Ja ja ihr süßen Schätzchen, so lässt sich Weihnachten gut leben![]()
Ja ja ihr süßen Schätzchen, so lässt sich Weihnachten gut leben![]()
Hallo, hier bloggt wieder Merlin
Heute war der Nikolaus da sagt Mama. Aber eigentlich stimmt das gar nicht. Wir haben ein Paket ausgepackt. Aber das war schon am Sonntag da. Und eigentlich wollte Mama es gestern schon auspacken, aber dann musste sie zum Arzt und dann Einkaufen und dann war das Licht zu schlecht für Fotos.
Wir haben sie den ganzen Abend böse angeguckt.
Und auch nachts nur unsere Blümchen gezeigt. Nix mit kuscheln.
Als sie heute ankam und "Merlinooo, Lainylein" gerufen hat, haben wir sie erst mal nicht beachtet. Wäre ja noch schöner.
Aber dann war ich doch neugierig. Und Mama hat es auch lieb aufgemacht. Sie hatte ein schlechtes Gewissen wegen gestern.
Boah da waren sooo leckere Sachen drin. Und Cuuuuuunis
Ich hab gezogen und gezerrt an der Tüte, aber sie kam nicht raus.
Mama hat dann geholfen beim Auspacken. Ist das nicht toll, was ich alles bekommen habe?
Vor lauter Cunis hast Du die Blütenpollen übersehen. Aber als ich die Tüte aufknabbern wollte, hat Mama sie mir weggenommen.
Wir durften dann auch gleich ein paar Cunis naschen. Yummie!
und hinterher auch noch ein paar Blütenpollen.
Natürlich wissen wir, dass es nicht vom Nikolaus war, sondern von Tante Tammy. Mama freut sich auch, weil wir kleine Raupen Nimmersatt sind, da hilft jedes Gramm Heu meint sie. Und mit Leckerlies bringt sie uns in Bewegung.
Also viiiiielen Dank, liebe Nikolaus-Tante Tammy!!!![]()
Hach, Merlinoooo, das sieht doch so aus, als wenn ihr einen wundervollen Nikolaustag gehabt habt. Und das Warten hat sich gelohnt, denn die Fotos, die eure Mama nun schießen konnte, sind wirklich ganz bezaubernd.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Also lieber Merlin, da musst du wohl vor Weihnachten noch sporteln, damit Du besser an die Tüten kommst. Gümnastik ist ja so wertvoll! Wahlweise könntest du natürlich alle Tüten leer futtern, dann bräuchtest du dich nur nach hinten „lehnen“. Ich befürchte allerdings, dass die Mama das für eine sehr schlechte Idee halten könnte… übrigens: 1 Quadratzentimeter Muskelmasse wiegt das dreifache eines Quadratzentimeters Kaninchenspeck…. Soll heißen, Güüüümnastik hätte eine dreifache Wirkung.
Oh toll, (endlich) wieder eine Merlin Geschichte...![]()
Wieder so toll erzählt.Klingt eindeutig so, als hättet Ihr beide einen schönen Nikolaustag gehabt.
![]()
Oh wie schön, eine überaus amüsante Merlin – Nikolausgrschichteund so reich sind die beiden Fellnasen beschenkt worden, da freut sich Merlino bestimmt schon auf Weihnachten
![]()
Die Fotos sind ganz allerliebst, vor allem die von den herzigen Blümchen
Genießt weiter die Adventszeit mit eurer Mama ihr kleinen Nikoläuse..
Einen fröhlichen 2. Advent wünsche ich Euch allen
Das sagt man doch so, oder? Ich hätte gar nicht gedacht, dass der Advent soooo aufregend sein kann.
Gestern kam ein neues Paket. Da drin war ein Adventskalender für mich – und für Elaine natürlich.
Sowas kannte ich noch gar nicht. Mama hat es mir erklärt. Das ganze Ding mit den Türchen und so. Aber gestern war ja schon Türchen Nummer 9 dran. Ich war dann dafür, dass wir gleich die ersten 8 Türchen auch aufmachen. Das wollte Mama nicht – zu viele Leckerlies aus einmal. Sie meinte, wir könnten hinten raus bis Silvester weiter Türchen aufmachen, dann hätten wir länger was davon. Das fand ich wieder nicht gut. Also haben wir verhandelt. Ich kann gut verhandeln. Mama meint ich könnte auch auf den Bazar. Genug Teppiche dafür hätte ich jetzt auch.
Also wir haben uns geeinigt: Es gibt eine Woche lang täglich zwei Türchen, so darf jeder eins aufmachen, Elaine und ich. Elaine hat erst mal am Kalender geknabbert, dann hat Mama die ersten beiden Türchen aufgemacht.
Erst hat mir Elaine mein Tütchen geklaut, dann hab ich es wieder zurück geklaut, dann ist Elaine mit ihrem Tütchen unter den Sessel und dann hat Mama beide genommen und aufgemacht. Erst gab es Ringelblumenblüten und dann Gojibeeren. Für die musste ich wieder arbeiten. Da gibts am Schluss auch ein Filmchen.
Heute waren die nächsten beiden Türchen dran
Diesmal wusste ich schon eher wie es geht und hab das erste Tütchen selbst rausgeholt.
Da waren Hibishusblüten drin. Lecker!
Im zweiten Tütchen waren auch Gojibeeren drin. Da musste ich noch mal ans Logikspiel. Das kann ich eigentlich schon recht gut, aber ich bin so aufgeregt, dass ich dann die Orientierung verliere. Elaine lässt arbeiten und holt sich dann die Beeren.
https://youtu.be/kusCpAd0mVc
https://youtu.be/vONHDb9A_Xc
Daaaaaanke für den tollen Kalender, liebe Tante Silke! Wir habe alle viel Spaß damit!
Jetzt wünsche ich Euch alle noch einen schönen Adventssonntag!
Elaine ist wirklich cleverund das scheint ein richtig toller, gesunder Adventskalender zu sein. Darf man denn fragen, von wem der ist? Also, welche Firma?
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Super!Ich habe für Onyx und Nelly auch einen Adventskalender mit lauter gesunden Sachen bekommen.
![]()
Stimmt Elaine hat fast alle gefuttert wenn man sich den Film angeschaut hat.
Super geschichte und es würde mich auch interessieren wo man so einen tollen Kalernder herbekommt.![]()
Der ist von Heuland
www.heu-kaufen.com
So ein schönes Adventsabenteuer ihr Süßen, und wieder mal so amüsant erzählt
Ihr habt ja einen tollen Adventskalender bekommen den ihr sogar vorbildlich bedienen könnt. Aber für die Linie muss natürlich auch das Logikspiel her, die filmchen sind super und beweisen– tataaa– Merlin öffnet die Kästchen und Elaine schleckert alles weg
Euch allen auch noch einen gemütlichen Adventsonntag![]()