Na dann, kommste das nächste Mal
Läuft die Hefenbehandlung noch oder ist die schon durch? (hab nicht mitgezählt)
Na dann, kommste das nächste Mal
Läuft die Hefenbehandlung noch oder ist die schon durch? (hab nicht mitgezählt)
Läuft noch.
Die Köttel sind recht feucht, länglich und die Oberfläche ist nicht glatt, sondern wirkt etwas"ausgefranst". Der BDK ist mehr oder weniger matschig, das variiert und wenn Trauben zu erkennen sind scheint auch gerne mal Darmschleimhaut dran zu sein.
copyright Grit Rümmler 2009
heute stand ich in der drogerie vor der heilerde und habe mich gefragt, ob ich es damit mal versuchen soll. nur, wie bietet man die an? unter die sämereien mischen? mit wasser anrühren?
Erste Reaktion auf Heilerde pur war Naserümpfen. Ich hab jetzt etwas unter die die getrockneten Sachen und Sämereien gemischt und auch auf das Frischfutter gestreut.
Gestern und heute habe ich wieder Köttel mit etwas Darmschleimhaut gefunden.![]()
Heilerde von Luvos verwende ich. Die feine.
Ich streue davon dann was übers Frischfutter. Meist rümpfen die wirklich erstmal die Nase, aber der Hunger treibts rein.
Gute Besserung.
Liebe Grüße von Sonja und den Langohren
Ich hab jetzt für Montag nochmal nen TA-Termin gemacht, weil mir das alles sehr merkwürdig vorkommt und ich momentan auf die Zähne tippe.![]()
Und, wie läufts mit der Heilerde?
bisher kann ich nicht behaupten, dass ich eine veränderung sehe. lediglich heute morgen fand ich es komisch, so viele kleine harte köttel zu finden, obwohl er seine portion gefressen hatte. jetzt aber sind auch wieder die üblichen komischen köttel da.
morgen mache ich einen termin aus, um mir eine potentielle neue bleibe anzuschauen. heute habe ich schon mal kurz in der pause mit der frau telefoniert. danach wurde mir klar, dass es bedeuten könnte, dass er bald weg ist und da kamen mir die tränen hoch. bin dann verheult durch die schule gerannt...![]()
das heutige wiegen ergab, dass er innerhalb der letzten 9 tage 200 gramm abgenommen hat!
kot- sowie blutprobe wurden ins labor geschickt.
ich befürchte, dass es die nieren sind. den salzstein habe ich sofort entfernt. ich fütter ab heute zu. donnerstag bekomme ich die ersten ergebnisse. drückt bitte die daumen! jetzt habe ich doch wahrscheinlich ein plätzchen bei einer gleichalten dame für ihn gefunden...![]()
bei Almut?
Just kam eine Mail, also bei Almute. Freut mcih, das es geklappt hat. Wünsche viel Erfolg bei der ZF!
Habe dir eine pn geschickt. Daumen sind gedrück!!!!![]()
er frisst immer schlechter.![]()
ich habe ihm nun noch eingeweichte hafer- und erbsenflocken hingestellt. offenbar mag er nur haferflocken. und kolbenhirse.
von gestern auf heute hat er sehr wenig getrunken.
War was mit den Zähnen oder warum eingeweicht?
Erbsenflocken und Haferflocken als eingeweichte Pampe bilden einen super Nährboden für Hefen!
Inapetenz kann natürlich mit einem Nierenproblem zusammen hängen, den Tieren ist dann quasi über und deshalb fressen sie dann nicht. Ruf doch mal beim Arzt an uns mach ein bißchen Druck für die Blutergebnisse.
Nierenwerte bestimmt meine TÄ immer selber in der Praxis, 20min. nach Blutabnahme hab ich die Ergebnisse.
Sch.... Du fütterst zu, oder? Wie siehts denn mit CC aus mit ganz viel Wasser, so dass er die Gefahr umgeht, zu dehydrieren?
![]()
Ich bin übrigens morgen ab 12 in Wannsee. Falls du seelische Unterstützung brauchst, kann ich gerne auch zur Gl. kommen.
eingeweicht, damit er keine verstopfung durch das trockene zeug kriegt.
meine TÄ ist heute nicht in der praxis. außerdem scheint da heute ein telefonproblem vorzuliegen, seit drei stunden ist dort besetzt. und nein, per mail sind sie nicht erreichbar.
ja, das mache ich, ganz dünnflüssig. von gestern auf heute hat er 100 ml getrunken. ich glaube fast, ich gebe zu wenig. zwei dünnflüssige 10 ml päppelspritzen. es kommt so wenig kot. er sitzt auch häufig unverrichteter dinge im klo.![]()
etwas friss er ja auch selber, aber eben nicht soo viel.
morgen bin ich von früh morgens bis mindestens 19.00 uhr dienstlich unterwegs.
ich hoffe, dass ich zwischendurch wenigstens kurz nachhause kann.
ist das alles besch*****. erst lilly, jetzt joschi.