Seite 22 von 28 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 548

Thema: Mein Kaninchen hat die Kastra geschafft!!!

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von franzi08 Beitrag anzeigen
    Evtl. zittert sie auch so, weil sie einen hohen Blutverlust hatte.
    Das denk ich nicht. Bei einer normalen Kastra entsteht kein hoher Blutverlust.
    Das wird der Kreislauf sein, wobei Metamizol den Kreislauf auch etwas herabsetzt, deshalb ist Wärme sehr wichtig.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Sie fühlt sich jetzt auch viel dünner an, wobei sie so schnell ja nicht so viel abnehmen kann.

Ein Viertel wären 0,05ml. Wie soll ich das den abmessen?
    Welches Schmerzmittel bekommt sie denn ?

die Menge - wenn 1/4 = 0,05ml sind - ist viel,viel zu wenig wenn es zb. Metacam ist

Standard

Zitat Zitat von Corinna's Tierchenpark Beitrag anzeigen
    Aber glaube, die Temp. der Öhrchen muss nicht immer zwingend ein Beweis für Untertemperatur sein, ist wohl eher lediglich ein Indiz für den nicht gut funktionierenden Kreislauf... die Öhrchen sind wie die Hände und Füße von uns....
    Deshalb schrieb ich "könnte" und in Kombination mit der Kastra, dem Zittern und Metamizol, liegt das sehr nahe.

Wenn wir kalte Hände und Füße haben, ist uns meistens auch nicht sehr wohl

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie fühlt sich jetzt auch viel dünner an, wobei sie so schnell ja nicht so viel abnehmen kann.

Ein Viertel wären 0,05ml. Wie soll ich das den abmessen?
    Ich weiss ja nicht, wie Du im Moment abmisst. In Tropfen? Oder welche Einheiten zeigt Deine Spritze an? Oder hat die Tierärztin Dir schon mehrere Spritzen parat gemacht?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

franzi08
    Gast

Standard

Warum behaupten schon wieder Leute Sachen, die sie gar nicht beurteilen können.

Untertemperatur hat sie nicht. Sie ist normal warm und auch die Ohren sind nicht kalt.
    Wärmflasche wird sie nicht wollen.

Momentan steht sie und schaut mich doof an, wenn ich reinkomme, aber ihr Futter hat sie nicht angerührt.

Ich weiß, dass ihr nur helfen wollt. Es liegt einfach auch an meinem Syndrom.

Meine Mutter sagt immer, ich bin wie ein Weinglas. Ein zu hoher Ton oder eine falsche Bewegung und ich hab nen Sprung in der Schüssel.
    (Äußert sich in sog. Wutadern.)

Ich brauche wieder Arbeit. Ich muss raus aus diesem Laienirrenhaus oder ich werde selber noch verrückt.

Meine Mutter hat letztens auch noch gemeint, sie hätte evtl. Schmerzen gehabt, weil sie ihre Tage nicht hatte.
    Seit wann haben Kaninchen oder Tiere allg. bitteschön eine Menstruation?

Ich halt das nicht aus.

Edit: Messe mit einer 1ml Spritze immer 0,2ml ab. (Die hat Angaben mit 0,1; 0,2 usw. ml) Spritzen parat gemacht hat sie nicht. Das ist noch das Mittel vom Notdienst. Mitgegeben hat sie mir nur die AB.
    Geändert von franzi08 (07.09.2013 um 17:03 Uhr)

G.
    Gast

Standard

ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf...

wenn nicht, bitte löschen...

Bei nichtentzündlichen, wie z.B. alterbedingten Schmerzen, oder Tumoren gebe ich Novaminsulfon, heißt auch Novalgin...

wirkt tadellos....

Standard

Warum behaupten schon wieder Leute Sachen, die sie gar nicht beurteilen können.

Untertemperatur hat sie nicht. Sie ist normal warm und auch die Ohren sind nicht kalt.
    Wärmflasche wird sie nicht wollen.

Franzi, das solltest Du ja nachschauen, ob sie warm ist, niemand hat irgendetwas behauptet. Ich sitz ja nicht neben Euch, deshalb kann ich auch nur Tipps "durch den PC" geben, machen musst Du es

Standard

Ja, bei Weichteilerkrankungen/-schmerzen kenne ich das auch so.

G.
    Gast

Standard

vergessen..... Metamizol natürlich auch immer in Kombi mit ProPre Bac... sicher ist sicher...

Erfahrener Benutzer

Standard

Metamizol IST Novaminsulfon
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Die OP war gestern morgen und heute abend sitzt das Kaninchen wieder zitternd und krank in der Ecke

Das macht mir Kummer

franzie, hat es in der Zwischenzeit mal geköttelt ?

Bekommt sie denn nun Novalgin oder ein anderes Schmerzmittel ?
    Geändert von Birgit (07.09.2013 um 17:10 Uhr)

franzi08
    Gast

Standard

Achso, sorry, war wieder zu schnell.

Dann müsst ihr mir das auch so schreiben. Dann musst du schreiben, Franzi, schau bitte ob sie Untertemperatur hat.

Wenn man aber schreibt:

Aber glaube, die Temp. der Öhrchen muss nicht immer zwingend ein Beweis für Untertemperatur sein, ist wohl eher lediglich ein Indiz für den nicht gut funktionierenden Kreislauf... die Öhrchen sind wie die Hände und Füße von uns....

Fieber messen würde ich Franzi aber trotzdem ersparen wollen... ist nur Stress....

Vielleicht könntest du ihr eine in ein Handtuch eingewickelte Wärmflasche anbieten und sie draufsetzten. Wenn sie dann runtergeht, braucht sie sie nicht...
    denkt meint Gehirn, du behauptest, sie hätte es schon, weil du schon auf die Situation eingehst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Bekommt sie denn was gegen Aufgasungen?
    Sab Simplex o.ä.?

Sie könnte auch Bauchweh haben bzw. etwas aufgegast sein. Sie hatte ja in letzter Zeit nicht so doll gefressen und der Futterbrei war dann zu lange im Magen/Darm sodass Aufgasungen passieren können. Da zittern die Kaninchen auch vor Schmerzen denn sie können die Luft nicht "ablassen" wie Menschen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

franzi08
    Gast

Standard

Nein, sie bekommt nur Schmerzmittel.

Sab Simplex hatte ich auch schon gehört. Aber ich habe hier nur noch MCP da, und noch die Kügelchen, die krampflösend wirken.

G.
    Gast

Standard

nochmal zurück zur Temp... wenn du GENAU wissen willst, wieviel Grad Körpertemp. die Maus hat, bleibt dir wohl nichts anderes als zu messen....

Mein TA sagt immer
    wenn ich sage "der hat abgenommen... das WEIß ich einfach"... ohne messen kann ich das gar nicht wissen...

aber wie schon geschrieben... ich würde auch das Messen verzichten...

nicht sauer sein, Franzi, ist nur ein laut gedachter Gedanke..
    und bringe damit zum Ausdruck, dass ich bei die und deiner Maus bin..

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Die OP war gestern morgen und heute abend sitzt das Kaninchen wieder zitternd und krank in der Ecke
    Sie sitzt nicht zitternd und krank in der Ecke, sondern sitzt und "schaut sie doof an".

Die einzige Frage war: Zufüttern oder nicht.
    Bisher hat miri vorgeschlagen: Vielleicht mal ein bisschen Dill in den Mund schieben.

Standard

Welche Kügelchen meinst Du?

Sab Simplex bekommst Du in jeder Apotheke.

G.
    Gast

Standard

Metamizol-Natrium ist der Wirkstoff... das Präparat heßt dann aber Novalgin oder Novaminsulfon... ist der Markenname des Herstellers...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Nein, sie bekommt nur Schmerzmittel.

Sab Simplex hatte ich auch schon gehört. Aber ich habe hier nur noch MCP da, und noch die Kügelchen, die krampflösend wirken.
    Haben heute bei euch noch Apotheken auf?
    Das bekommst du in der Apo frei verkäuflich kleinste Flasche 30ml.
    Das wäre schon gut, wenn sie das bekommen könnte.

Kügelchen meinst du sicher Nux Vomica, ist auch gut für den Magen und Darm, aber macht keine Aufgasung weg.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Corinna's Tierchenpark Beitrag anzeigen
    Metamizol-Natrium ist der Wirkstoff... das Präparat heßt dann aber Novalgin oder Novaminsulfon... ist der Markenname des Herstellers...
    Bei anderen Herstellen könnte es auch anders heissen. Franzi sprach von Metamizol. Da weiss selbst Wikipedia, dass das Novaminsulfon ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer