Seite 20 von 28 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 548

Thema: Mein Kaninchen hat die Kastra geschafft!!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Ich drück die Daumen dass es ihr schnell besser geht

Astrid Avatar von asty

Standard

Mich freut es auch, dass sie es geschafft hat

Als meine Bambi kastriert wurde, hab ich sie auch mittags schon abgeholt.

franzi08
    Gast

Standard

meine motte war nach der op, als ich sie bekam auch noch müde und wirkte benebelt. und ich habe einen sehr erfahrenen kaninchenarzt.
    Also wach ist sie und sie kriegt anscheinend alles mit, nur laufen geht halt noch nicht. Sie kippt immer um und stolpert.

Deshlab liegt sie momentan mit Handtüchern umgeben, also in die Ecken gestopft in der Transportbox damit sie sich nicht weh tut.

Sie wollte auch schon aufs Klo, da wäre sie fast gegen das Gitter gehoppelt.

Hoffe die Wirkung lässt schnell nach. Kann mir einer mal schreiben, wie lang sein Tier benebelt war oder wie es nach der OP war.

Fressen tut sie ganz gut. Den Kräuterbüschel, den ich ihr reingelegt hatte, hat sie innerhalb einer Stunde stückchenweise gemampft.
    Glaub ich geb ihr noch ein bisschen was. Das tut ihr gut.

Trinken aus der Schale geht wohl noch nicht. Ich versuchs mal mit einer Spritze.
    Je nachdem wie sie schon fit ist.
    Weiß nicht, ob sie schon schlucken will, wenn ich ihr was anreichere.
    So schlucken geht schon, aber ihr wisst ja wie das mit anreichern ist.

An Medis soll ich erstmal das Metamizol weitergeben, weil sie das gut verträgt und AB hab ich auch mitbekommen, die sie jeden Tag kriegt.

Hab mir auch die entfernte GB angesehen.
    Sie hatte 3 Zysten, von denen 2 auf dem Röntgenbild sichtbar waren.
    2 waren weich und eine war hart.
    Hoffe jetzt hört der Spuk bald auf.

Das zeigt die Herausgabe des Tieres noch in diesem Zustand. Sie jetzt wieder hinzufahren, macht natürlich auch keinen Sinn.
    Keks, das ist meine 1. Kastra. Ich bin froh, wenn sie die Narkose jetzt gut übersteht.

Aber essen tut sie schon mal und das ist gut.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ihr beide schafft das

Ich denke es ist auch gut, dass sie bei dir ist. So ist sie in einem vertrauten Umfeld was sicher auch hilft, schneller wieder auf die Beine zu kommen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Gast_**
    Gast

Standard

Franzi - hast Du Dir die TA-Rechnung mitgeben lassen, um sie bei uns Fondsverwalterinnen einzureichen?

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Was soll das eigentlich, wenn Leute, die
    - Franzi, die Halterin, nicht kennen
    - Franzi, das Tier nicht kennen
    - das Tier weder vor noch nach der OP untersucht oder auch nur gesehen haben
    - das OP-Egebnis nicht kennen
    - die Tierärztin nicht kennen
    hier irgendwelche unqualifizierten Kommentare über die Qualität oder Erfahrung der Tierärztin abgeben? Regt mich echt auf.

@franzie meine dicke war den ganzen tag noch müde und hat viel geschlafen. dass deine franzie schon frisst ist ein gutes zeichen
    was das trinken angeht, spritze ist ne gute idee, biete es ihr einfach an , wenn sie durst hat wird sie es freiwillig von der spritze wegschlabbern, so dass du die spritze eigentlich nur an den mund halten musst und ein bissl wasser an den mund spritzt, wenn sie dann durst hat wird sie wie gesagt von selbst von der spritze abschlabbern

daumen sind weiter gedrückt. gut dass die Gebärmutter jetzt raus ist
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

G.
    Gast

Standard

sie ist zuhause.... und lebt...

das ist doch die beste Nachricht überhaubt.

Franzi, hast du, ich meine: habt ihr ganz, ganz toll gemacht

Es stand hier schon mal... aber ich würde auch eine Art Kringel aus Decken / Kissen bauen....um sie herum.

Manchmal ist das so, dass Tiere, wenn sie aus der Narkose kommen krampfen können... Menschen machen das auch. Aber die bekommen dann Injektionen...

Pass gut auf dein Hasi auf

Es ist doch dein Baby.....

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von franzi08 Beitrag anzeigen
    Kann mir einer mal schreiben, wie lang sein Tier benebelt war oder wie es nach der OP war.
    Wenn Tony seine Zähne in Narkose geschliffen bekommt, ist er 3 - 3 1/2 Stunden nach der Aufwachspritze noch wackelig auf den Beinen.

Aber eure Narkose wird wohl noch tiefer gewesen sein.

franzi08
    Gast

Standard

Hab ihr jetzt nochmal Kräuter reingelegt. Rausnehmen ist mir noch zu heikel, aber sie wird schon wacher. Stehen und etwas bewegen geht schon, aber so richtig fit ist sie noch nicht.

Trinken tut sie auch. Allerdings nicht aus der Spritze, sondern es muss die Flasche sein, die nimmt sie an.
    Ich muss nur etwas draufdrücken und den Rest schlabbert sie, wie Danie sagte, ab.
    (Hoffentlich schluckt sie die Medis. Die muss sie nämlich durch die Spritze kriegen.)

Ein kleines Häufchen hat sie auch schon gemacht, aber wirklich nur ein winzig kleines und es war nochnicht mal Durchfall.

Ich denke, sie braucht einfach noch ein bisschen Zeit.
    Die Op verlief ja ohne Komplikationen und im Netz steht auch, das Kaninchen sollte nur solange bei dem TA bleiben, solange es schläft, aber sie ist ja wach, halt nur etwas benebelt.
    Ich glaube, dass die Narkose auf das Gleichgewichtsorgan gegangen ist und sie deshalb taumelt.
    Der Kreislauf kanns nicht sein, dann wäre sie kalt und würde nichts fressen.

Sie hat sogar schon mit mir kommuniziert. Als ich sie gestreichelt habe, hat sie die Zähne gemahlen, war aber kein Schmerzmahlen. Das kann ich unterscheiden.
    Das macht sie immer, wenn man sie streichelt.

Könnte mir einer mal die Ration an Kräutern empfehlen, die ich ihr tägl. geben soll.
    Die TÄ meinte, ich solle sie jetzt nicht überfüttern, damit sie nicht fett wird.
    Obwohl sie erst abgenommen hat...

Edit:
    Es stand hier schon mal... aber ich würde auch eine Art Kringel aus Decken / Kissen bauen....um sie herum.

Manchmal ist das so, dass Tiere, wenn sie aus der Narkose kommen krampfen können... Menschen machen das auch. Aber die bekommen dann Injektionen...
    Ich weiß, sowas hat sie auch, aber in der Box, sonst hüpft sie evtl. drüber. Sie wollte vorhin ja schon abhauen und deshalb sitzt sie ja noch in der Box.

Aber eure Narkose wird wohl noch tiefer gewesen sein.
    Sie wollte erst nicht einschlafen, weil die Narkose zu schwach war, dann hat sie noch eine 2. Dosis bekommen.
    War bis sie eingeschlafen ist dabei.
    Evlt. war es auch durch die Aufregung.
    Geändert von franzi08 (06.09.2013 um 14:34 Uhr)

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Was soll das eigentlich, wenn Leute, die
    - Franzi, die Halterin, nicht kennen
    - Franzi, das Tier nicht kennen
    - das Tier weder vor noch nach der OP untersucht oder auch nur gesehen haben
    - das OP-Egebnis nicht kennen
    - die Tierärztin nicht kennen
    hier irgendwelche unqualifizierten Kommentare über die Qualität oder Erfahrung der Tierärztin abgeben? Regt mich echt auf.
    Ich find das auch nicht in Ordnung.
    Wir haben doch schon festgestellt, dass Geschriebenes oft anders rüberkommt, als es real aussehen würde. Daher finde ich die Mutmaßungen nicht angebracht.
    Ehrlich gesagt finde ich besagte TK auch nicht der Renner, aber die kenne ich seit Jahren persönlich. Sie stellte öfter als mir lieb war unverzeihliche Fehldiagnosen, wenn sie denn überhaupt zu einer Aussage fähig war (daher meide ich sie wie der Teufel das Weihwasser) Und so hat wohl jeder seine Erfahrungen...

franzi, Du machst das wirklich super, man merkt, wie sehr Dir Franzi am Herzen liegt. Alles Gute weiterhin
    Geändert von miri (06.09.2013 um 14:34 Uhr)

Standard

franzi leg ihr soviele kräuter und futter rein wie sie fressen mag, so schnell wird sie davon nicht fett
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Ich freu mich auch!
    Ihr schafft das.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Das mit dem Abbau der Narkose ist ganz unterschiedlich.

Wenige rennen die ganze Zeit hyperaktiv im Kreis. Die meisten schlafen sich aus.

Das sie schon ein paar Bissen genommen hat ist gut.

Die 10 Jährige die ich letztens operieren lies, schlief nachdem sie als wach entlassen wurde nochmal 8 Stunden unter der Wärmelampe. Sie lag auch die nächsten Tage noch stundenlang unter der Lampe und ruhte sich aus. Dabei verspeise sie das Futter das um sie drapiert war.

Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Normal Reaktionen zeigen sie meist so 6 Stunden nach der Narkose.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Die nächsten Tage darf sie alles gesunde essen so viel sie will. Kräuter sowie so! Auf die Figur könnt ihr später achten, wenn sie gesund ist.
    Meine Sam hat die nacht nach der Kastra in der Transportbox verbracht. Sie war am Abend noch sehr unsicher... Mach dir also keine Sorgen, wenn Franzi bis heute abend noch benebelt ist...
    Fressen ist ein super Zeichen! Und Köttelchen auch!
    Guck regelmäßig nach ihr, am besten stellst du dir heute nacht auch noch 1-2x den Wecker... Wenn es ihr nun besser geht, kannst du ja ab morgen wieder durchschlafen

franzi08
    Gast

Standard

Medis sind eben auch gegeben worden.

Und mein Mädi wacht jetzt langsam richtig auf, aber zur Sicherheit lass ich sie noch drinnen.
    Erst wenn sie richtig munter ist kommt sie in den Käfig. Nicht das sie sich verletzt.
    Wäre ja schlecht, wenn sie umfällt und sich nicht von alleine rumdreht.

Aber über die Box rausspähen, wenn sie offen ist, geht schon wieder.

Ich denke, die wird schon wieder.

Und das sie Zuhause ist, ist für sie auch gut. Wenn man sich wohl fühlt, dann fördert das auch die Gesundheit.

Unser Mädi will leben. Das hat man heute morgen richtig gemerkt. Die hat gekämpft wie eine Löwin um nicht einzuschlafen.

Vielen Dank für eure tolle Unterstützung. Franzi würde euch bestimmt auch danken.
    Sie mag ja Gesellschaft.
    Franzi - hast Du Dir die TA-Rechnung mitgeben lassen, um sie bei uns Fondsverwalterinnen einzureichen?
    Hat sich erledigt. Ich habe die Rechnung bereits bezahlt. Hab euch auch im Thread geantwortet.

Ohje, ich muss ins Zimmer. Da wird jemand munter...

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Das mit dem Abbau der Narkose ist ganz unterschiedlich.

Wenige rennen die ganze Zeit hyperaktiv im Kreis. Die meisten schlafen sich aus.

Das sie schon ein paar Bissen genommen hat ist gut.

Die 10 Jährige die ich letztens operieren lies, schlief nachdem sie als wach entlassen wurde nochmal 8 Stunden unter der Wärmelampe. Sie lag auch die nächsten Tage noch stundenlang unter der Lampe und ruhte sich aus. Dabei verspeise sie das Futter das um sie drapiert war.

Das ist wirklich sehr unterschiedlich. Normal Reaktionen zeigen sie meist so 6 Stunden nach der Narkose.
    Die Art der Narkose spielt auch eine Rolle.
    Meine TÄ (die Gleiche wie von hasili) nimmt eine Narkose, die sie sofort nach Beendigung der OP antagonisieren kann und die Tiere sind normalerweise innerhalb von Minuten hellwach.

Bei der letzten ZahnOP von Elli hörte sie allerdings auf zu atmen und da war der große Vorteil, dass sie Elli über die Ohrvene den Antagonisten nachgespritzt hat, so dass Elli sofort wieder atmete. Nach dieser OP war Elli zwar auch wach, aber noch ziemlich torkelig und ruhte sich noch Stunden aus.

Meine TÄ verwendet diese Narkose http://www.mueller-heinsberg.de/Narkose_Nager_PDF.pdf (die Seite ist von einem anderen TA! )
    Geändert von miri (06.09.2013 um 14:59 Uhr)

Standard

weiter so

Standard

Zitat Zitat von franzi08 Beitrag anzeigen
    Ohje, ich muss ins Zimmer. Da wird jemand munter...
    Super

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Komme gerade erst dazu, hier herein zu gucken und
    da fällt mir ja ein riesiger Stein vom Herzen...
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

franzi08
    Gast

Standard

Franzi ist jetzt so fit. Das sie hoppeln kann.

Aber weiterhin Sicherheitsverwahrung.

Und die 2. Ration Kräuter ist auch schon fast weg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer