Seite 24 von 61 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1213

Thema: Just Hund - Part II

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Da er ja bereits eine beginnende Herzproblematik hat, würde ich wirklich zusehen, so viel möglich in einem Aufwasch zu machen.
    Rondo hat leider echt miese Zähne und wir haben halt immer machen lassen, was nötig war. Eine Narkose war dann wirklich eine Katastrophe, seitdem, hat er immer mal wieder epileptische Anfälle. Also wieder ein Wackelzahn anstand, haben wir uns dann diesmal mit der grossen Tierklinik hier für die Radikalvariante entschieden und seitdem ist Ruhe. War letztes Jahr im Oktober.
    Die können danach alles fressen, nur eben zähes Knabberzeugs geben wir nicht mehr, weil Rondo das schlecht gekaut bekommt. am Stück schluckt und dann fast erstickt
    Aber ansonsten kann er alles fressen, trockenes wie nasses.
    Und Hund Nummer 2 musste letztens auch 2 Zähne gezogen werden, Hunden macht das nix.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	107624208_3326401810744050_1023278947190134109_o.jpg
Hits:	0
Größe:	68,0 KB
ID:	185353

Betteln können beide nach wie vor super, auch mit weniger bzw. fast gar keinen Zähnen
    Liebe Grüße

Taty

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Oh Gott, ist das rot-weiße Kleinteil niedlich

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Kommen gerade vom Tierarzt. Furgie hat bei der Hundesitterin weiter gebrochen und es ging ihr deutlich schlecht.

Zum Glück konnten eine Magendrehung (immer meine größte Sorge) und Vergiftung über Tastbefund plus Blutwerte weitgehend ausgeschlossen werden. Sie hat etwas gegen Übelkeit und für den Kreislauf bekommen und darf sich jetzt erstmal ausruhen. So platt war sie noch nie. Nichtmal direkt nach der Wirbelsäulen-OP.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Hunde scheinen in Sachen Krankheit generell nicht direkter vom Tod bedroht zu sein. Durchfall? Brechen? Sodbrennen? Joa...Fressen geht immer noch. Kaninchen wäre schon gefühlt halb tot.

Oh mist, Furnier
    LG Lotte

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Oh Gott, ist das rot-weiße Kleinteil niedlich
    Rot-weißes Kleinteil
    Liebe Grüße

Taty

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen

Oh mist, Furnier
    Furnier? Das Handyupdate macht mich fertig
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Oh nein, Julia. Weiterhin gut Besserung an deine Maus!

Kalle hat seinen Termin nun am 10.09., die Ärztin hat jetzt erstmal Urlaub, deswegen dauert es noch etwas bis zum Termin.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Biene Maya Beitrag anzeigen
    Geht nur mir das so ich möchte Daten ändern und immer kommt "Die Kombination von Nummer, Nachname und Rufname ist falsch! "
    Das hatte ich auch und habe meine mir bekannten Daten an die Mail im Impressum geschrieben und schon am nächsten Tag kam die Umschreibung. Bei der Abfrage der Chipnummer kam der mir benannte Name, also konnte nur der Halter nicht stimmen. Wenn da ein Verein nur anstatt e. V. eV geschrieben hat, passt das schon nicht.

Mein 10. Hund geht endlich mal ins Wasser, obwohl der Verein gesagt hat, sie wäre wasserscheu, aber dieser Verein, der zwar die Übergabe super durchgeführt hat (war ein Flughund), hat sonst leider alles so falsch wie möglich weitergegeben. So hätte der Hund angeblich Leishmaniose, es waren aber vier ganz andere Mittelmeerkrankheiten und zum Glück kein Leish.

Der Flug- jetzt Wasserhund

Meine Oma Cindy durfte auch mit

Sonnenschutz

Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Das mit dem 10. Hund geht ja gar nicht

Gut, dass er bei dir gelandet ist

Und dein Ömchen
    LG Lotte

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Das mit dem 10. Hund geht ja gar nicht
    Gut, dass ich hier direkt einen kompletten Mittelmeertest habe machen lassen, denn es wurde behauptet, der wäre in Griechenland durchgeführt worden, und zwar vollständig, nicht als Snaptest, denn die sind ja bekanntlich unsicher. Ebenso undurchsichtig war die Mitteilung über gegebene Medikamente, da wechselten sich Namen und Zeiträume in jedem neuen Report ab. Die Krönung war, dass ich erst auf beharrliche Nachfrage mitgeteilt bekam, dass auch Bravecto gegeben wurde, was eine Lanzeitwirkung hat und wir hätten dann hier noch einen drauf gesetzt aus Unwissenheit.

Ich habe kritisiert, dass das für einen Hund auch mal böse enden kann, wenn solche Infos fehlen. Da meinten sie, wenn ich nicht klar käme könnte der Hund auch wieder zurück nach Griechenland gehen. Das war dann der Zeitpunkt, wo ich den Kontakt zu dieser Orga eingestellt habe.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Unfassbar...wirklich.

Gut, dass er bei dir gelandet ist
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Taty, deine zwei Kleinen sind einfach sooo süß bei dir will ich auch Hund sein

Liam hat so zugelegt, dabei bekommt er grad nur noch vom Wolfsblut fdh-Menge zweimal täglich. Unterwegs noch trofu (Rinti) als Leckerchen. Bisher lief das super. Nun sind auf einmal die Rippen "weg". Ist die Kastra im März vllt mit Schuld? Hab schon überlegt nur noch das trofu zu geben, aber unterwegs kann ich das ja nicht eingeweicht geben. Muss schauen, wie er das verträgt. Wir hatten ja ein Jahr nur Probleme mit Durchfall und Matschkot. Da hab ich echt keinen Bock mehr drauf. Erzieherisch vllt auch nicht verkehrt, wenn er sich sein Futter unterwegs verdient. Oder??? Seit der Geburt habe ich mich leider noch nicht wieder ans Bikejöring getraut und jetzt ist es einfach auch zu heiß.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Jap, bei Kastration im März greift jetzt einfach der niedrigere Erhaltungsbedarf.

Standard

Zitat Zitat von Kim R. Beitrag anzeigen
    Jap, bei Kastration im März greift jetzt einfach der niedrigere Erhaltungsbedarf.
    Danke dann passt das ja

Erfahrener Benutzer

Standard

fips hatte ja zwischen 2 und 5kg mehr als der kastra-chip wirkte. jetzt ist der ausgeschlichen und plötzlich sind viel mehr muskeln da und er ist fast zu schlank. trotzdessen, dass lebensweise und ernährung gleich ist.

füttert ihr daa trofu nach den angaben auf der packung? weil das ist meistens schon überdosiert.

Standard

Zitat Zitat von FlockeSam Beitrag anzeigen
    fips hatte ja zwischen 2 und 5kg mehr als der kastra-chip wirkte. jetzt ist der ausgeschlichen und plötzlich sind viel mehr muskeln da und er ist fast zu schlank. trotzdessen, dass lebensweise und ernährung gleich ist.

füttert ihr daa trofu nach den angaben auf der packung? weil das ist meistens schon überdosiert.
    Da Liam untergewichtig zu uns kam, ist das sowieso alles etwas verquer. Mittlerweile gebe ich nur noch die unterste Menge, die empfohlen wird. Kann ich also dann demnach noch mehr reduzieren. Mir behagt nicht recht, dass ich das Futter nicht aufquellen lassen kann. Das Rinti geht, bei uns zumindest quillt das nicht so, aber sollte ich lieber Wolfsblut füttern wollen, bin ich unsicher, denn das quillt ordentlich und Liam bekommt das immer gründlich eingeweicht. Als Snack zwischendurch knabbert er zum Glück gerne mal Gemüse oder schlabbert mal Joghurt. Zum Kauen gibts Rinderkopfhaut, oder Schweineohren, bei mehr als einem pro Tag hat er am Folgetag Matschkot.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen

Name:	107624208_3326401810744050_1023278947190134109_o.jpg
Größe:	68,0 KB
ID:	185353

Betteln können beide nach wie vor super, auch mit weniger bzw. fast gar keinen Zähnen
    Oh Hund Nummer 2 ist ja auch süß. Seit wann habt ihr denn den Zuwachs? Hat es denn mit beiden auf Anhieb geklappt?
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Standard

Zitat Zitat von Lumeo Beitrag anzeigen

Oh Hund Nummer 2 ist ja auch süß. Seit wann habt ihr denn den Zuwachs? Hat es denn mit beiden auf Anhieb geklappt?
    Naja, wir haben immer mal wieder geguckt, ob sich was passendes zweites finden würde. Da Rondo ja alt ist, wäre ein zweiter für den Übergang nicht schlecht, halt ein bissel jünger...ja das war immer mal mein Plan
    Aber der ging nie auf. Habe ja guten Kontakt hier zum Tierheim und wenn was passendes rein kam, sind wir immer mal mit ihm hin und haben Gassirunden geprobt. Hat aber nie so wirklich gezündet, er ist halt eher ein autistsicher Einzelhund. Auch wenn wir mal Hundebesuch hatten, hat er sich immer verzupft, war genervt, wenn die in seine Körbchen sind sind und sich auf seine Plätze gelegt haben, mit seinen Spielsachen gespielt haben ( die er eh nie nutzt ) ...naja und Stefan war auch nie sooo überzeugt von meinem Zweithunde-Wunsch. Er hatte Angst, das Rondo sich dann komplett zurückzieht. Also hab ich mich davon verabschiedet

Najaaa, eines Vormittags rief Stefan aus dem Büro an, eine seiner Mitarbeiterinnen will endgültig ihren Hund abgeben, der muss sofort weg. Der Tierarzt hat sich geweigert den Hund einschläfern zu lassen und der Ehemann will jetzt keinen Pfennig mehr für die Tierarztkosten zahlen, Hund muss weg, notfalls ins Tierheim oder im Sommerurlaub bei der Familie in Rumänien abliefern. Vor 3 Jahren hatte ich sie schon mal gebeten, den Hund vielleicht abzugeben. Sie hat offen erzählt, das man nie mit ihr Gassi geht, ausser morgens und abends zum Pipi / Kacka machen, streicheln tut sie auch niemand mehr, seitdem die Kinder da sind ( 5 Jahre ). Der Hund ist halt da, aber wollen tut sie keiner mehr und um sie kümmern mag auch niemand. Nicht mal die Kinder finden den Hund toll.
    Da wollte sie die Maus aber nicht abgeben. Man hat gewartet bis sie 14 Jahre alt ist, auf einem Auge blind und plötzlich Blasen und Gebärmutterprobleme hat ( eine Kastra wollte man nicht zahlen, lieber einschläfern ).
    Ich habe dann entschieden, das der Hund erstmal umgehend zu uns kommt. Mit dem TH hatte ich vereinbart, das sie da suuper untergebracht werden könnte, wenn es bei und so gaaar nicht klappt. Wir durften dann auch auf Tierheimrabatt den Hund behandeln lassen.
    Schlussendlich musste sie driiiingend kastriert werden, Zähne haben wir in Narkose auch gleich machen lassen.
    Das war im Mai. Aktuell ist sie ein sehr lieber, fröhlicher Hund, mit ein paar Alterszipperlein. Rondo hat sie gleich voll akzeptiert, sie ist bis heute niemals in eins von seinen Körbchen rein, hat nie seine Sachen berührt, sie verhält sich ihm gegenüber total respektvoll und er weiß das zu schätzen.
    Sie ist sehr anhänglich und verschmust, schläft jede Nacht bei uns im Bett, ein toller Hund

Name:	117224740_3407670115950552_3922174409957233507_o.jpg
Hits:	2
Größe:	64,2 KB
ID:	185477

Name:	117253748_3409449205772643_3421045845935411624_o.jpg
Größe:	79,2 KB
ID:	185478

Also einen 14jährigen Hund zu einem 13 jährigen war jetzt nie mein Plan ...aber so ist das mit den Plänen
    Geändert von Taty (10.08.2020 um 08:26 Uhr)
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Wie schön, dass auch dieser Hund ( sie heißt "Maus"? )bei Euch nochmal erfahren darf, wie es ist, angenommen und umsorgt zu werden!
    Da werdet ihr vier noch eine tolle Zeit haben

Süßes Duo
    Liebe Grüße, Dagmar

Standard

Nee, wir nennen sie Mädchen, heissen tut sie Oxy.
    Die ersten Tage waren furchtbar. Als Frauchen ins Auto gestiegen ist und sie nicht mitgenommen hat, war sie total verzweifelt.
    Ich hab grad mit geheult
    Die ersten Tage hat sie nur geweint und randaliert um hier aus der Wohnung rauszukommen.
    Hab dann unsere THP kommen lassen, die hat ihr eine 1000er Einheit irgendwas gegeben und ab wurde es besser
    Mittlerweie ist sie hier sehr gut angekommen. Gassi werden wir ihr wohl nicht mehr schmackhaft machen können
    Sie kennst halt nicht anders, raus, Pipi, Kacka, rein.
    Aber hier muss sie zumindest die Morgenrunde mitlaufen, mittags und Abends dann nur noch kurze Runde.
    Und wenn wir Ausflüge machen, darf sie fahren

Name:	103874487_3244114152306150_3741080397997406007_o.jpg
Hits:	6
Größe:	34,8 KB
ID:	185479

Name:	100051340_3203772819673617_5900471456164216832_o.jpg
Hits:	3
Größe:	86,8 KB
ID:	185480
    Liebe Grüße