Seite 29 von 46 ErsteErste ... 19 27 28 29 30 31 39 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 919

Thema: Die Thüringer Pflegis - Abschied von Lucy

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Keine Abzesse hört sich schonmal sehr gut an!

Hoffentlich sehen die Augen der Spezialisten (wenn überhaupt) nur leicht zu behandelnde "Kleinigkeiten", damit Viva weiter ein schönes Leben haben darf.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei einem Kaninchen hier kommt auch manchmal weißliches Sekret aus dem Auge. Die Zähne und der TNK sind laut intraoralem Röntgen völlig in Ordnung. Ich verabreiche auch täglich entweder Hylo-Gel oder Hylo-Vision sine. Letzteres sind Einzeldosen von 4ml ist aber viel teurer als das Hylo-Gel (Flasche ohne Konservierungsstoffe), weil man den Rest entsorgen muss.

Wenn es also nur am trockenen Auge liegt, wird sie, wenn täglich getropft wird, super damit leben können. Bin gespannt was die Auswertung des Ct´s ergeben. Ich wünsche Euch viel Glück und gute Nachrichten.

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Lieben Dank 3 Möhren, das macht Mut.

Ich hoffe auch auf gute Nachrichten.
    Ich werde hier wieder berichten.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Wie geht es Viva?

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Wie geht es Viva?
    soweit gut

auge tränt weiter, aber sonst ist sie fit.

nächste woche gibt es die zweite auswertung der ct Bilder

Standard

Oh dann bin ich sehr gespannt und drücke weiterhin feste die Daumen.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich hab eben mal meine Fotodateien sortiert und bin dabei auf ein Bild von Viva gestoßen, als sie ganz zu Anfang, als Jungspund, hier war. Zusammen mit Mogli, den ich ihr zur Gesellschaft geholt hatte.

Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Standard

oh, danke für das tolle Bild Sie ist zu süß und hatte damals schon ihren wachen Blick.

Standard Zweitmeinung Fra. Dr. B. zu Vivas CT Bildern

Hallo

Gestern Abend kam die Mail mit der Befundlage zu Vivas CT.

Frau Dr. B. hat ihre Bilder sehr ausführlich ausgewertet und ich bin zum Einen schockiert darüber, wie schlimm es um sie steht und zum Anderen darüber, dass der Erfurter TA das alles nicht gesehen haben will.
    Ich fühle mich als Kaninchenbesitzerin wieder einmal ohnmächtig - es ist einfach nur schrecklich, dass es so wenig erfahrene Ärzte gibt in dem Bereich.

Sie schreibt, "das Kaninchen hat leider so schwere und multiple Befunde, dass man von einer Versorgung Abstand nehmen muss - es ist unheilbar krank".

Sie hat mir auf Bildern alle Problemstellen markiert. Ihr Nasenknochen ist innen teilweise bereits zerstört, es müssten fast alle Backenzähne entfernt werden wegen Entzündungen. Sie sagt, man könne nichts mehr tun, da die notwendigen Eingriffe zu viel wären

Und dann sieht man Viva, wie sie genau aufpasst, ob ich ihr Ingwer-Bananen-Brei zubereite und mir dabei um die Füße tänzelt, und die immer die erste ist, die in den Garten rennt, dort grast und den ganzen Tag draußen verbringt... Sie scheint noch so viel Lebensmut zu haben... Man könnte nicht denken, dass sie so krank ist.

Ich fühle mich wie ein Verräter bei dem Gedanken an eine Erlösung und weiß einfach nicht, wie ich entscheiden soll.

Glaubt ihr daran, dass ein Kaninchen im Zahnbereich irgendwann keine Schmerzen mehr empfindet? Meine TÄ hatte mal so etwas angedeutet, bei Menschen gäbe es so etwas auch.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ach Mensch.
    Solange es ihr gut geht, würde ich sie lassen. Du kennst sie am besten, ich denke, sie wird zeigen, wenn es nicht mehr zumutbar für sie ist. Ich drück die Daumen, daß sie noch einige Zeit ihren Bananebrei schlabbern kann.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Das ist echt sehr traurig und hört sich schlimm an, aber nicht so, als ob Viva das auch so empfinden würde

Meiner Erfahrung nach ist das bei Tieren wie bei Menschen: es gibt ein objektives Krankheitsbild und ein subjektives Krankheitsempfinden. Die einen sind so empfindlich, dass ihnen das kleinste Wehwehchen den Lebensmut nimmt, die anderen sind todkrank, aber man merkt es ihnen und ihrer Lebensfreude in keinster Weise an. Persönlich entscheide ich immer zugunsten des subjektiven Empfindens und beobachte nur sehr genau, ab wann ich merke, dass es nun nicht mehr gut ist. Das kann auch sehr schnell gehen, und dann doktere ich auch nicht mehr herum, sondern lasse das Tier erlösen.

Aber bis dahin: was du beschreibst, klingt nach sehr viel Lebensfreude und -qualität, und da kann es nicht falsch sein, ihr das noch zu gönnen, solange sie so drauf ist.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Ach Mensch.
    Solange es ihr gut geht, würde ich sie lassen. Du kennst sie am besten, ich denke, sie wird zeigen, wenn es nicht mehr zumutbar für sie ist. Ich drück die Daumen, daß sie noch einige Zeit ihren Bananebrei schlabbern kann.
    Das seh ich genauso
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Lass sie glücklich sein so lange bis sie Dir zeigt dass ihre Zeit gekommen ist ist das Köfferchen zu packen...

Aufgrund der jetzigen Diagnose würde ich persönlich ihr keine OP am Kiefer mehr zumuten... eine Verbesserung ist ja nicht mehr zu erwarten, mit Schmerzmedis kann man ihr ja auch nur eine „Verlängerung“ bieten...

Du hast so lange alles für sie getan, so lange durfte sie glücklich bei Dir leben...aber manchmal kann man einfach dem Schicksal nichts mehr entgegensetzen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ich danke euch für euren Mut.
    Ich hab mit meinem Freund darüber gesprochen. Er sagt auch, dass ihre Lebensfreude noch da ist und wir ihr die Zeit noch geben sollten, solange das noch so ist.
    Seit zwei Tagen sind bei ihr beide Nasenlöcher mit Ausfluss. Bisher war es verstärkt nur eins.
    Wenn ich merke ihre Lebensqualität und Freude geht zurück, dann lass ich sie gehen

Bilder von heute...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20191019_151240645.jpg
Hits:	0
Größe:	298,4 KB
ID:	178941

Hier kurz nachdem ich sie vom Garten auf die Terrasse geholt habe.. erst Bananenbrei gefuttert mit den anderen und dann wieder sehnsuchtsvoll in den Garten geblickt..

Name:	IMG_20191019_152309735.jpg
Größe:	303,7 KB
ID:	178942

Name:	IMG_20191019_151516938.jpg
Größe:	305,2 KB
ID:	178943

Name:	IMG_20191019_145738980.jpg
Größe:	299,9 KB
ID:	178944

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Benutzer Avatar von Rolle_Rolle

Standard

Es tut mir so leid, dass Vivas Diagnose doch so niederschmetternd ist. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit. Du wirst merken, wenn sie bereit ist, ihre letzte Reise anzutreten. Fühl' dich gedrückt.

Liebe Grüße von Lolo, Inge, Hägar, Gandalf und mir!
    Für immer im Herzen: Fee ☆ 24.03.2018 ;Lilly ☆13.04.2017; Bruno ☆17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich schließe mich den Mutmachern an, habe es bei meinen austherapierten Tieren auch so gehandhabt und manche haben noch richtig viel Zeit herausgeholt. Und nicht mit Schmerzmitteln sparen, wenn man durch sie eine Verbesserung feststellt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Ach Mensch

Ich stimme Mikado aus eigener Erfahrung auch zu.
    Du erinnerst dich an Sniggis Krankengeschichte und auch an die (leider sehr ähnliche) Aussage von Dr. Bö?
    Allerdings benahm auch er sich immer so, als wenn da von irgendwem anders die Rede gewesen wäre - von ihm bestimmt nicht!

Wir haben dann eine TÄ gefunden, die bereit war zu operieren - allerdings nicht "das komplette Programm", was nötig gewesen wäre, sondern "nur das" was ihm aktuell Probleme bereitete. Und auf diese Weise wurden ihm 1,5 schöne Jahre geschenkt.

Ich weiss nicht, ob das für Viva eine Option wäre, aber ich wünsche euch noch ganz viel schöne Zeit!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Auch wenn es eigentlich null vergleichbar ist....

Mein Schwager bekam letztes Jahr im Herbst die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs und „sie werden Weihnachten 2018 nicht mehr erleben....“

Er ist letzte Woche verstorben, und die geschenkte Zeit hat er (bis auf die letzten knapp sieben Wochen) wie ein gesunder Mann mit gewissen Einschränkungen verbracht, mehrere Urlaube inklusive...

Lass es Viva genauso gehen... so lange noch Lebensqualität da ist und keine Schmerzen... und irgendwann hilfst Du ihr das Köfferchen zu packen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer