Seite 25 von 48 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 948

Thema: Rapunzel - ist jetzt ein Engel

Standard

Hallo, bin froh nichts schlimmes zu lesen.

Das Punzel Ihn im Klo nicht wirklich wahr nimmt, war ja gestern schon, da hatte ich immer angst um den Kleinen Mann das sie ihn platt sitzt

Ich drücke Euch Dreien weiterhin ganz doll die Daumen.
    Grüße
    Ariane mit

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Genau so meine ich es auch.

Ein weiteres Beispiel: Rapunzel geht ins Klo, hebt den Puschel und pieselt, Beethoven ist aber im Klo, denn da fühlt er sich sicher. Nur hat Rapunzel ihn nicht als wirkliches Ninchen und der Kleine ist dann etwas nass.

Die Nacht war bis auf Rapunzels Buddeln ruhig, Beethoven wirkt auch wacher. Allerdings mag der Kleine nicht wirklich fressen, er kann nicht richtig abbeißen bzw. kauen. Ich habe ihm das Futter geraspelt und da ging es besser, ein deutliches Zeichen für ein Problem mit den Zähnen und TA-Besuch ist notwendig.

Fotos von gestern lade ich später noch hoch, muss mich erst noch um andere Sachen kümmern.
    mh bei mir konnte er gut fressen und viel hat ganze Möhren weggehauen. Wann gehst du mit ihm zum TA ?
    Drücke weiterhin die Daumen
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Dann hoff ich, dass sich schon bald was tut in Richtung "Kaninisch lernen"

*daumendrück für die beiden

Standard

Das wird schon
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Standard

sorry das ich heut nicht konnte.
    Falls morgen ein TAbesuch anstehen sollte, könnt ich euch mitnehmen!
    LinaLinchen

bunnyhome

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Ich bin morgen beim TA und lasse seine Zähnchen ansehen.
    Nachdem er etwas Schmerzmittel bekommen hat, wurde das geraspelte Möhrchen besser gefressen.

Rapunzel war vorhin stinkig auf Beethoven, er war aber schnell genug. Mein Finger und Fuß aber nicht *autsch*.

@Nadine - bitte mache Dir keine Vorwürfe bzw. habe kein schlechtes Gewissen, weil der Kleine nicht gut frisst . Eine z.B. Zahnspitze kann sich ganz schnell bilden und das Fressen erschweren. Er ist so ein liebenswertes Kerlchen und ein Kämpfer; morgen wissen wir mehr.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Igel Mama/im Stress

Standard

Bei dir ist er auch in guten Händen
    Bin echt gespannt was der TA sagt..
    du arme ich hoffe die Wunde an deiner Hand ist nicht zu dolle.
    Lg Nadine

Standard

morgen darf ich den süßen auch kennenlernen*freu*
    auch wenn die Umstände nicht grad tolle sind!
    somit kann dann am Abend berichtet werden,
    was es beim TA ergeben hat!
    LinaLinchen

bunnyhome

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Beitrag

Heute war ja der TA-Termin und hier das Ergebnis:

Beethoven hat ein katastrophales Gebiss, da ist nichts gerade oder glatt, im Gegenteil. Ein Zahn ist abgebrochen und wahrscheinlich dümpeln da noch einige Zahnrückstände herum; zum Glück hat sich kein Eiter o.ä. gebildet. Er hatte ein ziemlich große Zahnspitze oben und eine kleinere unten, die entfernt wurden. Dieser Gebisszustand lässt ein Zermahlen von Nahrung gar nicht mehr zu, sodass alles unverdaut in & durch den Magen geht. Und selbst geraspeltes Gemüse kann er momentan nicht mehr fressen.

Sein Gebiss muss komplett saniert und der abgebrochene Zahn mit großer Sicherheit entfernt werden. Ich werde mit ihn in der nächsten Woche zu unserer TÄ = Zahnspezialistin gehen und sie noch einmal nachschauen lassen, und dann das weitere Vorgehen besprechen. Beethoven bekommt sein Futter jetzt als Brei, vermischt mit Rohfaser - er kann auch kein Heu fressen. Ich werde ihm kalorienreiches Gemüse machen, damit er nicht weiter an Gewicht verliert, sondern etwas zunehmen kann. Denn für eine OP braucht er Kraft, die ZF läuft auch und all das schlaucht.

Was für ein Mist ...

Rapunzel hatte ich mitgenommen und in der TB gab es ein bissel Gerangel, aber nicht schlimm. Irgendwann war Beethoven ganz mutig und wollte Rapunzel rammeln, die Große war total verdutzt. Einige Momente später berammelte sie ihn und dann war Ruhe. Die Rückfahrt verlief komplett ruhig und auch im Bad gab es bisher kein Gejage.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Igel Mama/im Stress

Standard

Heute war ja der TA-Termin und hier das Ergebnis:

Beethoven hat ein katastrophales Gebiss, da ist nichts gerade oder glatt, im Gegenteil. Ein Zahn ist abgebrochen und wahrscheinlich dümpeln da noch einige Zahnrückstände herum; zum Glück hat sich kein Eiter o.ä. gebildet. Er hatte ein ziemlich große Zahnspitze oben und eine kleinere unten, die entfernt wurden. Dieser Gebisszustand lässt ein Zermahlen von Nahrung gar nicht mehr zu, sodass alles unverdaut in & durch den Magen geht. Und selbst geraspeltes Gemüse kann er momentan nicht mehr fressen.

Sein Gebiss muss komplett saniert und der abgebrochene Zahn mit großer Sicherheit entfernt werden. Ich werde mit ihn in der nächsten Woche zu unserer TÄ = Zahnspezialistin gehen und sie noch einmal nachschauen lassen, und dann das weitere Vorgehen besprechen. Beethoven bekommt sein Futter jetzt als Brei, vermischt mit Rohfaser - er kann auch kein Heu fressen. Ich werde ihm kalorienreiches Gemüse machen, damit er nicht weiter an Gewicht verliert, sondern etwas zunehmen kann. Denn für eine OP braucht er Kraft, die ZF läuft auch und all das schlaucht.

Was für ein Mist ...

Rapunzel hatte ich mitgenommen und in der TB gab es ein bissel Gerangel, aber nicht schlimm. Irgendwann war Beethoven ganz mutig und wollte Rapunzel rammeln, die Große war total verdutzt. Einige Momente später berammelte sie ihn und dann war Ruhe. Die Rückfahrt verlief komplett ruhig und auch im Bad gab es bisher kein Gejage.
    ach du Scheiße Bin echt geschockt jetzt. Beethoven das schafst du schon ..ich drücke alle Daumen.
    Susanne davon hat mir meine TA nichts gesagt.
    Geändert von Nadine S. (20.11.2009 um 21:40 Uhr)
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Armer Beethoven!
    Ich drück die Daumen, dass er nach der Zahnsanierung wieder besser fressen kann! So viel Stress für den kleinen Mann!
    Liebe Grüße,
    Annette

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ach du sch...
    hoffenlich übersteht er das alles gut!

carolinchen im herzen

Standard

hätte gern was anderes gelesen!
    menno.... armer kleiner Schatz!

susanne.. wennich dir Kräuter und anderes für ihn Mahlen soll, geb bescheid!
    LinaLinchen

bunnyhome

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Gottchen der Arme Gut dass Du direkt beim TA mit ihm warst

Nadine, mach Dir bitte keine Vorwürfe, manchmal merkt man es einfach nicht schnell genug. Traurig nur dass Deine TÄ es nicht gesehen hat, aber dafür geht man ja zum TA, weil man selber es nicht so sehen kann

Ich würde sie aber glaube ich schonmal darauf ansprechen..

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Gottchen der Arme Gut dass Du direkt beim TA mit ihm warst

Nadine, mach Dir bitte keine Vorwürfe, manchmal merkt man es einfach nicht schnell genug. Traurig nur dass Deine TÄ es nicht gesehen hat, aber dafür geht man ja zum TA, weil man selber es nicht so sehen kann

Ich würde sie aber glaube ich schonmal darauf ansprechen..
    ja das mache ich aufjedenfall das ich meine TA darauf anspreche und dann die konsequenz daraus ziehen werde.
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Kerstin J.

Standard

Das ist ja eine Überraschung mit Beethoven.
    Gute dem Besserung dem Kerlchen und alles Gute für die ZF!

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Da ist es wirklich Glück, dass Beethoven umgezogen ist und somit sein Problem erkannt wurde.

Da gab es doch das Problem mit dem Hühnerknochen, den er im Kiefer stecken hatte. Was wurde da genau gemacht? Hat man dir den Knochen gezeigt?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

Ich drück für Beethoven´s anstehende Zahnsanierung die Daumen

Igel Mama/im Stress

Standard

Hi,
    ja ich habe die Spitze gesehen stand da neben.Beethoven bekam schmerzmittel und da hatte er auch schon eine Zahnspitze die entfernt wurde. Wie gesagt bei mir ging es ihm gut,er lag entspannt herum,aß ganze Möhren 2-3 Stücke am Tage,Heupellets,Gurke,Möhrengrün, Basilikum,Feldsalat u.s.w und sein Kot war auch gut geformt. Ich kann mir das alles nicht erklären und bin echt traurig.
    Meine TA hat auch bei der Kastra nochmal ins Maul gesehen und eine Spitze entfernt und meinte das alles okay wäre aber das da jetzt sowas bei raus kam da mache ich mir echt gedanken.
    Geändert von Nadine S. (21.11.2009 um 16:40 Uhr)
    Lg Nadine

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Ein Zahn ist abgebrochen und wahrscheinlich dümpeln da noch einige Zahnrückstände herum; zum Glück hat sich kein Eiter o.ä. gebildet. Er hatte ein ziemlich große Zahnspitze oben und eine kleinere unten, die entfernt wurden.
    Vielleicht war das der "Hühnerknochen". Nur eine Frage - was für eine Begründung hat die TÄ denn genannt, dass ein Nin Hühnerknochen fressen soll?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer