Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Warum behaupten schon wieder Leute Sachen, die sie gar nicht beurteilen können.
Untertemperatur hat sie nicht. Sie ist normal warm und auch die Ohren sind nicht kalt.
Wärmflasche wird sie nicht wollen.
Momentan steht sie und schaut mich doof an, wenn ich reinkomme, aber ihr Futter hat sie nicht angerührt.
Ich weiß, dass ihr nur helfen wollt. Es liegt einfach auch an meinem Syndrom.
Meine Mutter sagt immer, ich bin wie ein Weinglas. Ein zu hoher Ton oder eine falsche Bewegung und ich hab nen Sprung in der Schüssel.
(Äußert sich in sog. Wutadern.)
Ich brauche wieder Arbeit. Ich muss raus aus diesem Laienirrenhaus oder ich werde selber noch verrückt.
Meine Mutter hat letztens auch noch gemeint, sie hätte evtl. Schmerzen gehabt, weil sie ihre Tage nicht hatte.
Seit wann haben Kaninchen oder Tiere allg. bitteschön eine Menstruation?
Ich halt das nicht aus.
Edit: Messe mit einer 1ml Spritze immer 0,2ml ab. (Die hat Angaben mit 0,1; 0,2 usw. ml) Spritzen parat gemacht hat sie nicht. Das ist noch das Mittel vom Notdienst. Mitgegeben hat sie mir nur die AB.
Geändert von franzi08 (07.09.2013 um 17:03 Uhr)
ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf...
wenn nicht, bitte löschen...
Bei nichtentzündlichen, wie z.B. alterbedingten Schmerzen, oder Tumoren gebe ich Novaminsulfon, heißt auch Novalgin...
wirkt tadellos....![]()
vergessen..... Metamizol natürlich auch immer in Kombi mit ProPre Bac... sicher ist sicher...![]()
Metamizol IST Novaminsulfon![]()
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Achso, sorry, war wieder zu schnell.
Dann müsst ihr mir das auch so schreiben. Dann musst du schreiben, Franzi, schau bitte ob sie Untertemperatur hat.
Wenn man aber schreibt:
denkt meint Gehirn, du behauptest, sie hätte es schon, weil du schon auf die Situation eingehst.Aber glaube, die Temp. der Öhrchen muss nicht immer zwingend ein Beweis für Untertemperatur sein, ist wohl eher lediglich ein Indiz für den nicht gut funktionierenden Kreislauf... die Öhrchen sind wie die Hände und Füße von uns....
Fieber messen würde ich Franzi aber trotzdem ersparen wollen... ist nur Stress....
Vielleicht könntest du ihr eine in ein Handtuch eingewickelte Wärmflasche anbieten und sie draufsetzten. Wenn sie dann runtergeht, braucht sie sie nicht...
Bekommt sie denn was gegen Aufgasungen?
Sab Simplex o.ä.?
Sie könnte auch Bauchweh haben bzw. etwas aufgegast sein. Sie hatte ja in letzter Zeit nicht so doll gefressen und der Futterbrei war dann zu lange im Magen/Darm sodass Aufgasungen passieren können. Da zittern die Kaninchen auch vor Schmerzen denn sie können die Luft nicht "ablassen"wie Menschen.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Nein, sie bekommt nur Schmerzmittel.
Sab Simplex hatte ich auch schon gehört. Aber ich habe hier nur noch MCP da, und noch die Kügelchen, die krampflösend wirken.
nochmal zurück zur Temp... wenn du GENAU wissen willst, wieviel Grad Körpertemp. die Maus hat, bleibt dir wohl nichts anderes als zu messen....
Mein TA sagt immer
wenn ich sage "der hat abgenommen... das WEIß ich einfach"... ohne messen kann ich das gar nicht wissen...
aber wie schon geschrieben... ich würde auch das Messen verzichten...
nicht sauer sein, Franzi, ist nur ein laut gedachter Gedanke..
und bringe damit zum Ausdruck, dass ich bei die und deiner Maus bin..![]()
Welche Kügelchen meinst Du?
Sab Simplex bekommst Du in jeder Apotheke.
Metamizol-Natrium ist der Wirkstoff... das Präparat heßt dann aber Novalgin oder Novaminsulfon... ist der Markenname des Herstellers...![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter