nen ordentliches Weihnachtsgeschenk, Du weisst ja was das heisst...... -----Lebensfreude zeigen

    Freut mich total dass es dem Süssen etwas besser geht ....hier werden natürlich weiterhin alle verfügbaren Däumchen und Pfötchen gedrückt

    Bussi,

    Suse
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

  19. #59
    Winz-Kaninchen-Mami Avatar von Sil
    Registriert seit: 30.03.2006
    Ort: hier
    Beiträge: 4.165

    Standard Schön, dass es bergauf geht. :froehlich: :froehlich: :froehlich:

    Schön, dass es bergauf geht.

  20. #60
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Super-klasse, ich freu mich so Toll, dass er schon alleine gehoppelt ist !!!

    LG Friederike

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •