Bei uns sind vier Erwachsene aber keine Babys
Bei uns sind vier Erwachsene aber keine Babys
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe
Im vorigen Jahr habe ich die Babys auch erst Mitte September gesehen.
Dann geh mal ordentlich Futter einkaufen damit die Kleinen noch oooooordentlich was auf die Rippen bekommen....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich hätte auch gerne Igel im Garten, hab sogar das Bauprogramm für ein Igel-Winterquartier herunter geladen. Aber wenn mein Garten ausbruchssicher für Kaninchen in Klein-Kalis Größe (1,7 kg) ist, wie soll da ein Igelchen rein kommen?
Ich red mal mit meinem gartenaffinen Nachbarn, vielleicht finden wir eine gemeinsame Lösung![]()
Guck mal Ulli... https://www.google.de/search?client=...jkYGbYElYRooM:
Rein theoretisch überwinden sie auch Zäune (selber schon beobachtet), praktisch gehen sie lieber außen rum und suchen eine Lücke.
....und bleiben darin auch mal stecken wenn sie ein wenig doof sind...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Danke Feiveline!
Ich versuche es aber tatsächlich erst mal mit meinem Nachbarn. Wir sind ja sechs Parteien im Haus und jeder hat einen Gartenteil und alle mögen Tiere. Dass ein Igel nicht in meine 50 qm rein kommt, heißt ja noch gar nichts.
Ich hab sogar schon eine Idee, wie ich die Igeldomäne bauen kann und der Winterübernachter kommt über den Nachbargarten rein.
Naja, und der Gartennachbar freut sich auch, dass ich Kaninchen habe und die Kinder damit das Leben mit Kaninchen kennen lernen.
Gerne! Ich setz mich mal am WE im Garten mit ihm zusammen. Handwerklich bin ich ja geschickt (in Sachen Igelhaus) Und den Rest bekommen wir sicher auch hin. Aber ich frag Dich gerne! Danke!,
im Haus meiner Mutter hatten wir früher auch immer Igel samt Familie. Meine Oma hat sie mit Milch etc. gefüttert. Sie sind zwar wieder gekommen, aber das ist ja trotzdem nicht das richtige.....
Es war aber immer süß so eine kleine Igelfamilie über die Terrasse wandern zu sehen.Und im Sommer hatten wir kleine Entenfamilien
![]()
@Carmen
Herrje, die Winzlinge sind ja so was von zuckersüß
Unsere werdende Mama sowie das Mockerchen hab ich schon länger nicht mehr gesehen. Aber unsere Tagesabläufe sind ja auch ziemlich unterschiedlich.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Wie niedlich, Carmen
Auf meinem Igel Futter fand ich heute Morgen nur einen Haufen Nacktschnecken, sonst nichts![]()
Lieber nicht...![]()
Naja, unser ganzer Rasen wimmelt nur so von Nacktschnecken, gerade in den Abend- und frühen Morgenstunden. Man muss aufpassen, dass man nicht darauf ausrutschtWenn der Igel also möchte, braucht er nur zugreifen
![]()
Gestern Abend war nur die Igelmama im Garten unterwegs und hat gefuttert. Die Kleinen sind bestimmt im "Bettchen" geblieben, denn es hatte am Abend geregnet und es war sehr windig und ungemütlich.
Leider muss ich das Igelfutter immer reinnehmen, wenn ich aus dem Garten nach Hause fahre, weil sich sonst der Waschbär dick und rund frisst... und für den ist so ein kleines Tellerchen, ein Klacks.
Schnuffelchen lasse ich erst in Ruhe futtern und warte bis sie weitertippelt.
Ich hoffe, meine Kleinen lassen sich heute Abend wieder blicken.![]()