Seite 22 von 166 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 32 72 122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 440 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ich könnte unsere 3 Miezen gerade ganz gepflegt auf den Mond schießen. Seit Tagen zoffen sie sich nur noch, und zwar richtig heftig. Entweder geht jeder gegen jeden, 2 verbünden sich gegen 1 oder aber die 1 motzt gegen die 2 anderen . Am liebsten fangen sie damit natürlich mitten in der Nacht zwischen 3 und 4 Uhr an .

Wir wissen, dass sie total unausgelastet sind, da sie wegen der Affenkälte kaum raus gehen (wieder ein Grund mehr, diese doofe Jahreszeit nicht zu mögen ).
    Aber wenn wir mit ihnen spielen wollen, hauen sie entweder nach ein paar Minuten ab oder lassen sich gar nicht erst drauf ein. Ganz egal, ob wir mit der sonst heiß geliebten Angel ankommen oder mit dem Laserpointer (ebenfalls normalerweise das totale Highlight) oder mit Stinki-Kissen etc.pp.

Sie wollen gar nicht spielen oder beschäftigt werden sondern lauern regelrecht darauf, bis wir irgendwann abends aufs Sofa gehen. Dann sind sie im Bruchteil von Sekunden bei uns und schlafen. Ich bin gerade echt total ratlos, was wir machen können.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ich kann dir nur Handwerker im Haus empfehlen. Seit 1 1/2 Wochen wird hier unser Bad saniert... und Angst schweißt zusammen.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6225.jpg
Hits:	0
Größe:	22,0 KB
ID:	149917
    (Blick Unters Sofa)

Was anderes: Seit Tag 2 der Arbeiten hat unser Katerchen Durchfall. Bis auf Donnerstag, wo es echt flüssig war und er Schlitten gefahren ist, ist es halt Matschkot.
    Kann das vom Stress kommen? Ich hatte das Glück, dass bislang keiner Verdauungsstörungen hatte.
    Montag sind sie fertig und ich wollte erstmal zwei/ drei Tage abwarten, bis ich ihn auch noch mit TA stresse. Ist das vertretbar?

Er frisst sonst normal und spielt auch noch. Man merkt unserem sensiblen Chef nur den Stress schon an.

Standard

Wir hatten schon öfter Handwerker im Haus, das schweißt leider gar nicht zusammen sondern jeder geht seiner Wege .

Wg. Deinem Kater:
    sammel mal Kot über ein paar Tage und lass diesen auf Würmer & Co. testen. Stresst Dein Katerchen erst mal nicht aber Du hast Gewissheit, ob evtl. ein paar doofe Untermieter eingezogen sind.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Sie wollen gar nicht spielen oder beschäftigt werden sondern lauern regelrecht darauf, bis wir irgendwann abends aufs Sofa gehen. Dann sind sie im Bruchteil von Sekunden bei uns und schlafen. Ich bin gerade echt total ratlos, was wir machen können.
    Wenn sie keine Lust auf spielen haben, wie wäre es dann mit Beschäftigung über das Futter? Fummelbretter oder Tricks beibringen? Winter ist echt immer doof. Mein Kater hat in einem Winter, den dem über 3 Monate dauerhaft Schnee lag, keine einzige Pfote nach draußen gesetzt...

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Ich komme mir gerade vor wie eine Krankenschwester.
    Dodger hat eine Erkältung und Frodo die Kotzerites. Zumindest konnte der riesige Haufen, der vorhin in dem Wohnzimmer lag, nur von ihm stammen.
    Einen anderen Haufen fand ich auch noch - in meinem Bett.
    IN
    MEINEM
    BETT!!!
    Ich weiß, dass Dodger ab und zu Probleme mit dem Kotabsatz hat, aber dann landet das Zeug irgendwo auf dem Fußboden, und die Wurst eben sah nicht aus, als wäre sie nur schwer rauszupressen gewesen. Normalerweise sind beide Kater total sauber, und die Klos werden 2x täglich gereinigt.

Also manchmal möchte ich am Liebsten

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Oh unsere beiden haben gerade auch eine lustige Phase: sie jagen sich quer durch die Bude und spielen total viel miteinander. Eigentlich ja nicht schlimm, aber sie machen das ohne Rücksicht auf Verluste.

wenn ich im Weg sitze = mein Problem
    wenn die Teetasse beim springen über den Tisch umgeworfen wird = die Alte wischt das schon auf
    wenn wir dem Herrchen mal wieder, im Bett liegend, durch den Magen jagen = soll er sich wo anders hin legen
    wenn man bei der wilden "Hetzjagd" halt mal an meiner Wolle auf der Couch hängen bleibt und der Faden hinter sich hergezogen wird = such dir ein anderes Hobby

Könnte die Liste gerade endlos fortsetzen. An Garfield finden wir auch fast täglich kleine verkrustete Bisswunden. Scheint ihn aber null zu stören.

Neuster Trick seit 2 Tagen: bei Hunger zergeln sie einem gerne die Fressnäpfe hinterher damit wir sie füllen
    Schön wenn man aus dem Bad kommt beide Kater wie gemalt vor einem sitzen mit jeweils einem Napf vor sich

Fressen könnten die beiden gerade für 5... Ist aber immer schwierig die passende Menge zu geben. Odin müsste zunehmen und Garfield eher was abnehmen.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Vielleicht mal Zylkene probieren? Einfach übers Futter kippen oder als Leckerlie füttern. Das wirkt oft beruhigend, wenn sie Zoff haben.

Meine sind auch unausgelastet, weil sie bei der Kälte momentan praktisch nicht rausgehen. Die spielen ständig Fangen und poltern durchs Haus

Standard

@Terrahamster
    Oh je, das ist aber so was von unschön mit der Wurst im Bett .

@HeikeL
    Hört sich auch nach viel "Spaß" an mit den lieben Kleinen. Immerhin scheinen sie sehr erfinderisch zu sein .

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal Zylkene probieren? Einfach übers Futter kippen oder als Leckerlie füttern. Das wirkt oft beruhigend, wenn sie Zoff haben.

Meine sind auch unausgelastet, weil sie bei der Kälte momentan praktisch nicht rausgehen. Die spielen ständig Fangen und poltern durchs Haus
    Zylkene behalte ich mal im Hinterkopf . Wir versuchen es aber wahrscheinlich erst mal mit Fummelbrettern / Tricks (mal sehen, wer von wem lernt ).

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Bis heute gab es keine neuen "Überraschungen". Irgendwie war bei den Katern gestern der Wurm drin, aber es scheint sich alles wieder normalisiert zu haben. Zum Glück, bin heute nämlich den halben Tag unterwegs.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Die Variante mit dem schnellen Zusammensetzen würde ich nur bei Jungtieren empfehlen. Das ist tatsächlich ein Unterschied. Bei Erwachsenen hast Du und die Katzen damit oft fürchterlich Stress und machst mehr kaputt als Du später wieder reparieren kannst. Warum die Miezen stressen, wenn es auch sanfter geht? Wenn die Katzen zu Hause und auch der Neuankömmling total sozial sind, geht das schnelle Zusammensetzen selbstverständlich auch gut. Das muss mensch bloß vorher gut einschätzen können.
    Wie lang ist Djego denn schon Einzelkater? Hast Du Erfahrungen, wie er auf andere Katzen reagiert? Davon würde ich abhängig machen, was für einen Charakter der neue Kater haben sollte.
    Im https://www.katzen-forum.net/ gibt es auch Pflegestellen, die ihre Miezen vorstellen und wahrscheinlich gut einschätzen können.
    Außerdem gibt es dort eine gute Anleitung für die langsame Zusammenführung. Wenn Du es noch ausführlicher haben möchtest, kann ich Dir das Zusammenführungsbuch von Christine Hauschild empfehlen.
    Mist, nu hatte ich mich gerade mit der schnellen Methode angefreundet. Weil das mit der Gittertür ist bei uns wohl nicht so möglich, können da nichts befestigen....hab aber schon etwas auf der Seite gelesen und scheinbar geht es ja auch ohne.

Djego ist uns vor ein paar Jahren im Garten zugelaufen und seitdem Einzelkater, da es anders wegen der Kaninchen nicht ging. Wirklich große Erfahrungen haben wir mit Katzen auch nicht, er hat sich uns ja einfach aufgedrängt und war nicht geplant.

Also weiß ich leider auch nicht wirklich, wie er auf andere Katzen reagiert, nur das wir ihn als "Baby" zurück zu seiner Familie setzen wollten und da hat er nur gefaucht und ist sofort geflüchtet. Im Garten, im Sommer hat er da bisher ja am Wochenende Ausgang, saß er nur mal recht gechillt da 1 Meter von einer anderen Katze entfernt, aber ob er wirklich von deren Dasein etwas gemerkt hat?

Wie seit ihr an die Partnersuche rangegangen? Etwa gleich alt und gleiches Geschlecht hab ich schon gelesen, aber da ist die Auswahl hier gerade nicht so riesig, das Meiste sind Weiber oder wenn Kater dann ganz alt oder ganz jung.

@ Öhrchen: die Bilder sind toll! Könnte mir meinen in einem Studio nicht so "gefällig" vorstellen.

@ Blythe: Stimmt, du hast ja ein Paar...fein das es so super klappt.

für eure Antworten!

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Deinen Schilderungen zufolge wäre das optimale Tier ein erwachsener Kater, auch noch kein Senior, der sozial aufgeschlossen und gefestigt ist.
    Wenn das nicht zu bekommen ist, würde ich schauen, ob es nicht vielleicht eine Kätzin mit Katerverhalten (also gerne Spiele mit Vollkörperkontakt etc.) gibt. Das Verhalten der unterschiedlichen Geschlechter lässt ja auch Ausnahmen zu, davon berichten viele. Beim Alter hast Du eine relativ große Bandbreite, von ca. zwei bis hin zu neun Jahren passt alles. Auch danach kann es noch rüstige Senioren geben, die mithalten können.
    Beim Sozialverhalten würde ich auf keinen Fall Abstriche machen. Da wäre es mir sehr wichtig, dass der/die Neue gut mit anderen Katzen kann. Mega aufdringlich sollte er/sie nicht sein, aber auch keine anderen gegenüber unsichere Maus, weil Du eben nicht weißt, wie Djego reagieren wird.

Wenn Du noch nicht viele Erfahrungen mit Katzen gesammelt hast, kann ich Dir wirklich nur das Buch von Christine Hauschild dazu empfehlen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich bin von Tag zu Tag mehr verliebt in das Katzenkind. Kein Hund kann so perfekt bei Fuß gehen, wie diese Katze. Die läuft mir echt überall hinterher und plaudert.

Mit Rosi das wird. Rosi faucht zwar weiterhin, aber erst ab 10-20 cm Abstand.

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen

Kater an der Leine klappt hier übrigens super!
    Geschirr anlegen ist gar kein Problem und er tappst super sicher draußen rum.

Wenn ich mir überlege, wie furchtbar verängstigt er zu uns kam, ist das echt ein kleines Wunder.
    Er geht ganz selbstbewusst auf und ab und schaut, was es alles zu erschnüffeln gibt.

Standard

Das ist ja schön, dass er das "Gassi-Gehen" so genießt .

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Wir haben angefangen die Treppen zu schließen. Heute Abend kommen die letzten Stufen dran. Dann hoffe ich das nie wieder etwas passiert.
    Morros Zahn konnte zum Glück erhalten werden.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8296.jpg
Hits:	7
Größe:	38,4 KB
ID:	150344
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Freut mich, dass Morros Zahn erhalten werden konnte !

Und die Treppe sieht toll aus, geschlossen gefällt sie mir sogar besser als offen .

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Freut mich, dass Morros Zahn erhalten werden konnte !

Und die Treppe sieht toll aus, geschlossen gefällt sie mir sogar besser als offen .
    Mir auch
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Bin ich eigentlich der einzige Trottel, der manchmal nicht an den Kater denkt und sich auf den Schwanz stellt?

Heute morgen noch recht verschlafen in der Küche, mache meinen Tee und hab Djego echt nich tmitbekommen, trete nach hinten und dann jammert er herzzerreißend. Da brauch ich mich nicht wundern, wenn er mir in die Füsse beisst.

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Deinen Schilderungen zufolge wäre das optimale Tier ein erwachsener Kater, auch noch kein Senior, der sozial aufgeschlossen und gefestigt ist.
    Wenn das nicht zu bekommen ist, würde ich schauen, ob es nicht vielleicht eine Kätzin mit Katerverhalten (also gerne Spiele mit Vollkörperkontakt etc.) gibt. Das Verhalten der unterschiedlichen Geschlechter lässt ja auch Ausnahmen zu, davon berichten viele. Beim Alter hast Du eine relativ große Bandbreite, von ca. zwei bis hin zu neun Jahren passt alles. Auch danach kann es noch rüstige Senioren geben, die mithalten können.
    Beim Sozialverhalten würde ich auf keinen Fall Abstriche machen. Da wäre es mir sehr wichtig, dass der/die Neue gut mit anderen Katzen kann. Mega aufdringlich sollte er/sie nicht sein, aber auch keine anderen gegenüber unsichere Maus, weil Du eben nicht weißt, wie Djego reagieren wird.

Wenn Du noch nicht viele Erfahrungen mit Katzen gesammelt hast, kann ich Dir wirklich nur das Buch von Christine Hauschild dazu empfehlen.
    Im Gothaer Tierheim ist evtl. ein Katerchen, das passen könnte, hat bisher mit 2 anderen Katern zusammengelebt und wird als lieb und zutraulich beschrieben. Hoffentlich schaffen wir es morgen dort hin, da die Zugriffe auf der SEite ganz schön steigen.

Standard

Danie
    Ich trete dafür ziemlich oft versehentlich eine unserer Katzen, weil sie auf Futter hoffend direkt hinter mir stehen oder sitzen . Es ist zwar eher ein leichter Knuff, den sie abbekommen - aber ich erschrecke mich jedes mal und prüfe sie auf eventuelle Verletzungen.
    Die Dödel lernen es aber auch nie, mehr Abstand zu mir zu lassen .

Hast Du einen Link zu dem Katerchen aus dem TH?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer