Seite 25 von 28 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 548

Thema: Mein Kaninchen hat die Kastra geschafft!!!

franzi08
    Gast

Standard

Franzi08, du bist für das Tier verantwortlich, wenn du weiterhin Zweifel über den Zustand hast, so solltest du einen TA aufsuchen und nicht das Forum, das den Zustand nicht beurteilen kann, befragen.
    Hallo,

bezüglich oben. Könntet ihr mich mal außen vor lassen, wenn sich irgendwelche User während meiner Abwesenheit zanken und irgendwas in den Raum stellen, was, wie April bereits mehrfach erwähnt hat, sie nicht beurteilen können.

Ich habe die Userschaft nicht darum gebenten hier irgendwas an Medikamenten zu empfehlen oder auf die Dosierung einzugehen, sondern lediglich, ob ich sie noch füttern soll, wenn sie wenig frisst.

Um es klar zu sagen. Die meisten hier sind keine TÄ und ich bin es auch nicht. Deshalb halte ich mich an die vorgegebene Dosis von der TÄ aus der Klinik.

Ich bitte daher das Moderatorenteam mich aus der Sache Medikamentendiskussion rauszulassen, zumal ich ja offline war und es nicht meine Frage war.
    Und wenn einige Leute hier die Sache so hochschaukeln, ist das nicht meine Schuld!

ich hab Donnerstag 3 Mädels kastrieren lassen, die bekommen 2 mal täglich Novalgin und zusätzlich 1 mal täglich Metacam in der entsprechenden Dosis, die vom Hersteller empfohlen wird und die ich hier nicht nennen darf
    Meine bekommt nur das Metamizol mit je XXml alle X Stunden, also Xx am Tag.
    Wie gesagt, ich halte mich an die Anweisung vom Notdienst.

franzi ist grad offline, sie schrieb doch, dass sie ihre Maus jetzt füttern will und sich später wieder meldet.
    Ich denke, wenn akut was wäre, hätte sie sich schon früher gemeldet. Bisschen verschnaufen muss sie ja auch mal.
    Ich bin ja nicht 24h am PC. Zudem ist es jetzt nicht so akut, dass ich in die nächste Notstation müsste.
    Das geht allein aus finanziellen Gründen schon nicht.
    Sie MUSS zum TA....

Das wird die beste Hilfe für die Süße sein....
    Die beste Hilfe für die Süße war anderes Futter.

Madame wollten das neue Futter nicht.

Und mit Grünfutter ist das ja bei ihr schon immer so eine Sache gewesen...

Momentan ist sie ihr altes Futter und Salat.

Dill, Petersilie und Rukola schmecken ihr nicht. Auch Karotten will sie im Moment nicht.
    Ich werde es evtl. noch mal mit einem Apfel versuchen.

Der muss natürlich ganz frisch sein und es darf nur der Appelkreps sein. Wahrscheinlich hat sie mich deshalb auch so doof angeschaut.

Das zittern hat sich wieder etwas gelegt. Wird jetzt evtl. weggehen, da sie ja selber frisst. (Ich hoffe doch mal, dass Futter schmeckt jetzt.)

Und bitte hört auf zu spekulieren. Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Ich habe ja lediglich gefragt, ob ich noch zufüttern soll.
    Geändert von Rabea G. (08.09.2013 um 00:49 Uhr) Grund: Bitte keine Dosierungen posten. Dosierungen entfernt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Das immer noch gezittert wird, ist nicht gut!

Wenn du einen TA Besuch wegen Geld aufschiebst, bedenke, dass ja einige für die kleine Franzie gespendet haben und denen ist sicher lieber, dass du das Geld annimmst und einen TA Besuch machst, bevor sie stirbt... !

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    wenn 0,05 ein viertel ist, dann bekäme sie 0,2
    und das wäre, sofern das Tier ein normalgewichtiges Zwergkaninchen ist und nicht unter 1 kg wiegt, wovon ich jetzt mal ausgegangen bin, (deutlich) zu wenig
    Das Präparat enthält 500mg/ml Metamizol-Natrium, da ist die Dosierung auch lt. Ewringmann i.O.

franzi08
    Gast

Standard

Wie gesagt, ich bin keine TÄ und werde auf keinen Fall jetzt mit der Medikation rumexperimentieren.

Einen Besuch beim Notdienst halte ich momentan nicht für Notwendig, da sie frisst und so lange sie das tut, scheint es ihr gut zu gehen.
    Sie ist eh schon gestresst von den vorherigen Tagen.
    Ich glaube, jetzt wäre eine Stressvermeidung gut.
    Im Moment schläft sie wie ein Engel. Total entspannt.

Der Futternapf ist im Moment schon halb leer und sie hat erst um 12 ihr altes Futter gekriegt.

Manchmal sind die simplesten Dinge die Lösung unserer Probleme.

Wenn du einen TA Besuch wegen Geld aufschiebst, bedenke, dass ja einige für die kleine Franzie gespendet haben und denen ist sicher lieber, dass du das Geld annimmst und einen TA Besuch machst, bevor sie stirbt... !
    Unterlasse bitte solche Panikmache. Du stellst die Situation so dar, als ob sie gleich stirbt und könntest damit einige User verunsichern.

Wenn es wirklich notwenig ist, gehe ich schon zum TA. Im Moment halte ich das nicht für notwendig.

Sie frisst, ist normal warm und kann sich normal bewegen und stehen kann sie auch.

Ich habe nicht um eine Spende gebeten. Zudem habe ich die Situation bereits erklärt.

Ich bitte darum, meine Beiträge nicht verschlimmert darzustellen und weitere Panikmache zu vermeiden.
    Das gilt für alle.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Trotz allem sind Gelder für Dich gesammelt worden und Deine Äußerungen u.a. dazu wirken ein wenig undankbar gegenüber allen, die sich Sorgen machen.

Letztlich kann hier ja nur von dem ausgegangen werden, was Du schreibst und wenn da sehr deutlich bspw. Angst zu lesen ist, dann wird versucht darauf einzugehen und zu beruhigen. Nicht, um Dich zu ärgern, sondern aus Sorge & Anteilnahme.

Es ist gut zu lesen, dass es Deiner Kleinen etwas besser zu gehen scheint, weiter so
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

franzi08
    Gast

Standard

Trotz allem sind Gelder für Dich gesammelt worden und Deine Äußerungen u.a. dazu wirken ein wenig undankbar gegenüber allen, die sich Sorgen machen.
    Das ist richtig. Aber ich schrieb ja bereits meine Stellungnahme dazu im Sammelthread.

Und wenn ich sage, es soll keine weitere Panik gemacht werden, dann finde ich das nicht undankbar.
    Ich werde bestimmt nicht in jedem Thread 1000mal danke schreiben. Dafür gibts ein großes Danke ganz am Schluss.

Letztlich kann hier ja nur von dem ausgegangen werden, was Du schreibst und wenn da sehr deutlich bspw. Angst zu lesen ist, dann wird versucht darauf einzugehen und zu beruhigen. Nicht, um Dich zu ärgern, sondern aus Sorge & Anteilnahme.
    Besser ich schreibe zu früh, als zu spät.
    Und da es meine 1. Kastra ist, stell ich halt alles etwas dramatischer da, als es zu sein scheint.

Angst wird man in meinen Beiträgen wahrscheinlich immer lesen. Wenn es nicht so wäre, wäre es schlimm.
    Daran erkennt man, dass ich will, dass es ihr gut geht.

Wenn hier einige Leute über die Mediaktion schimpfen, ist das nicht meine Schuld.
    Mir ging es nur um das Fressen.

Standard

Franzi - dann können die Fondsverwalterinnen die Gelder, die für Dich beim Fonds eingegangen sind, an die Spender zurücküberweisen und der Spendenaufruf kann geschlossen werden, da Du hast ja nun doch ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung hast?

franzi08
    Gast

Standard

Ich nicht, aber meine Mutter.
    Ich bin eine arbeitslose junge Frau ohne Zukunft.
    Es ging ja auch im Endeffekt um die Kosten der OP.
    Da ich kein Einkommen habe und nie (ein richtiges) Einkommen haben werde, wären solche Kosten alles andere als gut für mich.
    Aber ich habe dazu bereits Stellung genommen.

Orakel meinte, ich solle noch warten falls wirklich noch was ist.

Aber ihr könnt das Geld auch gerne wiederhaben.

Habe ich ja bereits geschrieben.

Zudem wurde der Spenden Aufruf ohne meine Zustimmung eröffnet.

Also braucht ihr euch nicht zu beschweren.
    Und jetzt möchte ich nicht weiter damit tangiert werden, ich hätte um das Geld gebeten.

Wenn, dann solle man mir einen Beweis zeigen.

Standard

Zitat Zitat von franzi08 Beitrag anzeigen

Und jetzt möchte ich nicht weiter damit tangiert werden, ich hätte um das Geld gebeten.

Und diese Deine Art meine ich mit "undankbar" den anderen gegenüber, die sich Sorgen machen/gemacht haben.

Und es geht nicht darum, was andere meinen, sondern was Du möchtest/willst.
    Geändert von Hope R. (08.09.2013 um 03:17 Uhr)

franzi08
    Gast

Standard

Tut mir Leid, das versteh ich nicht.

Standard

Tut mir Leid, das versteh ich nicht.
    Franzi - Du schreibst, Du hast ja nicht um Spenden gebeten und jetzt soll sich nicht beschwert werden. Und so zu schreiben, obwohl sich andere Sorgen machen, tut weh und kann verärgern.

Mal ein Beipiel:
    Stell Dir vor, Deine bspw. Nachbarin erzählt Dir, sie hätte kein Geld, um sich bspw. Brot & Wurst kaufen zu können. Und Du würdest Dich dann zusammen mit anderen darum kümmern und Geld für diese Nachbarin sammeln, damit sie sich Brot & Wurst kaufen kann und keinen Hunger haben muss.
    Und dann gehst Du mit dem gesammelten Geld zu der Nachbarin und als Du es ihr geben willst, sagt sie > Nö, das brauch ich nicht, ich hab doch Geld da. Wie würdest Du Dich da fühlen, wie würde es Dir da gehen > Du wärst enttäuscht, verletzt und verärgert, denn Du hast Dir Sorgen gemacht und die Nachbarin würdigt das nicht.

Orakel meinte, ich solle noch warten falls wirklich noch was ist.
    Was ich meine ist:
    Willst Du selbst auch warten bzgl. der gespendeten Gelder oder wartest Du nur, weil Orakel das meint.

Standard

Ich bin eine arbeitslose junge Frau ohne Zukunft.

Da ich kein Einkommen habe und nie (ein richtiges) Einkommen haben werde, wären solche Kosten alles andere als gut für mich.
    Und zu diesen Zeilen von Dir:

Es gibt auch für Dich Möglichkeiten, vielleicht bist Du bisher nicht an die richtige Menschen gekommen, die Dich wirklich nach Deinen Möglichkeiten und Fähigkeiten beraten.

Und schau nochmal hier, SimoneK hat Dir ein ganz tollen Angebot gemacht:

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    Und wenn Du Tips brauchst, wohin Du Dich bzgl. eines Auszugs von zu Hause wenden kannst, auch in Verbindung mit einer Berufsausbildung und Möglichkeiten finanzieller Unterstützung, dann melde Dich gerne per PN bei mir. Ich arbeite in diesem Bereich und kann Dir vielleicht den ein oder anderen Hinweis geben
    Schreibe Simone doch einfach mal eine PN und dann könnt ihr gemeinsam schauen, welche Möglichkeiten es auch für Dich gibt. Und Simone hat diesbezüglich viele Erfahrungen und weiß, was notwendig ist.

Trau Dich und nimm Kontakt zu Simone auf, natürlich nur, wenn Du das auch willst und selbst möchtest, dass sich bei Dir etwas verändert. Du hast eine eigene Meinung und bist nicht so hilflos, wie Du Dich selbst siehst oder Dir andere sagen.

Gast***
    Gast

Standard

Und ich würde nun mal empfehlen, dass Du Deine Tonart überdenkst.
    Die Anteilnahme all der User, die hier geschrieben haben, war Dir schließlich auch Recht.

Man kann auch freundlich darauf hinweisen, dass man evtl. missverstanden wurde.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Und dann gehst Du mit dem gesammelten Geld zu der Nachbarin und als Du es ihr geben willst, sagt sie > Nö, das brauch ich nicht, ich hab doch Geld da.
    Zitat Zitat von UlrikeS Beitrag anzeigen
    Und ich würde nun mal empfehlen, dass Du Deine Tonart überdenkst.
    Die Anteilnahme all der User, die hier geschrieben haben, war Dir schließlich auch Recht.

Franzi hat sich relativ früh und sehr freundlich in Posting 17 des Spendenthreads für die Spendenbereitschaft bedankt und die Dinge erklärt. Es war keineswegs so, als hätte sie gesagt "Nö, das brauch ich nicht". Man kann dann irgendwann das Thema auch ruhen lassen.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Gast***
    Gast

Standard

@ april
    in # 7 bedankt sich franzi noch ausführlich für die Aktion. Insofern empfinde ich persönlich den Satz
    als frech gegenüber Orakel und gegenüber den Spendern.

Dieser Satz ist eher eine allgemeine Anmerkung. Wer hier über alles schreibt, muss damit rechnen, dass zu Allem Ratschläge kommen. Das hier ist ein Forum und ein Verein mit dem Schwerpunkt Beratung.

Wer nur einen Kummerkasten braucht, sollte das dazu schreiben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, sie bdankt sich in Post 7, und was willst Du damit sagen? Sie hat sich höflich bedankt und höflich abgesagt, die Absage muss man doch auch irgendwann mal akzeptieren. Der von Dir monierte Satz ist nach vielen, vielen Beiträgen der Nicht-Akzeptanz gefallen.

Man kann nicht darauf bestehen, dass die Beratung angenommen und sofort umgesetzt wird, ganz besonders, wenn ein grosser Teil der Beratung keine Fundierung hat. Ich finde es etwas einseitig, wie hier ganze Behandlungen samt Medikation und Dosierung ohne Diagnose oder Rückfrage vorgeschlagen/verlangt werden, aber Franz kriegt auf die Jacke, weil sie nicht höflich/dankbar/deutlich/etc. genug ist. Für mich ein bisschen eine Schieflage.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich bin absolut sicher, dass Franzi08 mit ihrem Hinweis auf mein ungefragtes Einstellen eines Spendenaufrufs in keiner Weise den Spendern gegenüber undankbar erscheinen wollte.
    Sie hat ja auch recht und das war ja auch eigentlich nicht in Ordnung und entstand nur in der ersten Nacht, weil Franzi08 so verzweifelt schien und ich nur eine der vielen Sorgen, nämlich die finanzielle, etwas abmildern wollte.
    Dadurch habe ich aber auch den Fonds in eine blöde Situation gebracht, weil ich fürchte, dass eigentlich nur von den betroffenen Personen direkt zu Spenden aufgerufen werden darf.
    Upps und jetzt habt ihr soviel Arbeit mit der Rückabwicklung.

@Franzi08: Alles Gute für die kleine Franzi. Hoffentlich geht es ihr bald etwas besser.
    Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, die erschreckende Überschrift hier im threat zu ändern, z.B. in "Fragen zur Weibchenkastra" oder so. Dann wirkt es auch nicht mehr so, als würde die kleine Franzi mit dem Tod ringen.

LG Iris
    Geändert von Orakel (08.09.2013 um 09:18 Uhr)

Gast***
    Gast

Standard

Besagter Post 7 ist in meinen Augen eine absolute Zustimmung zu dem Spendenthread. Insofern ist der monierte Satz in meinen Augen eine Frechheit gegenüber Orakel, die hier nämlich in keiner anderen als in einer positiven Weise aufgefallen ist.

Man muss nicht alles umsetzen was an Beratung kommt. Aber wer hier schreibt, und um Hilfe bittet, sollte zumindest höflich sein zu den Antwortenden. Das ist übrigens etwas, was ebenfalls in unseren VNB geregelt ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Orakel, Franzi hat ganz eindeutig ihre Zustimmung zur Threaderöffnung nachträglich in ihren Beiträgen und auch bei mir persönlich gegeben. Und ich finde deinen Einsatz hierfür super . So viele User haben hier sehr gerne helfen wollen, und du hast das organisiert. Das war super .

Ich würde mir sehr wünschen, dass Franzi dieses Engagement und den Einsatz so viele Helfer hier etwas schätzen würde.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Ja, sie bdankt sich in Post 7, und was willst Du damit sagen? Sie hat sich höflich bedankt und höflich abgesagt, die Absage muss man doch auch irgendwann mal akzeptieren. Der von Dir monierte Satz ist nach vielen, vielen Beiträgen der Nicht-Akzeptanz gefallen.

Man kann nicht darauf bestehen, dass die Beratung angenommen und sofort umgesetzt wird, ganz besonders, wenn ein grosser Teil der Beratung keine Fundierung hat. Ich finde es etwas einseitig, wie hier ganze Behandlungen samt Medikation und Dosierung ohne Diagnose oder Rückfrage vorgeschlagen/verlangt werden, aber Franz kriegt auf die Jacke, weil sie nicht höflich/dankbar/deutlich/etc. genug ist. Für mich ein bisschen eine Schieflage.
    Das sehe ich ähnlich

Am Anfang wußte sie ja auch noch nicht,dass sie doch finanzielle Hilfe von ihrer Mutter erwarten kann,das hat sie aber später mehrmals geschrieben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer