Seite 29 von 65 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 1281

Thema: Wenn ein Tier zur Last wird - Hatty braucht Hilfe!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, Convenia hat ein 7-Tage-Depot bei Kaninchen. Bisher haben es alle meine Tiere gut vertragen, Ausnahme war die gleichzeitige Gabe von Ivomec. Es war das einzige AB, das Brunos Eiter im Ohr eindämmen konnte.

Aber vielleicht hat Frau Dr. B doch noch eine Idee. Was sie zu Hazel sagte, ist bei Herrn GB schon gut aufgenommen worden und er wird sich mit ihr austauschen. Von TA zu TA ist das immer gut.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

am Samstag konnte ich die Sachen von PN bei der Post abholen und am Sonntag war dann der Umzugstag Wobei ich mir Samstag noch gar nicht so sicher war, ob der Umzug stattfinden kann. Hatty ging es Samstag leider sehr schlecht. Ich durfte sie nicht anfassen. Wenn ich nur mit der Hand in Kopfnähe kam, fing sie an zu wimmern. Samstag Nacht kam dann erneut Eiter aus den Augen gelaufen. Ich vermute, sie hatte, bevor der Eiter abgeflossen ist, enormen Druck auf dem Kopf gehabt. Aber nun ist es abgelaufen, ist schon fast wieder weg und ihr geht es wieder gut!

Die Beiden bewohnen nun die Küche und dürfen diese komplette nutzen, am Abend dann auch das Wohnzimmer.

Gestern waren sie sich aber noch nicht so ganz sicher, ob der Umzug nun toll war oder nicht. War es im Gäste-WC doch kuschelig und schön übersichtlich...

Hatty schaut so, als wenn sie fragt: Was soll ich hier?!

Ahhh.. Fressen? Geht...

Das Mümmelklo passt perfekt dort hin

auch der kleine Tunnel

Lucky findet den Tunnel toll!

Das Klo wurde auch getestet und angenommen! Heute Morgen war nur eine winzig Pippipfütze auf dem Teppich. Im Gäste-WC sah das deutlich anders aus

Klo-Test bestanden?

Und so ein braver Bub! Frisst sogar die Stängel von der Petersilie mit

LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (24.10.2011 um 10:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Arme Hatty, tut mir soooooo leid, das du solche Schmerzen hattest!

Jetzt ist aber alles wieder gut-so wie es aussieht-gott sei dank.

Sehr schöne Fotos von den beiden Süßen!

Alles Gute für euch und bloß kein Eiter mehr bei Hatty
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

Herje... ich sehe gerade, ich muss wieder die Kindersicherung an der Steckdose anbringen... geht ja gar nicht so Was einem nicht alles so auffällt wenn man sich die eigenen Bilder ansieht. Und jeden Dreck sieht man - pfuiiiiiiiiiiiiii

Gestern war übrigens Nachkontrolltermin von Lucky´s Mama - er darf bleiben Keine Beanstandungen. Ich hätte ihn auch mit Klauen verteidigt

Heute ist TA-Besuch angesagt: Hätty müssen die Schneidezähne gekürzt werden. Und gestern ist mir aufgefallen, dass Lucky, wenn er schläft etwas röchelt. Die Nase ist trocken und auch sonst ist er fit.

Ob Hatty´s Eiter Schnupfenerrger beinhalten kann? Ich hab grad so einen Anflug von Panik. Wenn ich es richtig gelesen habe, sind in Abzesse sehr oft Staphylococcus - und diese Bakterien verursachen häufig Schnupfen. Oder irre ich mich jetzt?! Sind alle Abzesstiere somit Träger von Schnupfenerrerger? Sind es somit latente chronische Schnupfer?!

LG
    Annika

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Da muss ich jetzt ja mal kurz was sagen: Die Hatty sieht inzwischen so normal aus, dass man richtig erschreckt ist, dass sie so dünn ist. Am Anfang sah sie so elend aus, dass es kaum auffiel. So schade, dass sie nicht zunimmt...

Aber du hast es ganz toll hingekriegt, Annika. Und die PN überzeugen wie immer. Total gemütlich schaut es dort aus!

Liebe Grüße und viel Glück für den TA...
    Dagmar

Standard

Hallo,

Gestern war übrigens Nachkontrolltermin von Lucky´s Mama - er darf bleiben Keine Beanstandungen. Ich hätte ihn auch mit Klauen verteidigt
    Ich würde es viel lieber als Sehnsuchtsbesuch bezeichnen ;o)
    und bei der Übergabe ist ja doch so einiges vergessen (durch den Termin mit meine Hund beim TA) worden,
    unter anderem auch eine echte Mitgift, das wollte ich nur nachholen

Die Bilder sind echt schön.

Bin schon gespannt was beim TA raus kommt.
    lg

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

Ach Hatty-Maus
    mir ist fast das Herz gebrochen, als ich las, daß sie wieder Schmerzen
    hatte
    Ich drück die Daumen für den TA-Besuch!
    Liebe Grüße an das Dream-Team und das Frauchen
    LG, Iris

Erfahrener Benutzer Avatar von Molo

Standard

Annika du machst das toll Hatty sieht so glücklich aus

LG Molo

Standard

Hallo,

der gestrige TA-Besuch war leider nicht so erfreulich

Es ist das passiert, was der Zahn-TA schon voraussgesagt hatte: Der Eiter ist nicht nur über die Augen abgeflossen sondern auch in den Maulraum. Der hinterste Backenzahn war total vereitert.

Hatty wurde in Inhalationsnarkose gelegt und beim Säubern der Maulhöhle stellte meine TÄ fest, dass der Zahn schon verdächtig wackelte. Als sie mit der Pinzette vorsichtig daran rumpfte, kam ihr der Zahn auch schon entgegen.

Ich war natürlich geschockt - meine TÄ sah es jetzt gar nicht soooo negativ: So kann der Eiter leichter abfliessen, jedenfalls, so lange das Loch noch offen ist und das nimmt Hatty vielleicht den Druck.

Es wurden noch die Spitzen der anderen Zähne geschliffen und auch die Schneidezähne korrigiert.

Hmmm... meine TÄ hat Hatty das erste mal gesehen. Zuvor war sie nur bei den Zahn-Spezis. Ich hatte ihr nur vorab die RöBilder und das Blutbild geschickt. Meine TÄ war schon erschrocken und nahm das böse Wort mit E in den Mund Jaaaa - dessen sind wir uns alle klar - aber nicht jetzt und bestimmt auch nicht morgen.

10 Minuten nach der Behandlung stand Hatty schon wieder sicher auf ihren Füsschen. Zuhause war sie wieder ganz die Alte.

Ohh.. und stellt Euch vor: Hatty hat in einer Woche 105g zugenommen

Lucky´s Lunge war frei. Sie konnte keine akuten Schnupfersymptome ausmachen. Aber er soll natürlich auch behandelt werden.

Es könnte sein, dass in Hatty´s Eiter Schnupfenerreger enthalten sind (manche TÄ gehen wohl davon aus, dass in jedem Abzess Pasteurellen stecken und das ist ja ein super Schnupfererrger...). Ein Abstrich bei Hatty ware wegen der inzwischen 4-wöchigen Vergabe von Veracin bestimmt nicht mehr aussagekräftig.

Es könnte jedoch auch sein, dass Lucky zuvor schon Schnupfenträger war. Als er gerettet wurde, hatte er Schnupfen. Gut möglich, dass mit der AB Vergabe zwar die Symptome weg waren aber die Erreger noch vorhanden sind. Der Umzug, der ZF-Stress.. könnte das Immunsystem geschwächt haben und den Schnupfen wieder ausbrechen lassen.

Da der ersten Schnupfen sich so gut behandeln liess hoffe ich, dass er nun auch so gut auf das Medi anspricht.

Lucky nahm den TA-Besuch nicht so gelassen hin. Er ist eindeutig beleidigt. Heute Morgen habe ich mich gebückt um einige Böbbel weg zu räumen und was macht er: Gibt Versengeld und spritzt Urin - genau Richtung Gesicht! Zum Glück hab ich schon vorher das gehobene Blümchen gesehen und war schnell genug. Ha - da muss Lucky früher aufstehen! Ich bin, dank Rüdi, einige Hinterhältigkeiten in Sachen Anpinkeln gewöhnt!

LG
    Annika
    Geändert von Annika S. (25.10.2011 um 09:29 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe jetzt kurz überlegt ob ich traurig sein soll wegen des vielen Eiters, habe mich aber entschieden die Sache positiv anzugehen und mich über die tolle Gewichtszunahme von Hatty zu freuen.

Vielleicht stabilisiert sich noch das Immunsystem und die Homöopathie schlägt an, dann kann sie noch eine ganze Weile damit leben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

froehlich:
    Ich konnte es auch kaum glauben, zu lesen ,dass Hatty 105 g zugenommen haben soll, das kommt garantiert auch davon, das Lucky nun mit ihr zusammen leben darf und sie nicht mehr alleine essen muß!

Hundert pro!

Das mit dem Eiter sehe ich nun auch positiv, ist immer besser ,wenn alles schlechte raus kommt aus dem kleinen Körper!

Lucky scheint ja ganz schön nachtragend zu sein, so ein Schlawiener!
    Aber ein Süßer und er tut Hatty auf alle Fälle sehr, sehr gut!
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

Ja, 100% kommt die Gewichtszunahme davon, dass Lucky bei Ihr ist. Das sehe ich ganz genau so wie Kaninchenmama.

Zum Glück ist Lucky auch so ein kleiner Fresssack Er hat ihr schon gezeigt, wie köstlich alles ist und das man alles vernichten muss. Die beiden passen so toll zusammen

Der Eiter - ich denke, da müssen wir wirklich realistisch sein: Wir können die Ursache nicht beseitigen und daher auch kaum verhindern, dass sich neuer Eiter bildet.

Wenn er nicht abflissen könnte, würde ganz sicherlich das Auge in Mitleidenschaft gezogen werden / nach vorne gewölbt werden und auch der Sehnerv "angefressen" werden. Meine TÄ wies mich an, ganz besonders auf das entsprechende Auge zu achten.

Im Vergleich zu Beginn der Behandlung kommt aber deutlich weniger Eiter. Zwischendurch hatten wir ja schon längere Phasen, wo nichts kam und daher auch das Fell im Gesichtchen auch so schön nachwachsen konnte.

Gesund machen können wir die Hatty leider nicht mehr. Daher müssen wir uns einfach über jede andere Besserung, die ihre Lebensqualität steigert, freuen.

LG
    Annika

Erfahrener Benutzer Avatar von DasYps

Standard

Ich freu mich sooooo arg für Hatty
    Die Bilder sind toll

Und für Hatty ist jeder Tag, jede Stunde, die sie so wie jetzt bei dir verbringen darf ein Geschenk.

LG
    Yasmine

P.S.: Rüdi spritzt dich an?
    Sag ihm mal von mir, dass er das nicht machen darf... nein nein nein...

Erfahrener Benutzer Avatar von SandraF

Standard

Oh ich freu mich so... 105 Gramm sind super...
    Und ich finde ihr neues Zuhause einfach toll...

Die Beiden sind so süß zusammen...

Ach Annika... ich finde es sowas von hammermäßig, dass Hatty so quietsch vergnügt, auch wenn es zwischendurch immer mal wieder schlechte Momente geben wird, mit ihrem Lucky durchs Leben fegt... sie hat einen enormen Lebenswillen und ich bin einfach nur glücklich wenn ich die kleine Maus so sehe auf den Bildern die du einstellst...

Jeder Moment, den du mit ihr erleben darfst, ist ein Geschenk... für Hatty und für dich...
    Und natürlich für Lucky...

Standard

Huhu,

ist ja schon lange kein neues Bild mehr zu sehen ;o)
    Super das die kleine schon so toll zugenommen hat.

Wir können nicht die Schmerzen nehmen, aber wir leiden mit. Wir sind da und hoffen auf ganz viel schöne Tage.

lg
    Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Wie geht es der süßen und ihrer neuen Liebe?
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    und wie gehts paula...? (darf ich das fragen?)
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Standard

Hallo,

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    den Süßen geht es sehr gut! Und Hatty hat inzwischen ein richtig rundes Bäuchli

Ich werde sie diese Wochen noch mal auf die Waage setzen. Sie hat bestimmt noch einige Gramm zugenommen.

Die beiden spielen total gerne mit einer Pappröhre... leider habe ich sie noch nie in Action fotografieren können

Ich muss mich unbedingt nochmals auf die Lauer legen. Aber ihr kennt das ja mit dem Vorführeffekt

Zitat Zitat von Schiva Beitrag anzeigen
    und wie gehts paula...? (darf ich das fragen?)
    Sicher darfst Du fragen, wobei Dir die Antwort nich gefallen wird Die TÄ hat letzte Woche das Handtuch geworfen und gesagt: Austherapiert... wir versuche es auf homöopathischen Weg.. Paula ist unglaublich tapfer...

LG
    Annika

Erfahrener Benutzer Avatar von Schiva

Standard

Zitat Zitat von Annika S. Beitrag anzeigen
    Sicher darfst Du fragen, wobei Dir die Antwort nich gefallen wird Die TÄ hat letzte Woche das Handtuch geworfen und gesagt: Austherapiert... wir versuche es auf homöopathischen Weg.. Paula ist unglaublich tapfer...
    du hast recht... -gefällt nicht!

ich denk an die süße! irgendwie fühl ich mich auch ihr sehr verbunden. vielleicht weil sie eine riesenscheckin ist?

mein nathaniel ist auch immer so tapfer gewesen. hattest du letztens meine pn über seine geschichte noch bekommen/gelesen?
    http://i34.tinypic.com/2gt5kqv.jpg
    Vertrauen heiß, dem anderen auch dann zu glauben, obwohl man genau weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Erfahrener Benutzer Avatar von dar

Standard

Wow - Hatty sieht so viel besser aus! Sie hat sich in deiner Pflege echt gut gemacht! Aber trotz allem sieht sie noch so zerbrechlich aus, die kleine Maus, aber sie ist unglaublich hübsch! Ich drücke ihr die Daumen!
    Es grüßt die Rasselbande und Anja!

BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer