Gute Reise, Monty
![]()
Gute Reise, Monty
![]()
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Es tut mir so leid.
Lieber Monty hoppel schnell über die Regenbogenbrücke.
Grüsse Sina
Es ist so unfair.. Vivian und Margit, ihr habt beide so sehr mit dem Süßen gekämpft... danke dafür!
Monty, pass' von da oben auf deinen Kumpel Murphy auf!![]()
Vivian und Margit, es tut mir sehr leid. Ich bin gespannt, ob die Patho etwas herausfindet.
Was passiert jetzt mit Murphy?
Ich habe den Tod von Monty immer noch nicht verdaut. Er war so ein lebensfrohes, lustiges und zugewandtes Kerlchen. Ich verstehe das alles nicht.![]()
Margit und Vivian, es tut mir so leid für euch
Gute Reise Monty![]()
Geändert von Gwendolyn (12.08.2017 um 00:17 Uhr)
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Manchmal ist das Leben echt ungerecht!c Armer, armer Monty....
![]()
Danke euch lieben
Was mit murphy nun passiert..
Ich werde nun noch Geduldig den patho befund abwarten... Zwischenzeitlich stand rhd2 im Raum... Alle anderen Nasen bei mir halten aber brav die Ohren nach oben.. Daher hoffe ich das es kein rhd2 war.. Sollte es kein rhd2 gewesen sein werde ich ihn in die Vermittlung frei geben. Und hoffe das er so schnell wieder ein Partner findet...
Dann drücke ich gaaaanz fest die Daumen, daß es kein RHD2 war und ist!Und daß Murphy schnell einen guten Platz und einen neuen Kumpel findet.
![]()
Huhu. Was hat die Obduktion ergeben?![]()
Monty hatte wohl kein rhd.. Aber dafür eine Bakterielle Hepatitis![]()
Gut für die anderen Nins, daß es kein RHD war....![]()
Das auf jeden Fall. Ich mag mir dennoch nicht vorstellen wie schlimm es für monty gewsen sein muss
Dabei war er nach der Narkose ja so schnell fit.. Und eine Woche später![]()
Auch mir tut es sehr leid!
Welcher Erreger wurde denn gefunden?
Hat er in der letzten Zeit neonfarbenen Urin abgesetzt?
Geändert von Maike (29.08.2017 um 08:35 Uhr)
Hat Monty keinerlei Verhaltensauffälligkeiten gezeigt? Ich meine, er muß doch Schmerzen gehabt haben...![]()
Es war nichts auffällig. Im Gegenteil, er hatte ja sogar noch etwas zugenommen. Er hat fleißig gefressen und war Lebensfroh wie immer. Er wurschtelte zwischen meinen Beinen durch. Begrüßte mich jeden Tag...![]()
Maike, den Erreger haben wir nicht weiter bestimmen lassen. Da wir ausschließlich die rhd ausschließlichen wollten.
Aber wie wollt ihr dann wissen, dass es eine bakterielle Hepatitis war? Wenn man ein Bakterium findet, weiß man doch auch, welches es war.
Ich habe Schwierigkeiten, an einen plötzlichen Tod durch Hepatitis zu glauben, ohne dass Inappetenz, Übelkeit etc vorlagen. Ich frage mich, ob sich der obduzierende Arzt geirrt hat.![]()
DAS wollen wir nicht hoffen, aber wichtig ist doch, daß es nicht die blöde RHD war, allein schon wegen den anderen Nins.Leider gibt es auch Kaninchen, die lassen sich nicht anmerken, wenn es ihnen schlecht geht...
![]()
Margit.. Er war schon immer ein Kämpfer und er hat bis zum Schluss gekämpft. Er hat mit seinem Schlimmen kiefer wie ein irrer brei gefressen. Teils ohne schmerzmittel. Er ist ein fluchttier.. Nicht alle Kaninchen deuten nun einmal irwelche Sachen an.
Ich hab mit meiner ta gesprochen. Für sie klingt es auch plausibel.
Der befund sagt jedeglich das davon auszugehen ist das es eine Bakterielle Hepatitis war.
Auf eine BU hab ich verzichtet. Da es für mich nur darum ging ob er rhd hatte oder nicht.
Sein Körper hat seit Monaten gekämpft.
Zukünftig hab ich mir mit genommen bei solchen Tieren zukünftig engmaschig Blutbilder machen zu lassen.
![]()
Geändert von Vivian L. (29.08.2017 um 21:05 Uhr)