Was denkt sich den crazy auch?? Frühling?? Wo denn.![]()
ich drücke dir Daumen das es fix wieder heilt!
Die 3 im Klo sind ja ma mega!
Und fürs ausziehen und die bevorstehende zf drücken ich ganz viele Daumen, dass es klappt![]()
Das Bild ist echt soooo süß!
Ob er da wohl vor hat ein Nest für die Kinder zu bauen?
Ja......Frühling, was sich Crazy dabei gedacht hat weiß ich auch nicht.
Aber Whyat fühlt sich so schuldig das er seinem Crazy das Auge( ist natürlich durch das ganze tropfen nicht so schön und gut geschwollen am Lid) ständig putzt und putzt und putzt...... Ob das so gut ist weiß ich auch nicht.
Ich hab außerdem, glaub ich Whyats Problem erkannt.
Liesel war immer der Bos und hat für Ordnung gesorgt wenn es etwas Unruhe gab, das tut sie zunehmend weniger bis gar nicht mehr( sie ist mit schlafen zu sehr beschäftigt).
Es kommt mir wirklich so vor, das Whyat sich jetzt ganz schlimm verantwortlich fühlt das alles ruhig und in geordneten Bahnen läuft.... Und das wo er so sehr unsicher ist.
Diese Mischung gefällt mir gar nicht, alle drei lieben sich! Aber Whyat ist so angespannt.....
Geändert von lilia (23.02.2017 um 09:13 Uhr)
Ja, das mit Whyat klingt logisch. Könnte sein.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ja.....geplant war das nicht.
Die Anzeige sah nun nicht nach Notfall aus, mein Gefühl sagte mir aber irgendwie: Es ist dringend!
Tja, wie richtig!
Der kleine nur noch 1,4 kg schwere "Simba"( er soll schließlich wieder ein stolzer, starker kleiner Löwe werden), ist wahrscheinlich irgendwas zwischen 2 und 3, ein Teddy- Löwenkopf- Mix.
Man wusste nicht was "es" ist und suchte( zum Glück) im Auftrag der Besitzer ein gutes Heim!
Er stand also zwischen Hund, Katzen und Kindern im Flur unter einem Duftspender( diese Sprühdinger) in einem ungeschütztem Käfig ohne Häuschen mit trockenen Brötchen und Möhren.
Man wusste es einfach nicht besser, ich rechne es aber hoch an, das nach jemandem mit Erfahrung gesucht wurde und auch auf mich gewartet hat obwohl natürlich auch das schnelle Geld möglich gewesen wäre!
Es ist mir ein Rätsel wie er geschafft hat das zu überleben.
Der erste Blick unter den kleinen zeigte er ist ein verängstigter, abgemagerter, ganzer Mann.
Der zweite Blick sagte: da stimmt was nicht!!!
Das hat bisher niemand gesehen!
Jetzt wird er bis morgen noch etwas gepäppelt( wir haben etwas gefunden was er fressen kann, es reicht aber nicht) und morgen werden die Zähne dann angesehen und gemacht.
Überlegung bzgl. Kastra haben wir verschoben, denn er ist eigentlich nicht wirklich Narkose fähig in dem Zustand, daher reicht hoffentlich erst einmal eine leichte Sedierung um das gröbste zu machen und ihn dann erst mal fit zu bekommen.
Hoffentlich warten nicht noch weitere Baustellen!
Er ist ganz schön wakelig und sehr dünn.
Daumendrücker und verliebte sind natürlich erwünscht.
Daumen sind ganz fest gedrückt!
Der arme Kleine, was für ein Glück, dass Du ihn geholt hast!
Ich hatte auch mal einen kleinen Pflegi, der Simba hieß.. Er hat sich toll gemacht und ein wunderschönes Zuhause gefunden. Das wünsche ich Deinem kleinen Simba auch!
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Oh je, so ein armer Drops.
Aber süß isser jetzt schon, auch mit kruden Zähnchen und Untergewicht.
Alles Gute für den kleinen Kerl! Ich drück die Daumen, dass es keine weiteren bösen Überraschungen gibt.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
So ein Süßer
Ist der Schneidezahn nach vorne abgekippt
Und die Krallen...![]()
So ein Süßer!Alles Gute für Simba
![]()
Simba richtet Danke aus!
Nicole, was ist den kruden?
Ja, eine Kralle hatte er auch ganz blöde schon abgerissen und ich konnte das letzte Stück auf dem er lief abknipsen. Ohne findet er es deutlich besser.
Die oberen Nage Zähne sind schief( Richtung links), der linke etwas vor den rechten( die Stift Zähne dahinter ebenso schief und krumm, wachsen nach rechts schon raus) und nach innen. Die unteren sind schon abgegebrochen und mehr kann ich erst morgen sagen.
Er kommt nur rechts und links mit der Zunge vorbei, frisst daher auch Brei nicht selbstständig.
Gräser und Möhrengrün, etwas Ackerschachtelhalme und Petersilie geht ganz langsam, das zieht er sich nach und nach rein.
Eine dicke Verstopfung hat er auch, also deutlicher gehts gar nicht!
Durch die dünne Haut fühlt man sofort jede Darmschlinge, das ist schon krass.
Man fühlt sogar wie ein Köttel nach dem anderem dran vorbei rutscht!
Also folgt auch sicher noch das ganze Bauchprogramm.
SAB und etwas Lactulose bekommt er schon, morgen dann denke ich wird er nach den Zähnen ggf. noch MCP und Flüssigkeit benötigen.
Er ist so tapfer!![]()
Geändert von lilia (01.03.2017 um 19:15 Uhr)
Ach, der arme Spatz... und so süß. Zum Glück hast du ihn entdeckt! - Daumen sind gedrückt, für Simba.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Hier werden alle Daumen gedrückt.
Grüsse Sina
Das mit den Bauchproblemen hätte nicht auch noch sein müssen![]()
.
(krude: http://www.mundmische.de/bedeutung/17941-krude)
Simba sagt auch euch,Danke!
Und entpuppt sich tatsächlich als ganz großer Löwe, so einen Kampfgeist hat der kleine Mann.
Puh.....wo fang ich an.
Simba ist erst mal eine Großbaustelle.
Die Zähne sind gemacht, haben aber erst mal nur eine ganz vorsichtige Prognose, vorraussichtlich wird er erst mal alle 2 Wochen zum kürzen der Nagezähne müssen.
Was daraus dann wird bleibt erst mal dahingestellt.
Die Backenzähne hatten gegen alle Erwartungen nur Spitzen, aber die unteren auf der rechten Seite sind viel zu kurz im Verhältnis zu allen anderen.
Die Nage Zähne oben haben eine Fehlstellung und der rechte ist leicht locker, zwischen ihnen und den Stift Zähnen dahinter ist eine Lücke in der sich Futterreste sammeln.
Die unteren sind wie auch bei den rechten Backenzähnen unterentwickelt/ zu klein/ kurz, auch hier eine kleine Lücke. Die Zunge hat zum Glück nur oberflächlich eine Druckstelle, das dürfte ohne Probleme heilen.
Dazu kommt leider auch noch das der ganze Unterkiefer schief ist.
Was wurde nur mit dir gemacht?
Hier folgt also ein Röntgen wenn es ihm besser geht und im gleichen Zuge dann Ultraschall vom Bauchraum( meine TÄ glaubt er hat Bauchhoden, in den Hoden säcken ist nur eher Fett zu fühlen) und wohl auch eine Bauchop.
Natürlich hat Simba kaum Muskeln, die müssen erst aufgebaut werden.
Die Verstopfung steht aber nun neben fressen können an erster Stelle, erst dann alles weitere.
Der tolle kleine Kerl hat sofort zuhause, nachdem ich ihm etwas in den Mund geschoben habe gemerkt das er jetzt fressen kann!und sich vorsichtig den Magen vollgeschlagen!
Zumindest die Kotprobe war sauber.
Er ist so ein lieber Schatz!
Wenn die Kinder am Sonntag( hat sich um einen Tag verschoben) aus gezogen sind bekommt der kleine Simba ein kleines Gehege.
Doch eine Großbaustelle, was ein Mist.
Bei unserem Chewie hatte sich innerhalb von 4 Wochen eine Zahn- und Kieferfehlstellung gebildet, das kann also leider sehr schnell passieren.
Ich drück dem süßen Knopf ganz fest die Daumen. Er beginn immerhin schon, freiwillig zu mumpeln ... das ist doch schon mal ein toller Anfang
.
Die Fehlstellung, da macht man nix, das geht schnell, ja.
Aber warum sein kompletter Kiefer schief ist.....
Ja, er ist einfach so toll, wie er seine Nase in die Kräuter steckt und feststellt, das er sie "beißen" kann ist göttlich
![]()