Hallo, bin froh nichts schlimmes zu lesen.
Das Punzel Ihn im Klo nicht wirklich wahr nimmt, war ja gestern schon, da hatte ich immer angst um den Kleinen Mann das sie ihn platt sitzt
Ich drücke Euch Dreien weiterhin ganz doll die Daumen.![]()
Hallo, bin froh nichts schlimmes zu lesen.
Das Punzel Ihn im Klo nicht wirklich wahr nimmt, war ja gestern schon, da hatte ich immer angst um den Kleinen Mann das sie ihn platt sitzt
Ich drücke Euch Dreien weiterhin ganz doll die Daumen.![]()
Grüße
Ariane mit
Dann hoff ich, dass sich schon bald was tut in Richtung "Kaninisch lernen"
*daumendrück für die beiden![]()
Das wird schon
![]()
----------------------------------------------------
Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.![]()
sorry das ich heut nicht konnte.
Falls morgen ein TAbesuch anstehen sollte, könnt ich euch mitnehmen!![]()
Ich bin morgen beim TA und lasse seine Zähnchen ansehen.
Nachdem er etwas Schmerzmittel bekommen hat, wurde das geraspelte Möhrchen besser gefressen.
Rapunzel war vorhin stinkig auf Beethoven, er war aber schnell genug. Mein Finger und Fuß aber nicht *autsch*.
@Nadine - bitte mache Dir keine Vorwürfe bzw. habe kein schlechtes Gewissen, weil der Kleine nicht gut frisst. Eine z.B. Zahnspitze kann sich ganz schnell bilden und das Fressen erschweren. Er ist so ein liebenswertes Kerlchen und ein Kämpfer; morgen wissen wir mehr.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
morgen darf ich den süßen auch kennenlernen*freu*
auch wenn die Umstände nicht grad tolle sind!
somit kann dann am Abend berichtet werden,
was es beim TA ergeben hat!
Heute war ja der TA-Termin und hier das Ergebnis:
Beethoven hat ein katastrophales Gebiss, da ist nichts gerade oder glatt, im Gegenteil. Ein Zahn ist abgebrochen und wahrscheinlich dümpeln da noch einige Zahnrückstände herum; zum Glück hat sich kein Eiter o.ä. gebildet. Er hatte ein ziemlich große Zahnspitze oben und eine kleinere unten, die entfernt wurden. Dieser Gebisszustand lässt ein Zermahlen von Nahrung gar nicht mehr zu, sodass alles unverdaut in & durch den Magen geht. Und selbst geraspeltes Gemüse kann er momentan nicht mehr fressen.
Sein Gebiss muss komplett saniert und der abgebrochene Zahn mit großer Sicherheit entfernt werden. Ich werde mit ihn in der nächsten Woche zu unserer TÄ = Zahnspezialistin gehen und sie noch einmal nachschauen lassen, und dann das weitere Vorgehen besprechen. Beethoven bekommt sein Futter jetzt als Brei, vermischt mit Rohfaser - er kann auch kein Heu fressen. Ich werde ihm kalorienreiches Gemüse machen, damit er nicht weiter an Gewicht verliert, sondern etwas zunehmen kann. Denn für eine OP braucht er Kraft, die ZF läuft auch und all das schlaucht.
Was für ein Mist ...
Rapunzel hatte ich mitgenommen und in der TB gab es ein bissel Gerangel, aber nicht schlimm. Irgendwann war Beethoven ganz mutig und wollte Rapunzel rammeln, die Große war total verdutzt. Einige Momente später berammelte sie ihn und dann war Ruhe. Die Rückfahrt verlief komplett ruhig und auch im Bad gab es bisher kein Gejage.
Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
(Julius Kardinal Döpfner)
Armer Beethoven!
Ich drück die Daumen, dass er nach der Zahnsanierung wieder besser fressen kann! So viel Stress für den kleinen Mann!![]()
Liebe Grüße,
Annette
hätte gern was anderes gelesen!
menno.... armer kleiner Schatz!
susanne.. wennich dir Kräuter und anderes für ihn Mahlen soll, geb bescheid!![]()
Gottchen der ArmeGut dass Du direkt beim TA mit ihm warst
Nadine, mach Dir bitte keine Vorwürfe, manchmal merkt man es einfach nicht schnell genug. Traurig nur dass Deine TÄ es nicht gesehen hat, aber dafür geht man ja zum TA, weil man selber es nicht so sehen kann
Ich würde sie aber glaube ich schonmal darauf ansprechen..![]()
Das ist ja eine Überraschung mit Beethoven.
Gute dem Besserung dem Kerlchen und alles Gute für die ZF!
Da ist es wirklich Glück, dass Beethoven umgezogen ist und somit sein Problem erkannt wurde.
Da gab es doch das Problem mit dem Hühnerknochen, den er im Kiefer stecken hatte. Was wurde da genau gemacht? Hat man dir den Knochen gezeigt?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich drück für Beethoven´s anstehende Zahnsanierung die Daumen![]()
Hi,
ja ich habe die Spitze gesehen stand da neben.Beethoven bekam schmerzmittel und da hatte er auch schon eine Zahnspitze die entfernt wurde. Wie gesagt bei mir ging es ihm gut,er lag entspannt herum,aß ganze Möhren 2-3 Stücke am Tage,Heupellets,Gurke,Möhrengrün, Basilikum,Feldsalat u.s.w und sein Kot war auch gut geformt. Ich kann mir das alles nicht erklären und bin echt traurig.
Meine TA hat auch bei der Kastra nochmal ins Maul gesehen und eine Spitze entfernt und meinte das alles okay wäre aber das da jetzt sowas bei raus kam da mache ich mir echt gedanken.