Hab heute meine Heumichellieferung bekommen..............................ist aber nicht so toll wie ich erhofft habe
und der Karton kam mir extrem leicht vor...............................hab ihn dann mal auf die Waa´ge gestellt.
Mit Karton zeigte die Waaage grad mal 4,3 Kilo an. fand ich schon etwas ärgerlich, wenn man 5 Kilo bestellt hat.
Deren Versandgebühren sind ja auch nicht grad niedrig.
Hatte zwar nur 5 Kilo bestellt, aber dann sollte der Inhalt schon wenigstens 5 Kilo inkl Karton enthalten. Dann war noch ne Probe vom 1. Scghnit mit drin, der dann auch noch von den 5 Kilo 2. Schnitt abgezogen werden muss........................ärgerlich
Hab sie aber auch schon mal angeschrieben. Mal sehen was sie antworten werden
Geändert von fridolin (09.03.2013 um 19:30 Uhr)
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
genaugenommen müssten es 5 kilo OHNE karton sein![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ja schon, aber sie weisen im Versandbereich direkt darauf hin, dass sie den Karton mit einberechnen, da sonst die Versandgebühren durch DHL steigen würden
........................jedenfalls bei der 10 Kilo Lieferung
is ja eigenartig hab ich so auch noch nie gehört
Hier mal das Antwortschreiben von Heumichel
Hallo,
wir haben Ihre Nachricht gelesen, und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Uns ist ein aktuelles Problem bewusst: bei langer Lagerung verliert das Heu bei gleich bleibendem Volumen an Gewicht. Wir werden die Gewichtswerte auf unserer Homepage ändern. Bei 100l heißt es dann ca. 9kg und bei halber Menge ca. die Hälfte.
Heu ist ein Naturprodukt und verändert ihren Feuchtigkeitsgehalt bzw. Gewicht über die Lagerung (Von Saison zu Saison).
In Zukunft werden die kleinen Pakete nur mit ca. 4kg angegeben, zum selben Preis.
Wir hoffen, Sie weiterhin als Kunde zu behalten und würden Ihnen einmalig bei der nächsten Bestellung einen Preisnachlass von 1,50€ zugestehen.
Uns ist in erster Linie wichtig, dass die Qualität vom Heu stimmt.
Mit freundlichen Grüßen aus Hohenlohe,
Falko Schmidt,
Heumichel
Na ja, nett geschrieben
..............aber ich find die Versandkosten dann für 4 Kilo echt zu hoch. Das Heu kommt hier aber leider auch eh nicht gut an. Bin nur froh, dass ich nicht gleich 10 Kilo bestellt habe..
Das Heu sieht für meine Verhältnisse kaum anders als Stroh mit ein paar Kräutern drin aus. Schade........... hab so gehofft, dass ich vllt ne Alternative zu Allgäuheu gefunden habe, bis die wieder neues haben.
Aber es wird komplett ignoriert![]()
fridolin hast du mal das activa heu probiert, dass es in zoohandlungen gibt, da muss man zwar jede tüte genau angucken, weil die qualität sehr schwankt und es ist auch eher weiches heu , aber meine muffel haben es eigentlich immer ganz gern gefressen
oder heuandi?
Das wundert mich, denn mein Heu von Heumichel sieht gar nicht wie Stroh aus, das fand ich nur beim 1. Schnitt. Ich mach später mal ein Foto von meinem 2. Schnitt.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Ich hatte im Januar bei Zooplus Vilmie Bergwiesen-Heu 14 kg zum Sonderpreis! - 14 kg Ballen bestellt und bin zufrieden. Hab jetzt aber nicht nachgeschaut ob es das Angebot noch gibt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Hallo, ihr Lieben, ich habe vor einigen Tagen ein 10kg-Paket vom 2. Schnitt des Allgäuheus bekommen - es ist ganz ganz klasse! Ganz weich, grün, duftet toll! Meine scheinen es genau so gerne zu essen, wie den ersten Schnitt!![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Wie, die verschicken immer noch? Dachte die sind restlos ausverkauft![]()
Ich hab gleich mal hingeschrieben
.........................hab doch grad zwei richtig kranke Schweinchen hier zu sitzen, die auch grad ganz schön an Gewicht verlieren. Da wäre ein weiterer Karton, grad wo die Wiesenfütterung durch den erneuten Schneefall auf sich warten lässt, supe rtoll
bei dir geht auch zweiter schnitt gelle
.....................naja, bevor sie sonst gar kein Heu fressen? Ist mir 2. Schnitt lieber als so strohiges Heu von heumichel, wo dann gar keiner dran geht
was ist denn mit heuandi
Wenn ich noch Allgäuheu bekommen kann, werd ich dieses nehmen.
Hab ja nicht nur kaninchen, sondrn auch Schweinchen, da kann ich nicht tausend verschiedene Sorten bestellen. Und Allgäu fressen alle gerne![]()
Ich hab gerade nochmal direkt ne Mail ans Heustadel geschickt. Auf Ebay gibts nix mehr aber vielleicht haben sie ja noch ein paar Kilo.
Wenn das mit den Temperaturen hier so weiter geht komme ich nur noch 14 Tage mit dem Heu aus......ich habe so große Heufresser im Moment.
Menno......ich will wieder Wiese. Dann käme ich mit dem Restheu locker noch 8 Wochen aus![]()
Ich hatte vor einer Woche oder so einfach mal hingeschrieben. Da haben sie mir gesagt, dass sie noch einen kleinen Rest vom 2. Schnitt haben. Da ich gerade wieder mal eine Heusorte wenig erfolgreich getestet habe, habe ich mich entschieden, den 2. Schnitt zu versuchen. Für den Preis (11€ inkls. Versand für 10kg) kann man das mal machen. Und was war gerade los? Mein absoluter Heumuffel sitzt vor der Raufe und mümmelt![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
wie gut das ich hier noch fast 20kg zweiter schnitt allgäu stehen hab. sie rühren mir wirklich kein anderes an, ich mische zwar immer anderes bei, aber das könnte ich mir auch sparen. wobei sie zur zeit sowieso nur nach wiese und grün gieren. keine lust mehr auf frifu oder heu....nur woher nehmen bei dem wetter
![]()