Ergebnis 1 bis 20 von 480

Thema: Knut und Pandora sind jetzt Eltern

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Ich brauche euren Rat...
    Rumpel und Emil sind sich nun einigermaßen grün, nur Reh ist nach wie vor hundsgemein zu Emil. Sie lässt ihn nicht aus dem Käfig (da sitzt er auch die meiste Zeit), wenn es neues Futter gibt. Sie jagt ihn, egal wo er sitzt, nach "Lust und Laune" durch das Gehege. Und, als ob es nicht genug Lärm im Gehege gibt, rappelt sie mit großer Begeisterung an den Gehegelementen. Kurzum: Es ist für alle Beteiligten absoluter Stress.
    Das Problem ist, dass Emil nicht wirklich viel frisst - Wenn ich ihm etwas in sein Exil (also dem Käfig) lege, ist er es oftmals erst viel später.

Ich hab nun von Methoden gehört wie z. B. dem Spazierenfahren. Nur habe ich hier kein Auto. Und die Methode mit der laufenden Waschmaschine und die Kaninchen in der TB oben ruff.... Da habe ich doch irgendwie Skrupel .
    Was meint ihr?

Julia K.
    Gast

Standard

Mööönsch Emil! Du musst doch fressen! Das ging doch bei uns auch immer! Lass Dich nicht unterbuttern!

@ Constanze: Durchhalten!
    Wenn Emil gerade zart besaitet ist, würde ich das mit der Waschmaschine lieber lassen. Ich glaube, hier hilft gerade nur Geduld! Und immerhin hat er ja schon Rumpel´s Herz erorbert!

Frasim
    Gast

Standard

Oje. Kommt mir bekannt vor das Problem.

Käfig raus ist der erste Schritt. Keine Option für niemanden zum verstecken! Keine Versteckmöglichkeiten, keine Röhren, kein gar nix.

In der Zeit alle 3 auf die Waschmaschine.

Mädels können seeeeeeeeeeeeehr gemein sein.

1-2 Klos und die beiden immer und immer wieder nebeneinander setzen.

*leidensgenossin*

Standard

Also, et is ja wirklich was zum piepen. Habe gerade im Gehege gesessen und überlegt, was ich aus dem Gehege an Versteckmöglichkeiten werfe und ob ich vielleicht doch noch einmal auf die Waschmaschinenmethode zurückgreifen soll...

Dachte und sah, wie Emil und Rumpel nacheinander in den Käfig hopsten. Ich mir Terror-Reh geschnappt und sie zu den beiden gesetzt. Käfigtür zu, Affe tot.
    Und was passierte? Nichts!
    Wobei, doch, seit ungefähr einer Stunde kuscheln sie zu dritt! Guut, hier und da, ganz selten ein nervöses Zwicken von Reh. Und auch mal ein "ich-bin-der-Chef"-Gerammel von meiner Terror-Reh.
    Da soll mal einer durchsteigen .

Geändert von Constanze H. (31.01.2011 um 22:21 Uhr)

Julia K.
    Gast

Standard

Vielleicht ist das der Trick: Den Platz noch einmal einschränken? Dass sie sich nicht mehr so aus dem Weg gehen können? Das Bild ist jedenfalls sehr vielversprechend! Das muss doch einfach klappen!

Gast**
    Gast

Standard

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass es bald keine Rangeleien mehr gibt!

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Für mich sieht es auch so aus, als wäre weniger Platz in diesem Fall besser.

Ich drücke die Daumen für die ZF.

Das Foto
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.

Standard

Zitat Zitat von Constanze Beitrag anzeigen
    Ich hab nun von Methoden gehört wie z. B. dem Spazierenfahren. Nur habe ich hier kein Auto. Und die Methode mit der laufenden Waschmaschine und die Kaninchen in der TB oben ruff.... Da habe ich doch irgendwie Skrupel .
    Was meint ihr?
    Ich selbst halte nicht soo arg viel von solchen Hau-Ruck-Aktionen. Gib den Tieren einfach die Zeit die sie brauchen. Die machen das schon!

Wie sieht es denn heute aus in Hasenhausen?
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

Standard

Ich war heute früh bei Frau Dr. Glöckner; Reh musste zur ihrer alle-drei-Monats-Untersuchung wegen ihrer Zahnspitzen. Ich habe Emil mitgenommen, zum Einen, weil Reh dann nicht alleine ist und zum anderen, weil die beiden sich vielleicht dann noch näher kommen.
    Die Sache mit dem Käfig setze ich nun die meiste Zeit des Tages um - Sie liegen total glücklich und zufrieden, alle eng aneinandergekuschelt, in ihrem kleinen "Gefängnis" - Absolute Harmonie!
    Gestern abend habe ich sie dann im Gehege laufen lassen - Es wird zwar immer besser, Emil traut sich mehr, erkundet immer mehr vom "Gelände" und die beiden Damen lassen mehr zu, dass er bei ihnen sitzt. Dennoch kam es oft zu Rennereien und meine Oropax konnten leider nicht verhindern, dass ich öfter in der Nacht wach wurde, weil es im Gehege ordentlich gerumpelt hat.
    Ich glaube, ich werde sie jetzt wirklich für etwas längere Zeit in ihrem Käfig lassen.
    Ich bin eigentlich total optimistisch, dass sie auf einem guten Weg sind .
    Geändert von Constanze H. (02.02.2011 um 13:18 Uhr)

Julia K.
    Gast

Standard

Das klingt gut! Ich halte die Daumen, dass Deine Nächte bald wieder ganz ruhig sind!

Standard

Ganz lieben Dank für eure Tipps und eure Rückenstärkung.
    Heute bin ich wieder etwas unsicherer, ob ich das alles hier so richtig mache. Im Käfig, wo sie nachts und tagsüber nun sind, ist es meist sehr ruhig. Aber ich habe sie nun gestern und heute früh ins Gehege zu lassen, in der Hoffnung, dass wir hier alle wieder normal leben können.
    Aber nix da, Reh ist kiebig wie eh und je, und Emil blieb in der kurzen Zeit im freien Gehege meist nur die Wahl, dass er wieder zurück in den Käfig hopste.
    Soll ich noch einmal eine ZF auf neutralem Boden machen?
    Das Ding ist, dass ich dieses Gejage ja schon von Reh und Rumpel kenne - Seit der Kastra ist es zwar viel besser geworden, aber ich würde sie generell als ein bissi zickig beschreiben. Deswegen hatte ich eben auch den Gedanken, dass dieser Teil der ZF im Gehege vielleicht unumgänglich ist, da - egal wie lang die ZF auf engen, neutralem Raum ist - gerade Reh einfach gern mal die kiebige Proline raushängen lässt und Emil da sich nun dauerhaft behaupten muss.

Julia K.
    Gast

Standard

Wie wäre denn die Idee, wenn Du den Käfig vorübergehend hinausstellst? Damit nimmt man Emil die Rückzugsmöglichkeit. Ich denke auch, dass es nicht viel Sinn macht, sie alle wieder auf neutralen Boden zu packen. Ich würde sie im Gehege lassen. Aber Deine Nächte sind wieder ruhiger?
    Hier hat Joey übrigens die Weltherrschaft übernommen....

Frasim
    Gast

Standard

Huhu,

sehe das wie Julia. Zurück ins ZF Gehege würde ich sie nicht mehr setzen.

3 Wochen wird es mind. dauern bis halbwegs Ruhe ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer