Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 548

Thema: Mein Kaninchen hat die Kastra geschafft!!!

franzi08
    Gast

Standard

Meine Mutter hat ihr jetzt nochmal neues Heu gegeben.
    Sie hat mir erst gesagt sie frisst. Ich geschaut.

Hähä, Arschi, 2 Hälmchen hat sie gefressen.

Jetzt liegt sie wieder. Aber sie liegt ganz entspannt.
    Nur wenn jemand kommt, steht sie auf.

Ich denke, ich muss wohl noch zufüttern, auch wenn das für uns beide kein Spaß wird.

Kann erstmal nicht mehr machen, als Schmerzmittel geben und zufüttern.
    Ich denke schon, dass es Schmerzen sind. Sonst hätte sie das Heu wahrscheinlich gar nicht angerührt.
    Aber wenn sie frisst, dann nur 1-2 Happen und das wars dann wieder.

Apotheken haben zu. Es ist Samstag. Da haben dir nur bis 12 Uhr auf, auch wenn wir eine Stadt mit 60000 Einwohnern sind.

Selbst nach 9 fährt hier kein Bus mehr.

Geh sie jetzt erstmal füttern. Melde mich später nochmal.

Und wünscht mir Kraft mit diesen Laien hier. Ich solle das Tier doch endlich in Ruhe lassen. Es wäre ja nicht so schlimm, wenn das Tier mal nicht frisst.

Sorry, musste ich mir von der Seele schreiben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Könnte dir jemand von hier aus dem Forum aus der Nähe Sab o.ä vorbeibringen?
    Ich finde es ziemlich wichtig das sie Sab bekommen sollte.

Aufgasungen eskalieren so schnell
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

G.
    Gast

Standard

MCP hab ich auch in meiner Not Nasen Apotheke...

Allerdings habe ich gelesen, dass es bei Kaninchen nur bei Verstopfung eingesetzt wird.

In der Humanmedizin wirkt es jedoch krampflösend... bei Nasen nicht?

Nuc Vomica habe ich in Tropfenform. Wirkung kann ich nicht beurteilen.. isch stehe mehr auf Schulmedizin...

und würde an Franzis Stelle zu stärkeren Waffen greifen... auch nur laut gedacht...
    Geändert von G. (07.09.2013 um 17:29 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

MCP regt die Magentätigkeit an und hilft den Inhalt schnell abzutransportieren und Nux ist gegen Magen/Darm allgemein, aber keines löst Aufgasungen auf.
    Und wenn aufgegast ist, nützt nur MCP nix und dann frißt sie nix weil sie Bauchweh hat.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, alle meine Tiere hatten mehr oder weniger Aufgasungen nach OP's ...kein einziges hätte ohne Sab o.ä. wieder normal gefressen.
    Aber ok, das sind meine Erfahrungen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

G.
    Gast

Standard

ja. Meine Süßmäuse bekommen Sab oft schon rein prophylaktisch... ihr Magen-Darm Apparat ist ja sooo empfindlich...

und falsch machen mit Sab kann man nicht viel...

tja....

danke für die MCP "Aufklärung"
    ich hatte es nirgends gefunden...

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Ausrufezeichen

Wenn es der Kleinen so schlecht geht, dann soll Franzi bitte mit ihr zum TA gehen und die Kleine checken lassen.

Alles andere macht aus der Ferne gesehen keinen Sinn und es sollten ohne nochmalige tä-Abklärung keine "Experimente" gemacht werden.

@Franzi - bitte gehe mit Deinem Kaninchen zum Tierarzt und lasse nachschauen, was los ist.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Wenn es der Kleinen so schlecht geht, dann soll Franzi bitte mit ihr zum TA gehen und die Kleine checken lassen.

Alles andere macht aus der Ferne gesehen keinen Sinn und es sollten ohne nochmalige tä-Abklärung keine "Experimente" gemacht werden.

@Franzi - bitte gehe mit Deinem Kaninchen zum Tierarzt und lasse nachschauen, was los ist.

Das sehen ich genauso!

Und wenn du nicht zum TA gehen willst oder kannst ruf wenigstens an und besprich die Menge des Schmerzmittels.
    Sab simplex schadet zwar nicht, aber eine Abklärung durch den TA wäre wesentlich sinnvoller.
    Apotheken haben auch einen Notdienst wo man hingehen kann, auch wenn man nur Sab braucht!

Wenn du Nux vomica comp hast könntest du das geben.
    Als Globuli würde ich es nicht geben. Es gibt so viele homöpatische Mittel gegen Bauchprobleme das man als Laie nicht weiß welches das richtige ist.
    Liebe Grüße
    Sarah

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Also ... Mich nervt schon sehr dein hin und her Geschreibe. Erst liegt sie zitternd da und frisst nix, steht nicht auf, dann ist wieder alles "normal!. Sorry, aber kannst du nicht trotz deiner Erkrankung mal wirklich schreiben, wie es ihr geht? Natürlich geht es mal so und so, aber dein Berg auf und ab ist mir zu extrem. Und wir reagieren so "extrem", weil dein Geschreibsel immer anders ist. Ist doch klar, dass wir uns große Sorgen machen, wenn es ihr extrem schlecht "ginge". Verstehe uns endlich auch mal.

Für den Magen/Darm würde ich geben:
    Sab Simplex (Apotheke) oder Dimeticon (vom TA)
    ggfs. MCP Tropfen, aber wenn sie knödelt dann nicht.

Schmerzmittel:
    Novalgin + Metacam (nicht Höchstdosis, aber auch keine homöopathische Dosis) und zwar regelmäßig.

Fütterung:
    Critical Care etwas dünner je nachdem wie viel sie selbst isst.
    Bitte alles an Essen hinlegen, was sie mag, ggfs. nachkaufen.

Die Dosierung schicken wir dir dann per PN.

Kannst du das irgendwie besorgen?

Und nochmal, glaubst du wirklich deine TÄ ist gut, wenn sie dir kein Schmerzmittel mitgibt? Sorry, aber ich bin zwischenzeitlich einfach auch sehr verärgert, weil wir dir seit einer Woche schreiben, was zu tun ist und was die Kleine an Medis benötigt. Das hätte alles schon zu Hause sein können.

Ich kann dir nur nochmal den Tip mit der stationären Aufnahme in der Tierklinik geben. Das kostet nicht viel, hilft aber sehr deiner Maus.

Und bitte, "flippe" jetzt nicht wieder aus, trotz deiner Krankheit! Wie geschrieben, wollen wir "nur", dass es der Kleinen gut geht. Und das zehrt auch mittlerweile an unseren Nerven.
    Geändert von Keks&Choco (07.09.2013 um 18:12 Uhr)
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Standard

Zitat Zitat von Keks&Choco Beitrag anzeigen
    Also ... Mich nervt schon sehr dein hin und her Geschreibe. Erst liegt sie zitternd da und frisst nix, steht nicht auf, dann ist wieder alles "normal!. Sorry, aber kannst du nicht trotz deiner Erkrankung mal wirklich schreiben, wie es ihr geht? Natürlich geht es mal so und so, aber dein Berg auf und ab ist mir zu extrem. Und wir reagieren so "extrem", weil dein Geschreibsel immer anders ist. Ist doch klar, dass wir uns große Sorgen machen, wenn es ihr extrem schlecht "ginge". Verstehe uns endlich auch mal.

Für den Magen/Darm würde ich geben:
    Sab Simplex (Apotheke) oder Dimeticon (vom TA)
    ggfs. MCP Tropfen, aber wenn sie knödelt dann nicht.

Schmerzmittel:
    Novalgin + Metacam (nicht Höchstdosis, aber auch keine homöopathische Dosis) und zwar regelmäßig.

Fütterung:
    Critical Care etwas dünner je nachdem wie viel sie selbst isst.
    Bitte alles an Essen hinlegen, was sie mag, ggfs. nachkaufen.

Die Dosierung schicken wir dir dann per PN.

Kannst du das irgendwie besorgen?

Und nochmal, glaubst du wirklich deine TÄ ist gut, wenn sie dir kein Schmerzmittel mitgibt? Sorry, aber ich bin zwischenzeitlich einfach auch sehr verärgert, weil wir dir seit einer Woche schreiben, was zu tun ist und was die Kleine an Medis benötigt. Das hätte alles schon zu Hause sein können.

Ich kann dir nur nochmal den Tip mit der stationären Aufnahme in der Tierklinik geben. Das kostet nicht viel, hilft aber sehr deiner Maus.

Und bitte, "flippe" jetzt nicht wieder aus, trotz deiner Krankheit! Wie geschrieben, wollen wir "nur", dass es der Kleinen gut geht. Und das zehrt auch mittlerweile an unseren Nerven.

Das frage ich mich schon seit zwei Tagen, aber da die Empfehlung wohl auch von einem KS Mitglied kommt muss sie wohl gut sein. Und es wurde gesagt das wir nicht rumspekulieren sollen.

Allerdings sollte man auch nicht raten, ohne tierärztlich Anweisung, MCP zu geben und ein zweites Schmerzmittel dazu zunehmen oder gar die Dosis zu erhöhen. Und ihr seit doch hier keine Tierärzte oder?
    Geändert von Neoli (07.09.2013 um 18:25 Uhr)
    Liebe Grüße
    Sarah

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Du musst Dich verlesen haben. Schmerzmittel bekommt franzi und die Dosierung ist auch richtig, habe ich mit ihr schon besprochen.

Ich finde es nicht angebracht, wenn wir jetzt alle noch mehr Druck machen, davon wird die Situation nicht besser, sondern stresst Franzi nur noch mehr. Ich habe bei Franzi nicht den Eindruck, dass ihr alles egal ist.

Ein kaninchenerfahrener NotTA ist bei Franzi dieses WE in der Nähe und wenn sie es möchte, gehe ich gerne mit.
    Geändert von miri (07.09.2013 um 18:22 Uhr)

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen

Ein kaninchenerfahrener NotTA ist bei Franzi dieses WE in der Nähe und wenn sie es möchte, gehe ich gerne mit.
    das ist ein tolles Angebot von Miri, danke!

G.
    Gast

Standard

ich würde es auch machen, wie Hope empfiehlt....

.... Franzi unter'n Arm, bzw. in TB mit Wärmflasche .... miri anrufen.. und dann ab...

zum TA...

ist ja noch nicht spät

Standard

Och, Uhrzeit spielt bei mir fast keine Rolle....der Tag ist doch noch jung

G.
    Gast

Standard

Vertrauenspersonen_2015-2017
    Gast

Standard

Wir Vertrauensleute möchte eindringlich darum bitten, dass hier keine Medikamentenvorschläge gegeben bzw. gar Dosierungen per PN verschickt werden.

Dem Kaninchen scheint es lt. Aussagen der Halterien schlecht zu gehen und wenn es einem Tier schlecht geht, dann ist die einzig richtige Enpfehlung > Zum Tierarzt gehen und das Tier untersuchen lassen. Gerade nach einer solch großen Operationen kann es zu Folgeerkrankungen kommen, die sich ggf. durch eigenmächtiges Handel ohne tä Rücksprachen verschlechtern können und im schlimmsten Fall kann das den Tod des Tieres bedeuten.

Wir alle können nur von dem ausgehen, was die Halterin schreibt, niemand von uns hat das Tier direkt vor Augen und somit ist es schwer, hier konkret einschätzen zu können, wie der Sachverhalt genau ist.

@Franzi
    An Dich haben wir die eindringliche Bitte, auf Deine Wortwahl zu achten und von evtl. beleidigenden Aussagen gegenüber anderen Usern abzusehen. Die User hier versuchen Dich zu unterstützen und das auf verschiedenen Ebenen, da sie an dem Schicksal Deines Tieres Anteil nehmen.

Zudem bist Du nicht die einzige Userin hier, die gesundheitliche Probleme hat, das rechtfertigt jedoch keine bösen Worte oder eine "extra" Behandlung als User. Du kannst Dich kar und deutlich ausdrücken und verstehst im Großen & Ganzen, worum es geht, weißt um die Zusammenhänge und Du allein trägst die Verantwortung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

@Miri Ist das Metacam jetzt höher dosiert? Dann hab ich das überlesen, somit ist das schonmal gut. Danke! Es ist ihr nicht egal, dennoch nicht alles optimal, dass musst du zugeben. Wenn ich eben so etwas mitbekomme wie hier, muss ich versuchen alles zu geben, dass das Fellnäschen optimal versorgt. Wir machen doch wirklich alles! Leider läuft es nicht ganz rund und mir tut die Kleine leid. Meine Meinung!

@Neoli Die hier zu diesem Thema schreiben, sind sehr erfahren. Bei der Krankengeschichte, die auch Anja S. uns mitgeteilt hat, können wir gut sagen/raten, was sie an Schmerzmittel benötigt.
    MCP soll sie auch nur geben, wenn die Kleine nicht knödelt, aber das tut sie ja wohl. Und MCP ist wirklich super. Unsere hätte ohne vermutlich nicht überlebt. Ich glaube an das Medi und zwar sehr.

@Vertrauensleute Danke! Der TA wäre natürlich die allerbeste Wahl ... Ein schwieriges Thema hier ...
    Geändert von Keks&Choco (07.09.2013 um 18:34 Uhr)
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Standard

Die Dosierung des Schmerzmittels ist die selbe Dosierung und dasselbe Präparat meiner kaninchenerfahrenen TÄ, diese habe ich mir nicht selbst ausgedacht. Nur mal als Beruhigung.

Standard

Erfahren hin oder her, aber ihr seit keine TÄ!

Anja S. hat ja auch den TA als gut empfunden. Was er anscheinend nicht gerade ist wenn man das hier so liest!
    Liebe Grüße
    Sarah

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Bitte hört auf, bzgl. irgendwelcher Medikamente zu schreiben, das ist in diesem Fall und aufgrund der Gesamtsituation "fahrlässig" und spekultiv.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
    Erfahren hin oder her, aber ihr seit keine TÄ!

Anja S. hat ja auch den TA als gut empfunden. Was er anscheinend nicht gerade ist wenn man das hier so liest!
    Ach so, jetzt ist der Tierarzt nicht gut, weil User, die das Kaninchen nicht untersucht, nicht gesehen, nicht operiert haben und auch ansonsten keine tierärztliche Ausbildung besitzen, wild mit Medikamenten und Behandlungsvorschlägen um sich werfen? Auf Basis welcher Diagnose eigentlich? Aufgrund von abgekürzten und missverständlichen Äusserungen von jemanden, dessen Äusserungen sie nicht einschätzen können?

Was hier nicht gut ist, ist der Umgang mit sehr spärlichen Informationen und die Selbstbeherrschung einzelner.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer