Naja, unser ganzer Rasen wimmelt nur so von Nacktschnecken, gerade in den Abend- und frühen Morgenstunden. Man muss aufpassen, dass man nicht darauf ausrutschtWenn der Igel also möchte, braucht er nur zugreifen
![]()
Naja, unser ganzer Rasen wimmelt nur so von Nacktschnecken, gerade in den Abend- und frühen Morgenstunden. Man muss aufpassen, dass man nicht darauf ausrutschtWenn der Igel also möchte, braucht er nur zugreifen
![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Klar sind sie weg wenn es kalt wird... nur jede einzelne hat locker 200-500 Eier für nächstes Jahr in Deinem Garten hinterlassen...
Laufenten sind toll, aber auch für die musst Du gewisse mardersichere Umstände schaffen inkl. Teich damit sie an dem Schleim der Schnecken nicht ersticken...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Oh GottUnd die Eier frieren nicht kaputt im Winter
? Im letzten Jahr hab ich überhaupt keine Nacktschnecken wahrgenommen und dieses Jahr schleimen sie uns förmlich ein
Ja, da hatte ich mich auch schon mal belesen aber das können wir so leider nicht bietenLaufenten sind toll, aber auch für die musst Du gewisse mardersichere Umstände schaffen inkl. Teich damit sie an dem Schleim der Schnecken nicht ersticken...![]()
Nein, die Eier gehen im Winter nicht kaputt... sie werden gut versteckt und können auch gewissen Frost ab.
Dieser "Sommer" war für die Schnecken und ihre Vermehrungsrate einfach ideal.
@sanny_pico
Die sind ja herzig![]()