wirklich traurig, das ist ein schlimmer tod!
es wird wärmergerade nur noch -5°C, heute morgen waren es noch -20°C
wirklich traurig, das ist ein schlimmer tod!
es wird wärmergerade nur noch -5°C, heute morgen waren es noch -20°C
Ja, genauso ist's auch bei uns. Alle vier Ställe/Schutzhütten im Außengehege der 5er-Gruppe sind teilweise vollgepieselt und ich kriege das im Moment auch nicht alles raus - und natürlich sind gerade die Pieselecken schwierig.Habe heute auch einfach eine dicke Schicht Stroh und Heu drübergelegt und warte auf etwas wärmeres Wetter.
Bei uns wurde es gestern Abend schon wärmer! Über Tag waren es konstant -9 Grad und gegen 18 Uhr waren es dann nur noch -5 Grad. Dabei sind wir auch über Nacht geblieben!
Und ich habeauch endlich den festgefrorenen Wassernapf vom Boden lösen können
Hätte ich heisses Wasser drüber gekippt, wäre er bestimmt gesprungen...
Bei uns hat es jetzt gerade immernoch -13 Grad und es ist eisig draussen. Den Kaninchen macht`s nichts aus, aber unser Hund kann leider nicht mehr Gassi gehen, weil ihm der kalte Schnee an den Pfoten wehtutund er dadurch alle 3m ein Bein nach dem anderen hebt, obwohl wir da gehen wollten, wo garantiert kein Salz gestreut wurde. Sogar im Garten hebt er nach 2min. die Beine.
Ich will wieder wärmere Temperaturen hier.![]()
Wir haben ja einen Hund da der nich gerne läuft und schlechtes/kaltes Wetter garnich leiden kann, aber laufen geht trotzdem...Bei unserem anderen Hund hatte sich der Schnee immer so zwischen die Pfoten gehangen, weil er so viele Haare dort hatte...
Es gibt doch auch so Schuhe für Hunde
Den Nins macht das Wetter immernoch nix, aber ich wär langsam mal für Frühling!
wuschel wir empfehlen im laden entweder wirklich solche schuhe (sind allerdings etwas teurer)
wenn ihr nicht ins freie feld geht tuns auch solche babyrutschsocken (aber nur auf geräumten wegen, sonst saugen die sich voll)
ansonsten pfoten dick mit melkfett/vaseline einschmieren
Wer nichts weiß, muss alles glauben
OT Hund:Wir haben hier ein Salzproblem. Cesar hasst Pfotenwaschen, hat noch jemand Tipps?
LG Vivien
Eure Hunde brauchen Puschen:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...el/hundeschuhe
Ich wollt´s grad sagen: Schuhe ans Pfötchen und los geht´s! Wenn denn Hundi mit Schuhen laufen mag - die Akezptanz ist da ja auch nicht immer gegeben![]()
Die von Sabro haben sie in der Uniklinik damals einfach unserer Schäferhündin nach der Bein-OP draufgeklatscht auf die Hinterbeine, dass sie sich die Fäden nicht wieder herauskratzen kann. Kostenpunkt für 2 Schuhe 50€. Ich bräuchte ja dann 4 Stück und dann ist noch nicht sicher, dass er damit läuft.
@Grusche
hier steht, wie man messen muss:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun...eschuhe/198154
Geändert von Wuschel (08.02.2012 um 12:48 Uhr)
Danke für den Tipp.
Das könnte ich mal machen, nur um zu sehen, ob er jetzt schon damit laufen mag. Dann könnte ich mir immer noch "gute" im Internet bestellen, denn die von FN die sind ja gleich durchgelatscht.
Mal sehen, der Wetterbericht sagt ja schon wieder wärmer, dann läuft er ja auch wieder. Ist ja heute erst der 2. Tag, an dem er nicht gehen mag.
Vielleicht gibt es ja bald einen Hundepuschen-WSV....dann könnt ihr für die nächsten Winter vorbeugen....hihi
Unser Hund hat heute Schuhe bekommen, weil heute der 3. Tag war, an dem ein Spaziergang unmöglich war und ich ihn morgens wieder nur getragen habe.
Mein kleiner Dackel mit seinen Riesenvorderpfoten barauchte Größe L für Border Collies. Wir und die Verkäuferin haben uns krank gelacht und ich hätt mir fast in die Hose gepinkelt. Der hat die ersten paar Meter "gerudert" mit allen 4 Beinen, das war zum Schießen. Er sah von oben aus wie ein Kajak mit 4 Paddel. Aber nach 2 großen Runden durch den gesamten Freßnapf lief er dann schon recht ordentlich damit. Mittags testen wir dann das Ganze draussen.
Momentan haben wir immer noch -11 Grad und die Kaninchen fressen mir die Haare vom Kopf, aber nur vom Trockenkram.
Geändert von Wuschel (09.02.2012 um 11:57 Uhr)