Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 548

Thema: Mein Kaninchen hat die Kastra geschafft!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Bitte hört auf, bzgl. irgendwelcher Medikamente zu schreiben, das ist in diesem Fall und aufgrund der Gesamtsituation "fahrlässig" und spekultiv.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Keks&Choco Beitrag anzeigen
    @Miri Ist das Metacam jetzt höher dosiert? Dann hab ich das überlesen, somit ist das schonmal gut. Danke! Es ist ihr nicht egal, dennoch nicht alles optimal, dass musst du zugeben. Wenn ich eben so etwas mitbekomme wie hier, muss ich versuchen alles zu geben, dass das Fellnäschen optimal versorgt. Wir machen doch wirklich alles! Leider läuft es nicht ganz rund und mir tut die Kleine leid. Meine Meinung!
    franzi bekommt Metamizol-Natrium, die Dosierung ist so wie ich sie kenne.
    Schwierig zu sagen, was optimal wäre. Optimal wäre es natürlich vor Allem, wenn jemand schon selbst soviel Erfahrung hat, dass er alles selbst erkennt oder vielleicht sogar selbst TA wäre , aber bei franzi ist es die erste Kastra, da ist es natürlich immer schwierig zu beurteilen, was vor Ort gerade wirklich geschieht, vor Allem, wenn wir hier nur vor dem Rechner mitlesen können.
    Meistens hilft da Ruhe bewahren und gezielte Fragen stellen ein wenig weiter, und wenn man ganz unsicher ist, lieber zum TA gehen, ist meine Erfahrung.

EDIT: Sorry, hope, hat sich überschnitten
    Geändert von miri (07.09.2013 um 18:45 Uhr)

G.
    Gast

Standard

nicht streiten....

Zweifel und Diskussionen werden Franzi nicht helfen....

Sie MUSS zum TA....

Das wird die beste Hilfe für die Süße sein....

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Schwierig zu sagen, was optimal wäre.
    Einfache Antwort: Zum TA gehen.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Super-Moderator Avatar von Moderatorenteam

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Erfahren hin oder her, aber ihr seit keine TÄ!

Anja S. hat ja auch den TA als gut empfunden. Was er anscheinend nicht gerade ist wenn man das hier so liest!
    Ach so, jetzt ist der Tierarzt nicht gut, weil User, die das Kaninchen nicht untersucht, nicht gesehen, nicht operiert haben und auch ansonsten keine tierärztliche Ausbildung besitzen, wild mit Medikamenten und Behandlungsvorschlägen um sich werfen? Auf Basis welcher Diagnose eigentlich? Aufgrund von abgekürzten und missverständlichen Äusserungen von jemanden, dessen Äusserungen sie nicht einschätzen können?

Was hier nicht gut ist, ist der Umgang mit sehr spärlichen Informationen und die Selbstbeherrschung einzelner.
    Aufgrund der Berichterstattung entsteht leider der Eindruck, dass die Halterin nicht genau weiß wie sie weiter verfahren soll. Daher versuchen User zu beraten, das ist aber auch der normale Hergang, wenn ein Thema im Bereich "Krankheiten" eröffnet wird.

Die Selbstbeherrschung lässt von mehreren Seiten zu wünschen übrig und das Mod-Team wird das weiter beobachten und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen.

Wir schließen uns aber den Vertrauensleuten unbedingt an, dass in so einem Fall, wo ein Tier schwer krank zu sein scheint, der TA dafür verantwortlich ist, welche Medikamente wann und in welcher Dosis zu geben sind. Sollte der TA eine Notrufnummer haben, so empfehlen wir diese zu benutzen.

Franzi08, du bist für das Tier verantwortlich, wenn du weiterhin Zweifel über den Zustand hast, so solltest du einen TA aufsuchen und nicht das Forum, das den Zustand nicht beurteilen kann, befragen.

Ansonsten raten wir der Userschaft sich in anderen Bereichen des Forums zu entspannen.

mit Lenny im Herzen Avatar von Susanne K

Standard

Zitat Zitat von Moderatorenteam Beitrag anzeigen
    ... Ansonsten raten wir der Userschaft sich in anderen Bereichen des Forums zu entspannen.
    *lautlach*
    LIFE isn´t about waiting for the storm to pass ...

... it´s about learning to Dance IN THE RAIN !!!

G.
    Gast

Standard

neeee..... mir is gard nich nach Entspannung.....

muss immer an die arme, kleine Franzi denken....

ob sie dolles Aua hat?

vielleicht sind die drei (Franzi, Franzi und miri) ja schon unterwegs zum TA....

ach mensch....

Standard

Nein, ich bin noch da.

franzi ist grad offline, sie schrieb doch, dass sie ihre Maus jetzt füttern will und sich später wieder meldet.
    Ich denke, wenn akut was wäre, hätte sie sich schon früher gemeldet. Bisschen verschnaufen muss sie ja auch mal.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Wenn ein Kaninchen zittert ist es für mich ein akuter Zustand.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Ich habe es so verstanden, dass es jetzt nicht mehr zittert.

Zitat Zitat von franzi08 Beitrag anzeigen
    Jetzt liegt sie wieder. Aber sie liegt ganz entspannt.
    Nur wenn jemand kommt, steht sie auf.
    Keiner von uns weiß ja, was wirklich "hinter den Kulissen" passiert. Ich ja auch nicht, wir können alle nur aus dem Geschriebenen unsere eigenen Schlüsse ziehen.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ja und es wäre auch ganz gut, wenn sich das nicht immer so hochschaukeln würde hier, das bringt dem tier reingarnichts
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Ja und es wäre auch ganz gut, wenn sich das nicht immer so hochschaukeln würde hier, das bringt dem tier reingarnichts
    Ja, das finde ich auch

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Die Dosierung des Schmerzmittels ist die selbe Dosierung und dasselbe Präparat meiner kaninchenerfahrenen TÄ, diese habe ich mir nicht selbst ausgedacht. Nur mal als Beruhigung.
    die von Franzi gepostete Dosierung ist VIEL zu niedrig und wenn nur diese gegeben wird, muss das Tier Schmerzen haben und genau da liegt das Problem!
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Schnuppi, für immer. Avatar von Karina M.

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Der Tip von miri ist gut, wegen des Kreislaufs.

Du könntest die Schmerzmittel-Dosis vorsichtig erhöhen, so um einen Viertel vielleicht.
    Ich denke, das 0,05 bezog sich auf diesen Vorschlag, die Dosis etwa um ein Viertel zu erhöhen und sollte nicht heißen, sie bekommt 0,05 ml Schmerzmittel. Das könnte ja auch keiner abmesssen. (Für alle, die nachlesen wollen, das auf Seite 21 des Beitrages).
    Miri hat auch bereits geschrieben, dass das nach Rückfrage bei Franzi das Schmerzmittel hoch genug dosiert ist.

LG
    Karina
    Schnuppi, Speedy, Max, Molly und Hoppsi für immer im Herzen .

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Simone, was sollen wir noch machen?

Das ist ja auch meine Sorge, dass sie nicht richtig abgedeckt ist. Sonst sähe das doch alles anders aus.
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Standard

wenn 0,05 ein viertel ist, dann bekäme sie 0,2
    und das wäre, sofern das Tier ein normalgewichtiges Zwergkaninchen ist und nicht unter 1 kg wiegt, wovon ich jetzt mal ausgegangen bin, (deutlich) zu wenig

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich gehe davon aus dass die TÄ die genaue Dosis und die zeitlichen Abstände aufgeschrieben hat, alles andere wäre fahrlässig. Lasst uns daher bitte nicht weiter spekulieren.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

ich hab Donnerstag 3 Mädels kastrieren lassen, die bekommen 2 mal täglich Novalgin und zusätzlich 1 mal täglich Metacam in der entsprechenden Dosis, die vom Hersteller empfohlen wird und die ich hier nicht nennen darf
    alle 3 sind munter und fressen
    wenn ich mir allerdings vorstelle, ich lasse mir die GB entfernen und soll dann ohne / mit einer ggf wirkungslosen Dosis Schmerzmittel über die Runden kommen: Prost Mahlzeit! dann hänge ich auch in den Seilen

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    wenn 0,05 ein viertel ist, dann bekäme sie 0,2
    und das wäre, sofern das Tier ein normalgewichtiges Zwergkaninchen ist und nicht unter 1 kg wiegt, wovon ich jetzt mal ausgegangen bin, (deutlich) zu wenig
    Oder es wäre ein Schreibfehler. Oder ein Rechenfehler. Oder beides.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus dass die TÄ die genaue Dosis und die zeitlichen Abstände aufgeschrieben hat, alles andere wäre fahrlässig. Lasst uns daher bitte nicht weiter spekulieren.
    ok, bin dann auch wieder raus
    hoffe das Tier hat keine Schmerzen und es geht ihr bald besser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer