Ergebnis 1 bis 20 von 480

Thema: Knut und Pandora sind jetzt Eltern

Hybrid-Darstellung

Julia K.
    Gast

Standard Knut und Pandora sind jetzt Eltern

Eigentlich wollten mein Mann und ich ja noch einige ruhige Urlaubstage haben, aber es kam anders: Heute Morgen kam der aufgeregte Anruf einer Freundin: In Grasleben (bei Helmstedt) laufen mitten in einem Wohngebiet zwei Zwergkaninchen herum. Eines konnte sie fangen, das andere ist zu scheu. Wir sind gleich los und haben uns auf die Suche gemacht. Dort gab es einen Hinterhof und daran angrenzend einen völlig verwilderten Garten. Eine Anwohnerin kam gleich und erzählte, dass sie die beiden schon seit drei Wochen sieht und auch schon immer füttert. Irgendwo gemeldet hatte sie das nicht. Auch andere Anwohner, die von der alarmierten Polizei befragt wurden, erzählten, dass die beiden schon länger hier unterwegs sind. Aber Einfangversuche hat natürlich keiner unternommen. Meine Freundin musste sich sogar anhören, dass sie die Tiere doch einfach laufen lassen soll, ist doch besser so....

Aber gut, hier ist also das erstgefangene Exemplar:

Ein wunderschönes Weibchen, wie Ihr seht. Nach Aussage der Tierärztin noch jung, geschätzt ein halbes Jahr alt. Nach einer ersten Untersuchung soweit gesund.

Das zweite Tierchen haben wir dann am Nachmittag tapfer eingefangen. Erst saß es unter einem alten Wohnwagen, der da herumstand. Ich bin da drunter herumgekrabbelt, ich will gar nicht wissen, wo ich überall hineingefasst habe....
    Dann hat er sich in eine Ecke des Gartens unter einem Dornenbusch (!!!) verkrümelt. Wir haben es mit Gitterelementen eingezäunt, dann sind mein Mann und ich unter den Dornenbusch , achja, Brennnesseln gab´s da auch, und nach langem Herumgestocher und vielen Aua-Schreien konnte ich es dann packen. Es hat mir dabei gleich noch ein paar Kratzer dazugesetzt.

Aber wir haben gewonnen! An dieser Stelle einen lieben Dank an Melanie Gatzemann und ihre Kinder fürs Helfen: Ohne Euch hätte das nicht geklappt!

Hier ist er:

Denn leider ist es ein er....Und geschlechtsreif ist er leider auch schon. Also kann es gut sein, dass wir demnächst noch Nachwuchs erwarten, nach dem Hippieleben, was sie die letzten drei Wochen geführt haben!
    Er ist geschätzt ein halbes Jahr alt und nach erster Untersuchung gesund.

Jetzt sitzen sie natürlich in getrennten Käfigen und haben viel Zeit, über ihren sündigen Lebenswandel nachzudenken.

Achja, Namen haben sie auch: Pandora und Knut.

Und dass alles an unserem 10. Hochzeitstag! Wenn mir vor zehn Jahren einer gesagt hätte, dass ich mal mit meinem Mann auf Kaninchenjagd gehen würde, hätte ich es nicht geglaubt. Heute sage ich: Etwas besseres kann man an seinem zehnten Hochzeitstag nicht machen, oder?

Verspielt.

Standard

Pandora

Zitat Zitat von Julia K. Beitrag anzeigen
    Etwas besseres kann man an seinem zehnten Hochzeitstag nicht machen, oder?
    Genau

Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.

Standard

Pandora ist ein shöner Name.
    Knut naja er ist doch nicht weiß (sorry)

Toll habt ihr das Gemacht

Hat der Ta den bei der Kleinen was fühlen können

Fellnasen-WG Avatar von Sinalina

Standard

Na, das war ja ein Erlebnis der besonderen Art an diesem Tag!
    Pandora ist ja sowas von hübsch. Ich bin gleich ganz verliebt. Und nein, ich kann sie leider nicht aufnehmen.
    Liebe Grüße von Hope

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Die sind wirklich süss

So einen 10. Hochzeitstag will ich auch - Liebe ist... wenn er durchs Gestrüpp krabbelt und Kaninchen fängt
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Julia K.
    Gast

Standard

Fühlen kann man bei Pandora babymäßig noch nichts. Sie ist ziemlich dünn, muss also ordentlich futtern. Also hoffen wir einfach, dass nichts ist. Aber ich werde ihr morgen mit Hilfe eines überdachten Katzenklos eine Wurfhöhle bauen, wie findet Ihr das?

EvaS
    Gast

Standard oh ist der niedlich!

Da war der Grund zum Namen aber auch pünktlich zum Hochzeitstag! herzlichen Glückwunsch für die ganze Aktion.
    Kann mir gut vorstellen, dass es nur zu viele Leute gibt, die da so ziemlich ahnungslos damit umgehen, wenn Zwergkaninchen in der freien Landschaft herumlaufen, leider leider.
    So ähnlich, wie mit den Rotwangenschildkröten und Ochsenfröschen.
    Ach und ich finde beide so niedlich!
    Mein Balkon in Zukunft hat genau 2 m² ich bin gespannt, ob ich es in meinem leben nochmal zu einem Kaninchengehege schaffe!
    Liebe Grüße,
    Eva

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Da hast du ihr ein schönes Gehege gebaut Julia.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.

Standard

Bilder

Tierärztin aus Leipzig Avatar von Lisa

Standard

Ihr seid zu gut zu den Kaninchen! Ein großes Lob an euch!

Jetzt können sie sicher sein, ein tolles Leben zu erleben
    Hoffentlich ist sie nicht tragend...
    Liebe Grüße von Lisa mit ihren Langohren Linchen, Schoko, Felix, Miss Sophie, Flutsch, Finn, Pumuckl, Merle, Sunny, Schlappi, Pelle-Plüschpo und Frodo sowie den Samtpfoten Walter, Sheela, Gustav, Alfred, Hilde, Norbert, Maui und Kami

mit Hund und Katz Avatar von anitram

Standard

Toll das die zwei Süßen bei Euch sein dürfen!!!
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

Kaninchen- Spielplatz- Bauerin ;) Avatar von Trinchen

Standard

Oh der ist wirklich süß. Der hat auch eine schöne Farbe.... Ja es fällt uns wirklich schwer ein Kaninchen auszusuchen.... Leider können wir nicht alle nehmen.... Leider können wir bei Knut die Bilder nicht in Groß sehen, da mein Internet wirklich nicht das Beste ist.....

Du machst ja bestimmt noch ein paar Bilder rein...

Ich hoffe auch, dass Knut wieder gesund wird.... Und da es ein KS Kaninchen ist und er auch sehr gut zu Daisy passt..... Wenn nicht, muss die zusammenführung halt etwas warten..

Wenn du magst können wir ja zusammen telefonieren..... Meine Nummer ist 0173-6226643....

Ich bin am Wochenende eventuell schwer zu erreichen. Einfach öfter anklingeln. Bei uns auf dem Hof ist Turnier und reite auch etwas mit. Muss dort auch mit aushelfen....

Julia K.
    Gast

Standard

Bilder morgen! Heute wird erst mal Davi eingeschult.

Die Kleine hat das Häuschen kurzer Hand zum Klo umfunktioniert. Vielleicht will sie mir damit ja sagen, dass sie es für nichts anderes braucht!

Beide tauen jetzt langsam auf. Knut sitzt gerade in seinem 1,20-Käfig und übt Bocksprünge. Was für mich heißt, dass er spätestens morgen auch ein paar Gitterelemente davor hat.
    Mit dem Futter ist es etwas mühsam: Die kennen offenbar nur Möhren und Kohlrabi, damit wurden sie ja auch angefüttert. Pandora hat auch schon Hirse gefuttert, aber Knut ist mäkelig.

Aber mir wird auch wieder schnell klar, warum sie ausgesetzt wurden: In einem Mini-Käfig zu Ostern angeschafft, sooo klein und niedlich. Und dann merkt die Hausfrau, dass sie dauernd die Eintreu durch die Gegend schaufeln. Und dann müffeln die noch so! Also weg damit....

Und dabei sind sie absolut zauberhaft.

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Julia K. Beitrag anzeigen
    Beide tauen jetzt langsam auf. Knut sitzt gerade in seinem 1,20-Käfig und übt Bocksprünge. Was für mich heißt, dass er spätestens morgen auch ein paar Gitterelemente davor hat.

Julia K.
    Gast

Standard

So, das ist hier gerade ein kleiner Versuch, Ein Bild größer einzustellen.

Na, wie wäre es mit Knut?

Julia K.
    Gast

Standard

Mist, ist auch nicht viel größer!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer